Reddit: Göttliche Glückskuverts über Gilden-Belobigungen verdienen
Der Reddit-Nutzer regilol hat uns in einem Beitrag wieder darauf aufmerksam gemacht, dass man sich Göttliche Glückskuverts über Gilden-Belobigungen verdienen kann. Dies ist besonders für Teilnehmer unserer regelmäßigen Gildenmissionen am Montag interessant.
Göttliche Glückskuverts über Gilden-Belobigungen verdienen
Um euch die Glückscouverts zu verdienen, müsst ihr lediglich eine der drei Gildenhallen betreten. Dort gibt es einen Händler für Gilden-Belobigungen, bei dem ihr euch zum Beispiel auch täglich Obsidian-Scherben ertauschen könnt.
Dieser Händler bietet während des Events Göttliche Glückskuverts an. Diese kosten je eine Belobigung pro Stück und insgesamt lassen sich drei Kuverts pro Tag kaufen.
Für eine Belobigung bekommt ihr so umgerechnet rund 1,55 Gold. Die Methode ist während des Events extrem lukrativ und sollte täglich von euch genutzt werden.
Wenn ihr selbst mit eurer Gilde Gildenmissionen veranstalten und damit die Belobigungen verdienen möchtet, hilft euch unser Guide dazu sicherlich weiter.
Hinweis: Die Menge an Sachen die man beim Guild Trader eintauschen kann hängt von der Ausbaustufe der Gilde ab. Wenn man Guild Trader 3 abgeschlossen hat kann man 2 Bolobigungen eintauschen, erst ab Guild Trader 5 kann man 3 Gildenbelobigungen am Tag eintauschen.
Also eh nur für Massen gilden interessant. Meine gilden hat die Missionen schon lange an den Nagel gehängt früher konnten gilden sich noch gegenseitig helfen bei den Rätseln heut kann man die vergessen weil es ja instanziert ist
Naja solange man den Guild Trader ansich schon hat, kann man zumindest ein Kuvert eintauschen. An Gildenmissionen würde ich zumindest die Reise jede Woche machen, weil man nach Abschluss von einem Ziel bereits die Belohnung als Teilnehmer erhält (Belobigung und Seltene Ausrüstung).
Wenn alle zusammen in den Zielkreis laufen und erst einer F drückt wenn alle drin stehen, bekommen in der Regel auch alle eine Belohnung.
Die Mission ansich muss man nicht beenden, wenn einen die Gunst für den Gildenausbau nicht interessiert.
Also meine Gilde ist mit Sicherheit keine „Massengilde“. Im Gegenteil. Gildenmissionen machen wir mit 2-6 Spielern. Damit schaffen wir nicht alles, aber 1er Kopfgeld, Reise und Rennen gehen immer. Rätsel und Herausforderungen leider nicht. Trotzdem ist die Gilde seit ewigen Zeiten voll ausgebaut.
seit wann muss man reise nichtmehr beenden für die belohung? oO hab das früher als wie angefangen haben die gilde auszubauen solo gemacht die kleine und mittler reise und die belohnung erst mit abschluss bekommen
@aginix: ja 1er kopfgeld und reise kann man machen. bei rennen musste man glück haben ne map zubekommen wo auch grade mehrere gilden oder eine grosse das machten. war damals oft eben nicht und auf dauer nur 1er kopfgeld und kleine/mittlere reise wurde langweilig da haben wir es irgendwann gelassen und ich hab es irgendwann nur noch solo gemacht wenn wir gunst für den ausbau brauchten. aber selbst den ausbau haben wir irgendwann mehr oder weniger eingestellt weil es zuteuer wurde einzigst wvw ist ausgebaut beim rest nur das nötigste
Schon mindestens seit HoT und der Überarbeitung der Gilden reicht für die persönliche Belohnung der Abschluss eines Reise-Ziels
Man muss auch zwischen persönlicher Belohnung und Gildenbelohung unterscheiden.
Für die Gilde muss man alle Reiseziele und 15 Rennteilnehmer schaffen. Das kann anstrengend werden, wenn die Ziele ungünstig liegen und man das Rennen alleine macht. Wobei praktischerweise beim Rennen alle Teilnehmer mitzählen, unabhängig von der Gilde.
Für die persönliche Belohnung reicht wenn, wie Teelicht schon geschrieben hat, alle das selbe Reiseziel machen oder einer durch das Rennen durch kommt.
Wobei man für die persönliche Belohnung natürlich auch einfach bei den GCG Gildenmissionen mitmachen kann. 😉 Ich hatte aber angenommen, dass es dir um den Gildenausbau geht. Wobei du selbst da mit etwas Glück einige Missionen leechen kannst (z.B. selbes Kopfgeldziel).