Diskussion zur PvP-Karte Hof
Die PvP-Karte Hof (englisch Courtyard) ist eine PvP-Karte, die den Fokus auf Deathmatch gelegt hat. Anders als die anderen PvP-Karten hat sie keine Eroberungspunkte, sondern verleiht einem nur Punkte über das Besiegen von Gegnern. Aktuell kann man diese Map jedoch nicht im Ranked oder Unranked spielen, sondern lediglich in einer eigenen Arena.
Der Spieler Toasa hat daraufhin einen Beitrag im offiziellen Forum verfasst, in der er sich eine Rückkehr des Hofs wünscht. Joshua „Grouch“ Davis hat sich zu diesem Beitrag geäußert und die Spieler gefragt, welche Änderungen man an Hof vornehmen könnte, um diese Karte zu verbessern.
Wir würden diese Frage gerne an euch weiterreichen und wissen, welche Änderungen am Courtyard vorgenommen werden müssten, damit ihr sie häufiger besucht. Einige Spieler im Forum haben dabei zum Beispiel den Wunsch nach einem dauerhaften Tod und einem System mit mehreren Runden geäußert, sodass der Deathmatch-Charakter stärker betont wird. Wie seht ihr das? Oder sollte ArenaNet nur an dem 3-Eroberungspunkte-System festhalten?
Ich bin der Meinung der Hof sollte bleiben wie er ist. DM ist ein gängiger pvp-modi in vielen spielen. Sich den gegebenheiten einer Karte abzupassen gehört nun mal zum pvpskill.
Bin sehr traurig über die Änderungen am Hammer.
Die wenigen Gelegenheiten diese Karte mal spielen zu dürfen fand ich sehr spaßig. SPvP finde ich eh recht eintönig, weil die Maps sich alle zu sehr ähneln. Hof würde, regelmäßig in der Rotation auftauchend, doch etwas mehr Abwechslung bringen. Wie ich letztens flüchtig mitbekommen habe, hat es dieser Festungs-Modus ja nicht wirklich gebracht. Ich persönlich habe ihn auch komplett gemieden. Dass ich mir für GW2 auch ganz normale BG´s als Option wünschen würde, das hatte ich ja häufiger schon erwähnt.
-Mp
Ich mochte diese Karte nie. Ich mag die aktuellen Karten lieber. Ich mag es, dass es auch andere Dinge zu tun gibt, für die man Punkte bekommt, als nur das Töten der Gegner. Ich finde es nicht schlimm, dass es diese Karte nicht mehr im Ranked oder Unranked gibt. 🙂 Dann lieber noch eine Karte für den „Festungsmodus“ einführen.
Ich mochte die Karte sehr, aber die Matches waren meist, wenn beide Teams ähnlich stark waren, eine absolut zeitaufwendige Karte, und trotzdem im Vergleich zu den anderen „langweiliger“, da es weniger zu tun gab. Ich bin für eine runtergesetzte Zeitbegrenzung oder einfach mehr Punkten bei Playerkill (vllt einer Mechanik, die es nach erfolgreicher Interaktion dem Team ermöglicht, 1 Min lang höhere Punkte pro Playerkill zu generieren; Ähnlich den Artefakten auf der Schnee-Karte vllt..?)
Die Ideen von dauerhaftem Tod, dafür mehreren Runden finde ich eigentlich ganz spannend, aber würde viele Spieler wohl zu einem viel defensiveren, flüchtenden Verhalten animieren, was nervig wäre ^^
Die Idee mit dem permanenten Tod gefällt mir prinzipiell auch. Dann müsste aber noch was eingebaut werden, dass die Runden entsprechend kurz sind und/oder die toten Spieler zumindest irgendwie sinnvoll beschäftigt sind. Sonst wäre die Karte für mich (trotz dodgen und nicht Berserker nach 5 Sekunden tot…) zu frustrierend.