BlogpostsLebendige Welt: Staffel 4

Trailer: Ein Fehler im System – Lebendige Welt Staffel 4

Nächste Woche erscheint die zweite Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 mit dem Titel „Ein Fehler im System“. ArenaNet hat dazu heute den Trailer veröffentlicht, den wir für euch am Donnerstag ausführlich im Podcast besprechen werden. Außerdem wurde ein kurzer Blogpost zum Trailer geschrieben.

Trailer: Ein Fehler im System

Die zweite Episode aus Staffel 4 der Lebendigen Welt erscheint am 6. März. Haltet beim Anschauen des Trailers bitte alle Sicherheitsprotokolle ein!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

26 Kommentare

  1. Ich mag die neue Art vom Trailer aufbau, schöne Infos für „Verfolger“ und „Neulinge“, schade finde ich es nur das man von den Effekten der Dolche (welche einfach sehr nach Zenturio Klauen/Klingen aussehen etwas sad) kaum etwas sehen kann wegen den Spellbreaker Effekten, man sicht an sich nur den Nebelschleier um der Klinge wennn man diese zieht allerdings nichts zur Angriffsanimation oder den Fußspuren.

    1. da sieht man die einfallslosigkeit bei anet im moment das sie einfach ein vorhandenen dolch nehmen den etwas verändern ein paar effekte dazu mixen und fertig ist die neue waffen im dem fall legendäre waffe. sieht man auch bei ein paar gemshop waffen ka wie der heisst aber da gibts ein bogen mit leichten flammen effekt den gibt ohne flammen ingame.

        1. Es geht nicht um Flashy sondern einfach darum dass das Grunddesign einfallslos ist bzw. es einen sehr ähnlichen und nicht wirklich schlechteren Dolch für Lau gibt…

          Bei einer Leggy erwarte ich kein übermäßige Bling-Bling sondern vor allem ein gutes Basisdesign und das haben sie schon bei der Fackel nicht geschafft und jetzt beim Dolch scheinbar ebenfalls nicht.

          Der Punkt ist einfach dass, das Teil selbst wenn ich es geschenkt bekomme keine erste Wahl ist, wenn ich schöne Dolchskins für meine Charaktere suche eben dass erwarte ich von einer Leggy:
          Sicher nicht bei jedem Charakter-Thema, aber z.B. für das Schlachschiff oder sogar Knaller fallen mir einige sachen ein wo die gut passen, auch wenn die Waffen auf den ersten blick schräg sind, bei dem Dolch hingegen (zumindest soweit man ihn bisher gesehen hat) habe ich bei Designs wo man ihn verwenden könnte, vermutlich nen halbes dutzend anderer Dolche die da gehen und von denen da eins bis zwei sogar besser passen; d.h. er stellt kein Fashionupgrade dar – wozu soll ne Leggy Fashiontechnisch nirgends erste Wahl ist bitte gut sein?

      1. Ich find den neuen Dolch auch eher meh und nicht wirklich legendär. Genauso wie den Streitkolben (Heureka). Muss ja nicht super-flashy sein, und auch erst mal anschauen, wie er dann im Spiel aussieht. Aber dem Trailer nach zu urteilen ist der nicht nur keine Konkurrenz zum Verbrenner sondern nicht mal zu den meisten normalen Skins.

    1. finde ich auch, sicher macht irgendjemand mal nen guten Mix aus beiden versionen, jetzt wünsche ich mir noch zwei Versionen: Eine in Growling und eine mit einer zittrigen Kinderstimme – hm vieleicht könnte man als drittes noch eine gespenstisch gehaucht Version, also eine die so ein bisschen wie Nachtwind klingt machen…

      …ok, wir brauchen also noch drei und nicht nur zwei zusätzliche Versionen.

      1. Meine erste Idee, nachdem ich gesehen habe, dass sich das Bild bewegt, war, dass es ein leerer Bilderrahmen ist. Aber sowohl leerer Bilderrahmen als auch Spiegel können nicht hinkommen, weil sich bei der Kamerafahrt darauf zu die Perspektive ändert. Das hätte man am Bücherregal im Hintergrund sehen müssen.

    1. Sehe ich genau so. Den Anfang empfinde ich noch etwas nichtssagend, aber ab dem Zeitpunkt, wo die neue Version von Fear not this night einsetzt, wirkt der Trailer erstaunlich stark und übermittelt mir ein klammes Gefühl, eine kafkaeske Bedrohung im Schatten, aber auch die Neugierde, wissen zu wollen, wie es mit der Geschichte weitergehen soll. Stark auch das Gemälde von Joko, welches sich tatsächlich bewegt. Interessiert mich stark, was es mit dem auf sich hat.

    1. Laut offizieller Aussage von Maclaine Diemer auf Twitter gibt es keine lange Version. Es wurde nur der Teil für den Trailer produziert. Man soll allerdings auf „something special“ warten, dass „SOON“ erscheinen soll…

  2. Versteh ich nicht. Warum sollte sich Joko in diesem Labor verstecken? Warum sollte er sich überhaupt verstecken? Und vor wem?

    Außerdem find ichs schade, dass die neue Karte kaum gezeigt wurde. Oder besteht die ganze Karte nur aus einem riesigen Labor?

    Fragen über Fragen, und noch mind. 7 Tage ohne Antworten *seufz*

    1. Ich denke nicht, dass sich Joko versteckt. Es ist nicht mal sicher, ob er überhaupt dort ist. Aber er könnte die Basis übernommen haben und von dort aus seine Invasionen nach Tyria geschickt haben (-> aktuelle Events). Das würde ich nicht unbedingt als verstecken betrachten.

      Ich finds auch schade, dass man nur das Labor sieht. Da „neue Karte“ aber ausdrücklich im Trailer genannt wurde hoffe ich, dass sie nicht nur aus dem Labor besteht oder das Labor so unheimlich groß ist, dass es wirklich als Karte betrachtet werden kann. Wäre dann allerdings vermutlich etwas eintönig…

  3. Das der Trailer nice is wurde ja jetzt schon oft genug gesagt, aber findet ihr nicht auch das der Inhalt bisschen mau klingt. Eine neue Map und ein legendärer Dolch. Mehr nicht! Ein Fractal oder ne PvP Map wäre mal wieder geil gewesen.

    Im Vergleich zum letzten Update scheint dieses eher klein zu sein.

          1. naja so ganz stimmt das nicht. Tatsächlich ist Krisenherd die einzige Staffel 3 Episode die nur ne Map und Story gebracht hat. Alle anderen boten mehr Inhalt in Form von Fraktalen, Raids oder PvP Karten.

          2. Ok, jetzt hab ich’s im Wiki nachgesehen.

            Neue Fraktale in Episoden 1, 3 und 6.
            Neue PvP-Karten in Episoden 1 und 2.
            Neuer Raid(wing) in Episode 4.

            Es gab auch Überarbeitungen an Fraktalen und PvP-Karten, aber die zähle ich nicht als „neu“.

            LS4 Ep. 1 hat bereits einen neuen Raid gebracht, bis zum nächsten wird es daher wohl noch ein paar Monate dauern.

            Auch ein neues Fraktal hatten wir gerade erst. In LS3 haben da immer 1-2 Episoden zwischen gelegen, durfte man also nicht ernsthaft erwarten.

            Lediglich PvP-Karten kamen schon länger nicht mehr und „wären mal wieder dran“. Aber auch da würde ich erst mal nicht davon ausgehen, dass demnächst eine kommt. Das PvP-Team ist langsam und *salt* PvP ist eh tot. *salt* 😛

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"