Entwickler

Entwickler-Tracker: Werbe-Videos zu Guild Wars 2

In einem Reddit-Beitrag hat Mike aus der Marketing-Abteilung von ArenaNet einige Werbe-Videos zu Guild Wars 2 gepostet. Dabei erzählte er, dass noch viele weitere nach und nach veröffentlicht werden.

Werbe-Videos zu Guild Wars 2

Werbe-Videos zu Guild Wars 2

Die veröffentlichten Werbe-Videos sind sehr unterschiedlich. Unter ihnen befinden sich Vorstellungen der Städte mit Ingame-Grafik, aber auch CGI-Videos, die teilweise so aussehen, als würden sie ein Handyspiel bewerben. Auch wurde wieder ein Trailer erstellt, bei dem man zuerst die reale Welt sieht und es danach in die Spielwelt geht.

Dies wurde von ArenaNet schon vorher versucht. Einmal in Form eines Cinematic Trailers, der sehr schlecht bei den Spielern angekommen ist, und einmal in Form einer Taxifahrt.

Zwar sind die Videos an sich schön gemacht, jedoch bleibt die Frage, wie viele neue Spieler über solche Aktionen gewonnen werden können.

Eure Meinung zu diesem Trailer sowie zu jenem der neuen Episode „Ewigr Krieg“ könnt ihr nun in der Frage der Woche hinterlassen.

Guild Wars 2 Free-to-Play

GW2 Tourism – Die Hauptstädte

Videos mit realer Welt

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Ich fin den ersten sehr schickt gemacht. Sollte aber ein Hinweis haben, dass es nicht die Spiele Grafik ist. Mit den Städten ist okay, würde ich aber ehr für Twtich oder Youtube benutzen um dort Werbung zu machen. Und die restlichen drei sind gut macht macht, würde diese aber ehr für TV Werbung nutzen. XD

    1. Ich finde es ein wenig bunt, aber naja…

      Ansonsten ist ja nicht ausgeschlossen, dass es an sich nen Grafikupdate gibt – sie werden natürlich nicht die Grundengine ansich überarbeiten, aber es gab ja wohl schon zeitweise einige Filter die da was verbesserten vielleicht kommt da ja was derartiges dazu (da GW2 bekanntlich sehr Prozessorlastig läuft, könnte man ja noch ein paar Sachen drüber legen welche die Graka nutzen )…

  2. ArenaNet hat doch auch an anderen Spielen gearbeitet. Wer sagt, dass sie nicht an nem Mobilegame gearbeitet haben und das jetzt der Trailer dazu ist. Den man nur umgemünzt hat.
    Auch die letzten 3 Trailer waren evtl für ein anderes Spiel/Projekt gedacht. Die Schlussekunden einzublenden bzw zu ändern geht denke ich mal recht fix und erfordert nicht viel Zeit und Aufwand.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"