Meinung

Frage der Woche: Wie gefällt euch der Teaser-Trailer zu „Ewiger Krieg“?

In der vergangenen Woche überraschte ArenaNet alle auf der EGX Rezzed 2019 in London mit einem Teaser-Trailer zur Episode 6 „Ewiger Krieg“ der Lebendigen Welt Staffel 4. Zu diesem Trailer möchte wir nun in der Frage der Woche eure Meinung sammeln.

Frage der Woche: Wie gefällt euch der Teaser-Trailer zu „Ewiger Krieg“?

Nachdem ArenaNet nun einige Zeit hatte sich wieder zu ordnen und auch die SAB erfolgreich wieder ins Spiel gekommen ist, gab nun wieder etwas Neues von der kommenden Episode. Wir berichteten bereits darüber, dass Mike Z. sich zur Wort gemeldet hatte und eine Roadmap verkündete. Die Entwickler waren auf der Rezzed auch zu einem öffentlich Gespräch dort. Clayton Kisko zeigte dort überraschenderweise die ersten Eindrücke zur neuen Episode. Dort sieht man Kraklatorrik in seiner vollen Größe, während er scheinbar durch die Nebel fliegt. Auch sieht man dort einige kleinere Gefährten durch die Lüfte fliegen über die heiß spekuliert wird, ob es sich dabei um ein neues fliegendes Reittier handelt.

Spannend bleibt es allemal, oder? Wie findet ihr diese Art erstmalig Auszüge zu präsentieren? Mögt ihr Teaser-Trailer oder war euch die konventionelle Art des Trailers lieber? Wie findet ihr den Inhalt dessen und welche Meinung habt iht dazu? Lasst uns eure Meinung dazu in den Kommentaren da und nehmt an der Umfrage teil. Diese wird wie immer im kommenden Podcast besprochen.

Und als Zusatz: Was haltet ihr von den neuen Trailern für Guild Wars 2, die wir euch in diesem Artikel vorstellen?

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

4 Kommentare

  1. Ich finde gerade die Trailer mit den Hauptstädten ganz gelungen. Die Trailer in der Realen welt hätten nicht sein müssen.
    Aber allgemein gesagt vieleicht ein paar Jahre zu spät, bin mir nicht sicher ob des jetzt neue Leute bringt bw alte zurück holt.

  2. Mir gefällt der Play for Free Trailer. Allerdings ist er eher generisch und würde genausogut auf ein 10 Jahre altes Handyspiel mit 2D Klötzchengrafik passen. Abstrakt schon – gegenseitig helfen und dann gemeinsam (im Zerg) der Gefahr stellen – aber wenn ich das Spiel nicht kennen würde fänd ich ihn aussagelos. Trotzdem mag ich ihn.

    Die Städte-Trailer find ich gut. Die zeigen ingame Grafik. Sie teasern nur an, aber längere Trailer schaut man sich doch eh erst an, wenn das Interesse geweckt ist.

    Auch die RL-Trailer find ich irgendwie lustig. SIe zeigen zwar auch nur sehr kurz das Spiel, aber eher die Action. Die könnte ich mir gut als TV-Werbung vorstellen.

    Da die Trailer sehr verschieden sind decken sie auch genug Bereiche ab. Anets Marketing hat gelernt. 🙂

    Der Teaser zu Wiger Krieg (sorry, aber wie kann sowas passieren -.-) weckt auf jeden Fall das Interesse. Als Trailer reicht er mir nicht, da sollte noch ein regulärer kommen, aber jetzt schon als Teaser passt er sehr gut.

  3. Finde das toll das sie endlich Marketing technisch was machen, zu den Realive Trailern, da könnte man einiges noch besser machen der Übergang von Realive zum spiel ist nicht so gut gelungen.
    zu dem ist hinter jedem der 3 Realive Trailern immer das gleiche Intro :/ nicht gerade individuell
    bei der Rock band hätte was Charr mäßiges gut gepasst als beispiel.
    als web video Produzent weiß ich das man spiel technisch schon was hinzaubern kann, und gerade A-net hat sogar noch Kamera Tools und andere Sachen die das noch besser ermöglichen.
    ___

    Die Trailer von den Städten fand ich super toll besonders haben mir die von den Charr, Norn und Asura gefallen

  4. Für das neue Mount gibts ein paar Punkte Abzug habe noch nicht deren Platz in dem Mountstall gefunden. Paar Gedanken im Bezug auf „Günstiger Greif oder vilt mit dem feueratem, wenn er Condi DMG macht mal nen Condi Mount opener seitdem die Kriegsklaue ja kein Blutung mehr macht stehen die Condis wieder nackt da ;P

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close