EntwicklerPvP

Entwickler-Tracker: Neues Matchmaking-System in Arenen ohne Rangwertung

ArenaNet spielt heute Nacht eine Überarbeitung des Matchmaking-Systems in den Arenen ohne Rangwertung auf. Dies hat uns Entwickler Ben Phongluangtham im offiziellen Forum mitgeteilt. Diese Änderung wird keine großen Auswirkungen auf die Allgemeinheit haben, jedoch gab es in seltenen Fällen Matchmaking-Probleme, die damit behoben werden sollen.

Hallo zusammen,

wir haben einige Verbesserungen am Matchmaking-System in Arenen ohne Rangwertung vorgenommen, die wir um etwa 00:00 Uhr MEZ (15:00 Uhr PST des Vortags) aktivieren werden. Dieses Mal ist es anders als bei unserem vorherigen Experiment, bei dem wir die maximale Reichweite für Fertigkeitswertungen änderten. Wir erwarten mit diesen Verbesserungen keine veränderten Wartezeiten und die Mehrheit der Spieler sollte im Grunde keinen großen Unterschied bemerken.

Wir haben einige Fälle ausgemacht, in denen das Matchmaking-System Teams nicht richtig nach Fertigkeitswertungen zusammenstellte. Dies kam nur selten vor, in weniger als 5 % aller Fälle. Mit dieser Veränderung sollte dies noch seltener der Fall sein. Das heißt nicht, dass es keine unterschiedlichen Ränge mehr im Match zu sehen gibt. Die Änderungen sollen lediglich sicherstellen, dass beide Teams im Durchschnitt eine ähnliche Fertigkeitswertung aufweisen.

Wenn alles gut läuft, werden wir diese Änderungen zu Beginn der nächsten Saison auch in Arenen mit Rangwertung aktivieren.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Naja ob das System wieklick was ändern wird… Mal schauen aber ich denke so ein Großen Unterschied wird es nicht geben Die Fertigkeitspukte werden zwar ausgeglichen aber es kann immer noch sein das da einer Luck hatte und dadurch oft gewonnen hat wodurch er viele Fertigkeit punkte hat und im Ranken falls es rein kommen sollte wenn Arena.net der Meinung ist es funktioniert wird es auch schwierig
    1:es gibt leute die sich winselt kaufen
    2: man kann sich Carryn in dem man den acc an einem Guten PvPlernen gibt der für ein Spielt
    3:man man wird von einem Guten PvPler unterstützt der PLAT oder höher ist und nur gewinnt
    Aber das ist aber nur meine Meinung aber mal schauen wies wird

    1. Es geht nicht um Ranked-Arenen, sondern erstmal nur um Unranked.

      „3:man man wird von einem Guten PvPler unterstützt der PLAT oder höher ist und nur gewinnt“

      Im Ranked geht das nicht, da man hochskaliert wird. Das heißt: Spielen Bronze und Platin zusammen, spielt man nur gegen Platin Gegner!

    2. Und bei 1 und 2 sollte man sich nicht erwischen lassen. Sonst dürfen beide, Käufer und Verkäufer, erst mal eine Zwangspause im PvP einlegen.

      Die Spieler, die das mal in einem automatisierten Turnier versucht haben, haben sogar gleich eine lebenslange de facto PvP-Sperre bekommen.

  2. hmm heist vermutlich der nächste Schlag gegen die „Farm-Arenen“ obwohl Arena.net die schon erfolgrech zerstört hat -.- sollten man lieber was dagegen tun um den ZWANG des WvW spielens aufzuheben… denn für die Gabe der Schlacht MUSST du ins WvW und das find ich mehr als nur frech.!

    1. Wobei ich die Farmarenen auch für ein Unding halte. Wenn man kein PvP machen will, soll man halt auch kein PvP machen und nicht im Pseudo-PvP trotzdem noch die Punkte / Belohnungspfade / … abgreifen.

      Ob man für legendäre Waffen unbedingt PvP und WvW machen müsste ist eine andere Frage. Und da gebe ich dir auch recht, das müsste eigentlich nicht sein.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"