Blogposts

Blogpost: Entdeckt den Schlüssel von Ahdashim am 11. Juni

In einem neuen Blogpost hat ArenaNet die Veröffentlichung des neuen Schlachtzugs „Schlüssel von Ahdashim“ verkündet. Mit diesem zusammen kommt ein Event, welches auch für PvEler ohne Raid-Erfahrung interessant sein könnte.

Entdeckt den Schlüssel von Ahdashim am 11. Juni

Entdeckt den Schlüssel von Ahdashim am 11. Juni

Der neue Raid wird uns, wie wir schon vermutet haben und aus einem anderen Blogpost wissen, nach Ahdashim führen. Dort erwarten uns neue Bosse, wohl aber mit Qadim auch ein bekanntes Gesicht.

Einen ersten Einblick gibt euch der dazugehörige Trailer:

Der Raid wird bereits am kommenden Dienstag, den 11. Juni, erscheinen.

Sonder-Event – Holt euch Glänziges

Mit der Öffnung des Raids aktiviert ArenaNet auch ein besonderes Event. Es wird am 11. Juni beginnen und zwei Wochen andauern. Während dieser Zeit werden bestimmte Weltbosse von Ley-Magie beeinflusst.

Beim Besiegen dieser Bosse lässt sich farbenfrohe Kristallessenz gewinnen, die dann bei einem Skritt bei der Mystischen Schmiede in glänzige Waffen umgewandelt werden können.

Zu den Bossen zählen bekannte Gesichter wie der Zerschmetterer, der Schatten-Behemoth, Taidha Covington oder die Karka-Königin. Wann die Weltbosse auftauchen verrät euch wie immer unser Timer.

Bonus-Woche für Meta-Events

Aktuell läuft bereits eine Bonus-Woche und diese dreht sich um bestimmte Meta-Events. Über sie lassen sich gemeinschaftliche Belohnungen verdienen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Blogpost

Ihr habt die Mystische Schmiede betreten, den Feuer-Dschinn Qadim bezwungen und seine Herausforderungen gemeistert – doch Zommoros’ Rivale ist nach wie vor auf freiem Fuß. Macht euch nun bereit, die uralte Stadt Ahdashim zu betreten und zu erfahren, welche jahrhundertealten Geheimnisse sich dort verbergen.

Der nächste Schlachtzug von Guild Wars 2, „Schlüssel von Ahdashim“, erscheint nächste Woche am 11. Juni. Feilt an eurem Build, stellt sicher, dass eure Ausrüstung die Elemente übersteht, und seht euch das Video oben an.

Sonder-Event – Holt euch Glänziges

Qadims Machenschaften schlagen außerhalb der Mystischen Schmiede Wellen und bringen bestimmte Weltbosse in Zentraltyria in Kontakt mit kondensierter Ley-Energie. Besiegt diese mächtigen Feinde von 11. bis 25. Juni, um farbenfrohe Kristallessenz abzubauen. Bringt Essenzen zu Skritt in der Nähe der Mystischen Schmiede, um glänzige Waffen herzustellen – und erfahrt dann von den Skritt, wie ihr eure glänzigen Waffen sogar noch glänziger machen könnt.

Betroffene Weltboss-Events

  • Besiegt den Schatten-Behemoth.
  • Tötet das Schamanenoberhaupt der Svanir, um den Eis-Elementar seiner Kontrolle zu entreißen.
  • Zerstört den Feuer-Elementar, der aus der Verschmelzung des Energiekerns des S.A.U.B.E.R. 5000 mit der chaotischen Energie entstanden ist.
  • Bezwingt den großen Dschungelwurm.
  • Tötet den Zerschmetterer.
  • Bezwingt Ulgoth den Modniir und seine Diener.
  • Besiegt den Inquestur-Golem Typ II.
  • Besiegt die Klaue von Jormag.
  • Tötet Admiral Taidha Covington.
  • Vernichtet den Mega-Zerstörer, bevor er alle in die Luft jagt.
  • Besiegt die Karka-Königin, die die Siedlungen bedroht.
  • Besiegt Tequatl den Sonnenlosen.
  • Dreifacher Ärger

Nach Ende des Events erhaltet ihr jederzeit über den Schlachtzug „Schlüssel von Ahdashim“ Zugriff auf die Waffen. Viel Spaß beim Sammeln!

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close