News

ArenaNet belohnt ersten Greifen-Reiter

In der offiziellen Ankündigung von Path of Fire war von vier neuen Reittieren die Rede. Umso überraschter waren viele, als die ersten Spieler mit einem Greifen-Reittier durch das Spiel zogen. Ein Spieler muss dabei auch der erste gewesen sein, der ein solches Reittier besaß. Es handelt sich anscheinend um den Freund von Yukiiwa, die zu diesem Thema einen Beitrag im Reddit geschrieben hat.

Ihr schon angesprochener Freund hat nämlich ein kleines Paket von ArenaNet geschickt bekommen. Dieses landete zuerst bei seinen Eltern, die das Paket auch öffnen sollten. Vom Inhalt hat nun der Vater Bilder verschickt, die im entsprechenden Beitrag veröffentlicht wurden.

Auf den Bildern kann man eine Karte und ein Bild von den fünf Reittieren erkennen. Beide wurden von ArenaNet-Mitarbeitern unterschreiben. Im dazugehörigen Text teilen sie uns auch mit, dass er laut ihren Daten tatsächlich der erste Greifen-Besitzer war. Da man bei der Aktivierung des Spiels einmalig eine Adresse angeben musste, hat sich ArenaNet wohl an der entsprechenden Information bedient.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

    1. Also entweder fehlt mir jetzt ein Sarkasmus-Schild oder du möchtest ernsthaft, das jeder einzelne Spieler solange mit der Quest wartet, bis jeder einzelne Spieler soweit ist. Und dann hätten wir den Greifen erst kurz vor Server-Schließung fertigstellen dürfen 😀

      Irgendwer muss ja der erste sein oder nicht?

    2. LoL, ja, kann ich verstehen, aber ich habe leider in GW eh das Gefühl, ohne Guide läuft nichts, wenn man nicht Geduld für drei Menschenleben hat. Als ich den ersten Spieler mit Greif gesehen habe, bin ich in den Shop und habe noch einen neuen Gleitschirmskin gesucht.

      Wenn der Spieler den Greif ohne Guide erspielt hat und davon kann man ausgehen, hat er das mehr als verdient und es ist eine tolle Aktion von Anet.

      1. steht doch in den erfolgen wo alles zufinden ist hab alles innerhalb kürzester zeit gehabt mir fehlen nur die 250g und der kopfgeld mob in der kristalloase dann könnte ich weiter machen aber das dauert noch bis dahin ist bestimmt das nächste schon da für 1000g

        1. Wenn ich mich richtig erinnere aber eher kryptisch. Wenn man ein Gebiet schon gut kennt, mögen die Hinweise einen leichter fallen, um das Ziel zu erkennen, aber in einem neuen Gebiet hängt man sich nach meiner Meinung ganz schön aus dem Fenster, wenn man sagt, man würde die Hinweise sofort dechiffrieren können und solch eine Aufgabe so schnell lösen. Natürlich habe ich auch Sammlungen, die ich quasi nebenbei mache und eher zufällig, aber das kann man nicht unbedingt miteinander vergleichen. Aber vielleicht sind die Hinweise aber tatsächlich so einfach. Ich sah es nicht so…

          1. es hat schon ein paar stunden gebraucht und mit manchen dingen braucht man etwas glück grade bei den events ( da hatte ich ein paar schon mit meinem 2. char gemacht als die mit dem die karten 100% machte) und dem ein oder anderem ei. wie gesagt für mich ist das grösste hindernis das gold durch halloween hab ich immerhin gut 30g bisher gemacht durch die taschen verkäufe aber langsam hab ich keine lust mehr im laby zufarmen stundenlang aber es ist der einzigste ort wo ich halbwegs normale droprate hab.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"