BlogpostsEntwickler

Entwickler-Tracker: Änderungen an den Nebelsperren-Instabilitäten

Seit dem 16. November 2012 gehören die Fraktale der Nebel zum höheren PvE-Inhalt von Guild Wars 2. Das Spezial-Verlies, mit seinen Aneinanderreihungen von Mini-Verliesen, gehört zu den primären Quellen von Aufgestiegener Rüstung, Schmuckstücken und Infusionen. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden dann die Nebelsperren-Instabilitäten hinzugefügt. Diese Instabilitäten sind Umgebungseffekte, die unterschiedliche Effekte besitzen und einem Fraktal fest zugeordnet werden. Dies soll sich nun ändern.

Unterschiedliche Instabilitäten für jede Stufe – Instabilitäten wechseln jede Woche

In einem offiziellen Forum-Post gab nun Community-Managerin Gaile Gray bekannt, dass „in der nahen Zukunft“ die Nebelsperren-Instabilitäten verändert werden. Sie gab zu, dass die ursprüngliche Art und Weise der Implementierung der Umgebungseffekte nicht erfolgreich war. Fehlende Variation in den höheren Fraktal-Stufen war das Resultat jener statischen Zuordnung. Aus diesem Grund werden die Instabilitäten mit einem zukünftigen Patch für jede einzelne Fraktal-Stufe zufällig zugeordnet und werden sich wöchentlich ändern. Auch die Anzahl von Instabilitäten wird nun vom jeweiligen Fraktal-Tier abhängen. Die Verteilung sieht wie folgt aus:

Fraktal-TierAnzahl der Nebelsperren-Instabilitäten
Tier 21
Tier 32
Tier 43

Neue Symbole für die Nebelsperren-Instabilitäten

Zeitgleich gab der Fraktal-Entwickler Benjamin Arnold auf reddit bekannt, dass es neue Symbole für die Instabilitäten geben wird, welche von der Community schon lange gefordert werden. Des Weiteren veröffentlichte er auch bereits einen kleinen Teaser, wie manche Symbol bald aussehen könnten.

So werden einige Symbole bald aussehen.

Mit diesen Änderungen an den Instabilitäten möchten die Entwickler die Erfahrung innerhalb der Fraktale erhöhen und Neueinsteiger, sowie Veteranen ein neues Spielerlebnis geben. In ihrem Post gab Gaile Gray auch an, dass weitere Instabilitäten in Entwicklung sind und eventuell ihren Weg bald ins Spiel finden werden. Wann genau die genannten Änderungen kommen werden ist leider noch nicht genau bekannt. Guildnews.de wird jedoch darüber berichten.

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

8 Kommentare

  1. Hört sich gut an und dürfte Abwechslung bringen. Es ist ja auch schon bisher so, dass einige Stufen gemieden wurden, weil den Spielern die Instabilitäten nicht gefallen. Das macht es schwieriger in bestimmten Level-Bereichen Gruppen für die Dailies zu bekommen. Mit dem neuen System werden die Instabilitäten sicher immer noch gemieden, aber wenigstens wechselt es wöchentlich, welche Fraktalstufen betroffen sind.

  2. Hört sich an sich nach einer schönen Änderung an die wieder etwas Abwechslung in den Täglichen T4 Farm bringt, ich kann allerdings nur hoffen das sie auch ein paar Begrenzungen bei den Instabilitäten einbauen. Beispielsweise kann ich mich noch gut an die erste Version von Felswand mit den neuen Stabilitäten erinnern wo „Toxic Tale“ ein Teil davon war und man zu 80% dann beim Brustsiegel aufgrund der FeuerAOE,Gegneranzahl und Platzbegrenzung + „Löcher im Boden“ nur gewiped ist auch wenn man nicht direkt vor dem Sigill gestackt hat und es links und rechts auf den Plattformen versucht hat.

    1. Achja fast vergessen, sollten meiner Meinung nach die Vindicators noch etwas anpassen. Vom Schaden her können diese ruhig so bleiben, dann muss man diese halt mal fokusen.
      Allerdings würde ich entweder an der Dauer (da mir nicht ganz ersichtlich ist Wann diese auf ihre „Spawnleiche“ zurücklaufen und verschwinden, hatte bis jetzt beides nach ca. 20sek aber auch schonmal das das teil auch nach knapp2min immer noch da war [ja man muss dazu sagen das wir sie bewusst nicht gekillt haben um zu sehen wann und ob sie auch despawnen])
      Oder aber die Reichweite von ihrer „DMG SPIN Attack“ (War GS F1 Berserker) etwas anpassen, da meiner Meinung nach diese dich abundan auch mal gerne aus einer etwas aberwitzen Entfernung her die Seele aus dem Leib reißt =) (z.B Im Schneeblind Fraktal wurde ich von einem Vindi schon getroffen der Links 1 Feuerspot weiter stand und ich (von ihm aus gesehen) rechts am Feuer stand und er mir mit dem Angriff das Leben genommen hat. Ich bin doch nicht der einzige der solche Range Hits abbekommen hat oder? ^w^

  3. oh wie überraschend mal wieder ne kleine änderung im fraktal dürfte wohl der ersatz für ein neues fraktal sein wenn man so die letzten jahre ankuckt. mit einem neuen fraktal hab ich eh erst 2019 gerechnet

    1. Naja… 1) Das eine schließt das andere nicht aus 2) haben wir doch schon ein paar neue Fraktale bekommen die noch nicht sooo lange her sind das man erst 2019 mit einem neuen rechnen könnte, auch wenns gut den eindruck machen kann wenn alle 2-3Monate ein etwas größerer Patch kommt der auch Fraktale enthalten könnte. Albtraum kam mit „Ein Riss im Eis“, Chaos mit „Aus den Schatten“, Zerschmettertes Observatorium mit “ Am Ende des Pfads“ und die Zwielichtoase mit „Tagesanbruch“ (Quelle zur Veröffentlichung Wiki. [https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Fraktale_der_Nebel] )

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"