FraktaleGuide

Guide: 150 Qual-Widerstand mit dem neuen System

ArenaNet hat mit dem Patch am 26. Juli das System rund um die Qual-Resistenzen überarbeitet und in diesem kurzen Guide möchten wir euch vorstellen, wie man aktuell am leichtesten und besten an 150 Qual-Widerstand kommt und wie genau das System mit den zusätzlichen Werten funktioniert. Auch auf die Änderungen am Amulett gehen wir ein.

Die Änderungen in der Übersicht

  • Die direkten +5er und +7er Infusionen, die nicht mit +1er erstellt wurden, gibt es nicht mehr.
    • Stattdessen könnt ihr jetzt in allen Slots die +1er Infusionen verwenden.
  • In das Amulett kann nun gar kein Qual-Widerstand mehr eingesetzt werden, dafür nur noch Hilfs-Infusionen (z.B. +20% Magisches Gespür).
  • Es gibt einen neuen Händler, der spezifisch für +5, +7 und +9 Quallose Infusionen auch extra Attribute (z.B. Kraft, Präzision, Heilkraft) anbietet.
    • Man versucht also möglichst viele +7er und +9er Infusionen für zusätzliche Stats einzubauen.

Die Verteilung vom Qual-Widerstand

  • In den Rücken sollten 2x +9er Infusionen
  • In die Accessoires sollte jeweils 1x +9er Infusion
  • In die Ringe sollten jeweils 1x +9er und 2x 7er Infusion
  • Auf die Waffen sollten 2x 7er Infusionen
  • Auf die Rüstungen pro Teil 1x 9er Infusion
  • Auf das Amulett sollte eine +20% Magisches Gespür Infusion
  • Das Zusammen ergibt 150 Qual-Widerstand und +20% Magisches Gespür

Warum wurde die Verteilung gewählt und welche Änderungen könnte man vornehmen?

  • Wir haben uns in den Waffen für +7er Infusionen entschieden, da man zum einen immer zwei tote Slots hat (durch den Waffenwechsel benötigt man ja vier Infusionen) und man häufig mehr als nur zwei Sets verwendet bzw. mal eine Offhand austauscht. Darum haben wir hier die günstigsten Infusionen gewählt.
  • Da einige Spieler ihre Schmuckstücke innerhalb der Charaktere gerne verschicken (Berserker-Schmuck nutzt fast jedes Build), könnte man auf die Ringe auch mehrere +9er Infusionen setzen und dafür die Kosten der Rüstungs-Infusionen reduzieren.

Wie stellt man die neuen Infusionen mit zusätzlichen Werten her?

  • Für eine +7er Infusion mit +5 Kraft benötigt man:
    • 3x +7 Quallose Infusion
      • 192 +1 Quallose Infusion
    • 10x Integrierte Fraktal-Matrix
      • 100x Stabilisierende Matrix
      • 150x Fraktal-Relikt
  • Für eine +9er Infusion mit +5 Kraft benötigt man:
    • 3x +9 Quallose Infusion
      • 768x +1 Quallose Infusion
    • 20x Integrierte Frak-Matrix
      • 200x Stabilisierende Matrix
      • 300x Fraktal-Relikt

Woher bekommt man die Hilfs-Infusion für das Amulett?

  • Die Hilfs-Infusionen für das Amulett bekommt ihr beim Lorbeer-Händler
  • Zur Auswahl stehen:
    • +20% Magisches Gespür – 20 Lorbeeren
    • +20% Gold von Monstern – 20 Lorbeeren
    • +20% Erfahrung – 10 Lorbeeren
    • +15% Karma – 10 Lorbeeren

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Vielleicht sollte man in dem Guide noch erwähnen, dass wenn man nicht auf min/max geht mit +5 Stat Attributen (die sich vermutlich nicht alle Leuten leisten können), es sinnvoller wäre bezüglich Kosten-Nutzen-Effizienz 12 mal die +8 Qualinfusion und 6 mal die +9 Qualinfusion in 1 Waffen/Rüstungs/Schmuckset einzubauen. Dies entspricht 3072 +1-Qualinfusion, wohin gegen die Varianten oben (ohne die +5 Stats) bei 3456 +1-Qualinfusionen liegt. Diese Variante loht sich jedoch nur bei begrenzten Waffensets, das heißt wenn man sehr viele Waffensets hat, würde sich die Variante in diesem Guide unter Umständen eher lohnen.

    Zudem sind 3x +7-Qualinfusion = 192 +1Qualinfusion.. (oben ist einfach ein Tippfehler ) und man braucht für die +9 Agony/+5 Power 20x Integrierte Frak-Matrix und nicht 10x, was die Kosten verdoppelt.

    Ansonsten netter Zusammenfassung für Neueinsteiger und verwirrte Leute durch das neue System!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"