Entwickler

Entwickler-Tracker: Lagerung von Gegenständen in die Gilden-Bank

Update 7. August: Der Fehler scheint behoben zu sein und die Gilden-Bank kann wieder genutzt werden.

News: Seit einiger Zeit gibt es ein Problem mit den Gilden-Banken, sodass das Einlagern von Gegenständen vorübergehend von ArenaNet deaktiviert wurden. Dies hat uns Mark Katzbach im offiziellen Forum mitgeteilt.

Lagerung von Gegenständen in die Gilden-Bank

Warum genau das Einlagern deaktiviert wurde, hat uns Mark jedoch nicht mitgeteilt. Auch das Reddit spekuliert nur. Anscheinend gab es keinen bekannten Bug oder Exploit in diesem Zusammenhang.

Jedoch häufen sich in den letzten Wochen und Monaten die Deaktivierungen und sie dauern teilweise auch sehr lange an.

So müsst ihr aktuell auf chaotische Unterbrechung vom Mesmer im PvP verzichten. Die Eigenschaft war einfach zu stark und muss erstmal angepasst werden. Im PvP gab es zusätzlich Probleme mit der Warteschlange, sodass das monatliche Turnier verschoben wurde.

Von der Deaktivierung ist jedoch nur das Einlagern von Gegenständen betroffen. Es lassen sich alle bereits eingelagerten Gegenstände entnehmen und auch das Gold kann weiterhin gesammelt und entnommen werden.

Forenpost

Wir haben vorübergehend das Einlagern von Gegenständen in Gilden-Banken deaktiviert. Alle anderen Funktionen der Gilden-Banken sind davon nicht betroffen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"