Guildnews Advents-Gewinnspiele – Gewinner Vierter Advent

Guildnews Weihnachtsgewinnspiel

Der Gewinner des vierten Advent

Am letzten Gewinnspiel haben 52 Personen teilgenommen, wobei sechs eine oder mehrere falsche Antworten eingesendet haben. Der Zufall hat unter den restlichen Teilnehmern entschieden und gewonnen hat folgende Person:

  • Viruszsz

Wir haben bereits eine Email verschickt und warten noch auf die Antwort. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen euch frohe Festtage!

News

Die Adventszeit hat begonnen und in diesem Jahr möchten wir euch wieder mit vier Gewinnspielen beglücken, die jeweils am Advents-Sonntag starten und an denen ihr bis Donnerstag Abend um 23:59 Uhr teilnehmen könnt. Die Gewinner werden dann immer am Freitag bekanntgegeben und am Sonntag startet jeweils das nächste Gewinnspiel. Wir haben uns bewusst gegen einen kompletten Adventskalender entschieden, da die Gewinne an manchen Tagen einfach zu gering werden würden.

Jedes Advents-Gewinnspiel hat ein bestimmtes Thema was die Preise angeht und in der ersten Woche ging es um „Games and Gems“, in der Zweiten haben wir Merchandise an euch verlost und in der letzten Woche bedienten wir uns am Edelsteinshop. An diesem vierten und damit letzten Advent verlosen wir wie versprochen das Legendäre Großschwert Ewigkeit an euch.

Neben den Advents-Gewinnspielen gibt es ein weiteres Gewinnspiel und zwar auf Patreon. Wenn wir bis zum 23. Dezember mehr als 60 Dollar pro Monat zusammenbekommen, verlosen wir unter allen Patrons einen 2.000er Gemcode. Mit dieser Methode könnt ihr uns monatlich unterstützen und bekommt gleichzeitig etwas von uns zurück. Wir haben inzwischen die Belohnungen etwas angepasst, sodass wir jeden Monat einen 400er Edelstein-Code an unserer Unterstützer mit 10$ oder mehr verlosen.

Der vierte Advent

Da wir in dieser Woche den teuersten Gegenstand an euch verlosen, wird auch die Aufgabe etwas anspruchsvoller sein. So sollt ihr einige Fragen zu Guild Wars 2, aber auch zu Guildnews lösen, damit wir sichergehen, dass sich der Gewinner auch mit der Webseite auseinandergesetzt hat. Insgesamt müsst ihr die Lösungen von 14 Fragen sammeln, wobei sich die letzten drei mit den Aufgaben der Vorwochen beschäftigen. Bei den Antworten achten wir nicht auf korrekte Rechtschreibung oder die genaue Wortwahl. Die Lösung muss jedoch klar erkennbar sein!

Alle Lösungen zu den 14 Fragen schickt ihr dann an die folgende Email-Adresse: gngewinnspiel@gmail.com. Die teilnehmende Email-Adresse muss! mit einem Account auf unserer Webseite verbunden sein. Ihr seid natürlich auch herzlich dazu eingeladen uns auf den sowieso schon besuchten Plattformen zu folgen!

Teilnehmen könnt ihr bis Donnerstag, den 22.12. um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden zufällig unter allen Teilnehmern mit den richtigen Antworten ausgelost. Am kommenden Freitag werden wir die Gewinner bekanntgegeben und unter der Email-Adresse kontaktieren, die bei der Registrierung auf der Webseite angegeben wurde. Sollten wir Mehrfachteilnahmen feststellen, werdet ihr für dieses und auch zukünftige Gewinnspiele ausgeschlossen.

Sollte sich der Gewinner nicht bis zum 26. Dezember gemeldet haben, wird der Preis neu verlost.

Die Fragen

Aus welchem Ereignis entstand der Name Guild Wars, wenn man nach der offiziellen Geschichte des Spiels geht?

Wie lautet der Name der allerersten Episode der Lebendigen Welt und an welchem Datum erschien diese?

Wie hieß das Mitglied des Kapitänsrats von Löwenstein, welches von den Ätherklingen getötet wurde?

Welcher Sylvari stellte sich uns in der Episode „Pforten von Maguuma“ bei der Suche nach dem Meister des Friedens in den Weg?

Die Mutter welches Helden haben wir beim Kampf gegen den Drachen Mordremoth im Maguuma-Dschungel verloren?

Wie heißt das inzwischen jährlich stattfindende Guild Wars 2 Fan-Event, an deren Organisation Mitglieder von Guildnews jedes Jahr beteiligt sind?

In welchem Jahr wurde Guildnews.de gegründet? (Hinweis: Wir suchen nicht das Jahr, in dem Sputti und ChroNick angefangen haben Artikel zu schreiben)

In welchem Podcast hatten wir das letzte Mal Community Manager Ramon Domke zu Gast?

Welcher Erfolg wird in dem Youtube-Video mit den meisten Klicks auf unserem Kanal erklärt?

Wie viele Tweets hat der Guildnewsde Twitter-Kanal bisher abgegeben? (Hinweis: wir merken uns die Zahl jetzt und notieren die Zahl am Ende des Gewinnspiels. Alle Antworten dazwischen werden gewertet)

An welchen beiden Tagen veranstalten wir mit der Guildnews Gilde Gildenmissionen?

Wie lautete das Lösungswort aus unserem ersten Advents-Gewinnspiel in diesem Jahr?

Welche Aufgabe hatte man, um die Digital-Pakete aus dem zweiten Advents-Gewinnspiel zu gewinnen?

Wie lautete das Lösungswort aus unserem dritten Advents-Gewinnspiel in diesem Jahr?

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

14 Kommentare

  1. war nicht einfach aber fertig 😉

  2. um Verwirrungen zu vermeiden wäre eine Nummerierung hilfreich 😉

    • Frage 9 ein r fehlt glaub ich zumindest 😮

      WelcheR Erfolg wird in dem Youtube-Video mit den meisten Klicks auf unserem Kanal erklärt?

       

      (und schaffen wir es ein anderen Video zum Video mit den meisten Klicks zu machen xD )

  3. Bei den Fragen, in denen es um ein Datum geht, bin ich immer sehr verunsichert. 😀
    Sollte aber jetzt alles zusammen haben.

  4. Antworten sind unterwegs. Kleine Info an die die Antworten anschaut: irgendwie hat bei mir gmail zwischen antwort 7 und 8 eine grosse Leere eingefügt….es muss leider runtergescrollt werden:( kakk gmail:(

  5. Kein Name Ist Klar

    Ich bin mir bei Frage 1 sehr unsicher.

    Wie umfangreich sollte denn die Antwort auf diese Frage sein? Da steckt ja nämlich eine ziemlich umfangreiche Geschichte dahinter. Von der Vorgeschichte über das auslösende Ereignis und über die Kriege selbst bis hin zu den Folgen in Guild Wars 1. Genügt da eine Antwort nach dem Motto: „Die Currywurst“ (also nur der Begriff selbst), soll es eine kurze allgemeine Beschreibung (also ein Satz) der Ereignisse als Ganzes sein oder soll das genauer erfolgen?

    Ich hoffe, ich habe mich hier allgemein genug formuliert 😉

  6. Frage 6 is echt schwer für mich da ich noch nicht so lange dabei bin. Hab da auch nichts dazu gefunden. is das ein rl-Event oder ingame, ist das nur einmal im Jahr.

    • Ich schätze mal es ist so gedacht, dass du dich hier durch das Archiv klickst, wenn du es nicht schon so weißt…

      Die Antwort auf den letzten Teil deiner Frage findest du in der Frage selbst. Zu RL oder Ingame helfe ich aber nicht, sorry. 😛

      • Jo so ist es gedacht. Leute, die die dicken Preise haben möchten, sollen sich nicht zufällig auf Guildnews verirren und dann wieder gehen. Darum promoten wir das auch nicht über offizielle Kanäle von Guild Wars 2 und zwingen euch zu besuchen auf Twitter und Youtube. Dies soll ein Bonbon für Fans sein, bei den kommenden Gewinnspielen ist das aber wieder anders 😛

        Immerhin, die Teilnehmer dürfen sich freuen. Bisher nur 26 Teilnehmer. Die Chance auf das Legendary ist groß

  7. Glückwunsch dem Gewinner von Ewigkeit

  8. Glückwunsch

     

    gibts noch ne Auflösung?

    • *push*

      Gibt es eine Auflösung? Interessiert mich schon, ob ich alles richtig hatte.

      Und, hat Viruszsz jetzt seinen Preis abgeholt, oder dürfen sich die anderen 45 Teilnehmer noch mal Hoffnung machen? Schließlich ist der 26. ja jetzt rum.^^

Schreibe einen Kommentar