Reddit

Reddit: RPler verhindern Abschluss des Meta-Events

Es gibt viele verschiedene Arten sich in Guild Wars 2 zu beschäftigen. Und sie alle haben in der Regel ihre Daseinsberechtigung. Auch das Roleplay, kurz RP, hat seine Anhänger.

reddit
Konzeptkunst von Götterfels, beliebter Treffpunkt für RPler

Meta-Event der Bjora-Sümpfe failt

Der reddit-User Tulki behauptet in seinem Thread beobachtet zu haben, dass das Meta-Event in den Bjora-Sümpfen nicht mehr erfolgreich gespielt wird. Schuld daran seien Spieler, die sich dem RP verschrieben haben und während des Meta-Events nicht zum Fortschritt beitragen, sondern spielen die Seite zu wechseln und selbst zu einem Anhänger Svanirs zu werden. Dadurch skaliert das Event in die Höhe und ist für die wenigen Verbleibenden nicht mehr schaffbar. In den Kommentaren gehen einige reddit-User darauf ein, unterstützen diese Aussage und sind entsprechend verärgert.

Ist es wirklich ein Problem?

An dieser Stelle soll nun die Frage aufgeworfen werden, ob es überhaupt wirklich so stattfindet, in einem Ausmaß, dass man keine Chance mehr hat das Event erfolgreich abzuschließen. Wie bewertet ihr das Ganze? Würdet ihr euch darüber auch so sehr aufregen, dass es sich eurer Meinung nach lohnt einen reddit-Thread dafür zu eröffnen? Oder habt ihr das vielleicht selbst schon bemerkt und seid aktiv bei solche RP-Events? Würdet ihr zu der Fraktion gehören, die sich darüber amüsiert und dem Treiben zu schaut, vielleicht sogar mitmacht?

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

5 Kommentare

  1. XD hahaha, geile kacke, muss schmunzeln, spiele selbst (V)-RP (Voice-Role Play) und einmal waren wir aus-versehen in nem meta event, mit den Dschungel Würmern, ich gebe zu ich habe einen Diener Gekillt den man nicht killen durfte, das wusste ich aber gar nicht, weil ich dieses meta ehrlich gesagt immer verpasst habe und dadurch nie gespielt habe, also keine Absicht gewesen,

    der Hass auf mich war sehr Groß xDD zu dem zeit punkt haha, im nachnein mega witzig in der Situation war es natürlich nicht cool für mich.

    aber mit Erklärung das ich das meta nicht kenne und das ich aus-versehen rein gerutscht bin als wir RP gemacht haben, hat die Sache wieder entschärft. und man hatte dann Nachsicht, mir wurde tatsächlich netter weise das Meta erklärt, jetzt weis ich sogar wie das ganze geht, also auch mit was Positiven aus der Sache raus gekommen C:

    das jetzt eine RP Gruppe Gewollt für die Gegenseite spielt ist mega witzig xD mich haut es weg, auf so eine Idee ist die Community wo ich bin nicht gekommen XD

    aber ich finde das es keine Großen Ausmaße hat, wenn Leute RP spielen, es sind keine Giga maßen, meist ist es überschaubar.
    wenn es natürlich der Großteil der Spieler auf der karte ausmacht dann schon, das war aber sicherlich nicht der Fall, kann ich mir nicht vorstellen. RP’s sind zwar geplant, aber das kann ich mir nicht so ganz Vorstellen.

    mitmachen würde ich da aber nicht, wenn ich beim spielen sehen würde das da eine Gruppe RP spielt.

  2. Also persönlich habe ich davon nichts bemerkt. Wenn es ein oder zweimal vorkommt, OK, mein Gott. Aber ich behaupte jetzt Mal ganz dreist das der Anteil der RBler in GW2 derartig gering ist, dass es sich wohl nicht durchsetzen wird.
    Erfahrungsgemäß wird bei gescheiterten Events so oder so immer zuviel geheult und direkt die Flinte ins Korn geschmissen. Denken wir nur Mal an den güldenen Talkessel. Was da Genörgel war …
    Oder das Geheul für Aurora wenn man in Draconis Mons (oder wie es sich nennt) die Bosse machen soll. In der Zeit als ich da die Erfolge gemacht habe habe ich die Bosse täglich gemacht. Aber die meistern geben direkt auf weil die Bosse wohl nicht gemacht werden…
    Hört sich tatsächlich für mich nach einer absoluten Überreagtion an.

  3. Auf Anhieb find ich die Aktion eigentlich ganz witzig. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht der leidtragende davon bin. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es in dem moment nervig für die betroffenen ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die RPler das nächste halbe Jahr 24/7 auf sämtlichen Instanzen der Karte sind und es überhaupt nicht mehr möglich ist das Event irgendwie abzuschließen. Was machen die Rpler dabei eigentlich genau? Sie können die Spieler ja nicht wirklich angreifen. Stellen sie sich vor die kämpfenen Spieler und schreiben so was wie: „Haltet die Verräter auf, der Drache befiehlt es!“?

    1. Ich hab das selbst noch nicht erlebt, das Event aber auch schon länger nicht mehr gemacht. Ich hab alle Erfolge, und mir macht es keinen Spaß.

      Selbst wenn sie nicht aktiv stören können skalieren sie das Event hoch. Je nach Anzahl der Spieler kann das schon reichen, dass diejenigen, die es abschließen wollen, die Gegner nicht mehr bewältigen. Der Svanir-Bomber läuft doch schon fast immer durch, selbst wenn die Spieler sich aktiv beteiligen… Ich wüsste aber zumindest immerhin gerade keine Mechanik, die man aktiv blockieren könnte, wie z.B. die Kanonen bei Tequila.

      Und das Event muss ja nicht 24/7 blockiert werden. Aber was hilft es mir, wenn ein Event während meiner Arbeitszeiten erfolgreich durchläuft aber nicht abends in meiner Freizeit?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"