NewsRaid-News

Der langsamste Raid-Kill – 1:06 Stunde für Matthias

Die Gilde [SALT], die den ersten Kill überhaupt bei Matthias, dem Endboss des zweiten Flügels, geschafft hat, hat nun einen neuen Rekord für sich beansprucht. Während die meisten Gilden eher auf wenig Spieler und/oder schnelle Siege aus sind, hat [SALT] den womöglich leichtesten, aber auch gleichzeitig umständlichsten Weg gewählt.

Mit einer kompletten Zehnergruppe aus Sturmboten sind sie gegen das Mitglied des Weißen Mantels angetreten und haben ihn erfolgreich bezwungen. Die Dauer des Kills ist dabei jedoch das besondere. Der Versuch hat lediglich eine Stunde und sechs Minuten in Anspruch genommen. Auf dem Weg haben sie sogar das ein oder andere Mitglied der Gruppe verloren.

[SALT] kann damit nicht nur den World First Matthias Kill beanspruchen, sondern auch den World Slowest.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. └༼ ಥ ᗜ ಥ ༽┘ WE DID IT BOIS └༼ ಥ ᗜ ಥ ༽┘

     

    Für diejenigen die es interessiert:

    – Alle zehn von uns haben einen Healing Tempest mit entsprechendem Gear gespielt (Cleric, Magi und / oder Zealot als Stats).

    – Drei von uns haben Dagger/Focus mit „Fresh Air“ gespielt für den nötigen CC durch Wasser #5 und Luft #5. Der Rest hat Staff benutzt und fast permanent Wassereinstimmung gecampt.

    – Unsere Traits waren sehr stark auf Gruppensupport ausgelegt und daher haben wir als Specializations Earth, Water und Tempest benutzt (die Dagger-Tempests haben Air statt Earth verwendet). Dadurch hatten wir den ganzen Kampf lang Elan, Schutz und Regeneration. Zusätzlich haben wir Eile durch die vielen Overloads bekommen und etwas Macht durch den Trait „Tempestrious Aria“ (Shouts geben Macht).

    – Die nötige Reflektion für Matthias‘ Blutschild kam durch „Aftershock“ und „Magnetic Aura“ (entweder durch Erde #3 auf dem Stab oder Earth Overload).

    – Nach 10 Minuten bzw. nach dem Erreichen des Enrage-Timers gab es keine Sacrifices mehr obwohl Matthias noch weit von seiner Transformation entfernt war (zu dem Zeitpunkt war er gerade mal bei etwa 75% ¯\_(ツ)_/¯ ). Da ab dann die Corruption extrem viel Schaden pro Tick verursacht, haben wir den Boss immer zum nächsten einsatzbereiten Brunnen gezogen damit wir die Corruption so schnell wie möglich cleansen konnten.

    – Ein Gruppenmitglied hatte nebenbei einen Timer laufen damit wir unser Buff-Food rechtzeitigt wieder auffrischen konnten. Insgesamt mussten wir während des Kampfes 3 Buff-Foods mit je 30 Minuten verwenden.

    Es gibt in dem entsprechenden Reddit-Thread mehrere Perspektiven des Slow Kills (in dem oben eingebetteten Video von Brazil ist er gegen Ende des Kampfes leider tot). Da das Ganze live auf MightyTeapots Stream stattgefunden hat gibt es dazu auch entsprechende VoDs.

    Kurzfassung (5min)

    Stream-Aufnahme (1h 6min)

     

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"