Entwickler-Tracker: Probleme beim Chronomancer und Banwelle
Heute Nacht wurde ein Hotfix aufgespielt, der einen Fehler im Zusammenhang mit der Kontinuum-Spaltung (F5) beim Chronomancer behoben hat. Mit dieser Änderung wurde gleichzeitig ein neuer Fehler ins Spiel gebracht, der unabhängig von der Anzahl der Klone den Spalt der Fertigkeit nur für 1,5 Sekunden aktiviert lässt. Dadurch lässt sich aktuell maximal eine Fertigkeit während der aktiven Zeit des Spalts verwenden.
Karl McLain hat sich dazu bereits im Forum geäußert und bestätigt, dass an einem weiteren Fix gearbeitet wird.
Außerdem hat es scheinbar in der Nacht eine große Banwelle gegen Bot-Nutzer im Winterwunderland Jumping Puzzle gegeben. Mit Hilfe dieser Bots war es scheinbar möglich bis zu 848 Gold pro Tag zu verdienen. Chris Cleary hat sich zu dem Thema zwar etwas rätselhaft aber eben doch recht deutlich im Forum und auch auf Twitter zu Wort gemeldet.
Einige angebliche Reaktion der Nutzer aus einem Bot-Forum wurden ebenfalls gepostet. Scheinbar wurden nicht nur die Accounts getroffen, auf denen aktiv der Bot genutzt wurde, sondern auch alle anderen Accounts des jeweiligen Nutzers. Die Dauer der Sperre beträgt aber scheinbar „nur“ 6 Monate.
Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.
Hab es ja gerade im anderen Post auch schon geschrieben: der Zeitpunkt des Bugs ist einfach blöd. Nachdem ich heute morgen in einem PvP Match vier Mal gewiped bin bevor ich gemerkt habe woran das liegt mach ich jetzt mit meinem Ele Jagd auf arme Chronos, die das noch nicht wissen.
Aber das auch die anderen Accounts der User gebannt werden, die Bots genutzt haben ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn man in der Innenstadt statt der vorgeschriebenen 50 km/h einfach mal 300 fährt darf man ja auch allgemein nicht mehr fahren und nicht nur mit dem Auto mit dem man zu schnell gefahren ist! 😉 Finde die Strafe mit 6 Monaten aber ein wenig mild. Komplett ausschließen – und zwar auch seine anderen Accounts. Dann machen die das auch so schnell nicht wieder…
Schade, dass anscheinend bei der Banwelle nicht gründlich genung jeder Fall durch gegangen wurde, was zum Beispiel dazu führte, dass die zwei Contentcreater von “Suck at Love“ ihren Account verloren haben und jetzt nicht mehr Songs dem Guildwars Universeum widmen.
Ihr Reaktion kann man hinterfragen, aber irgendwie doch schade, dass auch Unschuldige oft unter den Banhammer geraten :/
Der gebannte Account von Suck @ Love wurde wohl nicht zu unrecht gebannt. Zumindest teilt dieses Gayle Grey im offi. Forum mit.
https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2/Suck-at-Love-Banned/first#post5899802
Danke für deine aufmerksame Antwort =) Zu dem Zeitpunkt des Kommentars gab es noch keine öffentliche Stellungnahme. Als Ich heute morgen dann aber auf Reedit vorbeigeschaute, habe ich das offizielle Statement gelesen :p
Ich schätze, da urteilte ich zu schnell und hatte wohl auch nicht in Betracht gezogen, dass auch so engagierte Spieler mal wirklich Mist machen :/
Und unzählige Bot sind weiter im JP unterwegs… trotz massiges melden und so….