Lore

Sputtis Märchenstunde Reloaded #6 Beyond Guild Wars 1 – Teil 1

Nach langer Zeit hat Sputti sich mal wieder an eine reguläre Ausgabe von Sputtis Märchenstunde Reloaded gesetzt und diesmal bekommt ihr den ersten Teil von Guild Wars Beyond vorgesetzt. Inhaltlich geht es dabei um die Zeit zwischen 1079 AE (Eye of the North) und dem Wiederaufbau von Löwenstein im Jahre 1230 AE. Angesprochen werden dabei alle wichtigen Ereignisse, die die drei Kontinente beschäftigt haben.

Zu diesen Ereignissen zählen das Feindfeuer, die Charr-Rebellion gegen die Flammen-Legion, das Erwachen der Alt-Drachen und das Buch „Meer des Leids“, welches sich mit dem Aufstieg von Cobiah Marriner und dem Wiederaufbau der Stadt Löwenstein beschäftigt. Im kommenden zweiten Teil geht es dann um das Erwachen der Sylvari, die Gründung der Klinge des Schicksals und das Buch „Geister von Ascalon“.

Zur besseren Übersicht haben wir euch die wichtigsten angesprochenen Punkte aus unserer großen Timeline heraus kopiert:

Das Video

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Hi, schade, ich kann verstehen, dass Du niedrige Klickzahlen eher nicht so motivierend findest, weil hohe Klickzahlen scheinbar signalisieren, etwas sei erst dann gelungen. Doch wie so oft in der Kultur ist nicht die Quote entscheiden, sondern das Niveau. Leider sind nicht die Beiträge auf z.B. Youtube mit hohen Klickzahlen auch tatsächlich geistreich. Ausnahmen von der Regel gibt es natürlich. Vielleicht sollte dir ein Lob sein, das Du eine vielleicht kleine, aber sehr interessierte und dankbare Zuhörerschaft erreichst. Kultur war noch nie wirklich breiten tauglich, aber auch hier gibt es ausnahmen von der Regel.

    In irgendein Video hast du beschrieben, wie Komir in den Göttlichen Olymp aufgestiegen ist. Vielleicht gibt es auch über die anderen Götter wie Melandru, Balthasar usw. interessantes zu referieren.

    Ich höre deine Videos gerne nebenbei während ich zocke. Vielleicht ist es interessant für dich herauszufinden, wann die anderen das hören, um das Format dementsprechend zu gestalten.

    Danke für die Mühe, ansonsten wäre GW ein ganzes Stück an kulturellen Hintergrund ärmer 😉

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"