Reddit

Reddit: Artist Collective spendet fast 50.000 Dollar für wohltätige Zwecke

In einem Reddit-Beitrag informiert uns Zorav, die Leiterin des Artist Collective, darüber, dass mit dem Projekt in den letzten 13 Monaten 49.662,13 Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt und gespendet wurden. Unterhalb des Beitrags geht sie zudem auf allgemeine Fragen der Community ein.

Artist Collective spendet fast 50.000 Dollar für wohltätige Zwecke

Artist Collective spendet fast 50.000 Dollar für wohltätige Zwecke

Das Artist Collective hat sich unter anderem um Projekte wie das Tyrian Tarrot oder das Wintersday Zine aus den Jahren 2017 und 2018 gekümmert. Von den Verkäufen wurden die Ausgaben bezahlt und die restlichen Einnahmen gespendet.

Die fast 50.000 Dollar gingen dabei an die Organisationen International Fund for Animal Welfare, Save the Children und Ärzte ohne Grenzen.

Auf der Webseite der Alchemy Art Group könnt ihr übrigens nachträglich noch Versionen vom Wintersday Zine 2018 kaufen. Das Tyrian Tarrot ist komplett ausverkauft.

Kein Tyrian Tarrot in der Zukunft

In ihrem Beitrag im Reddit teilte Zorav zudem mit, dass es keine weitere Ausgabe vom Tyrian Tarrot geben wird. Grund dafür ist der riesige Aufwand und die Tatsache, dass keiner der Künstler, und auch sie, Geld mit der Aktion verdienen.

Für das Projekt wurden tausende Arbeitsstunden aufgewendet und das lässt sich so leider nicht nochmal wiederholen.

Möglichkeiten tatsächlich Geld mit dem Projekt zu verdienen, gibt es kaum. In den Kommentaren im Reddit wurde eine Partnerschaft mit WeLoveFine vorgeschlagen, doch dabei würde der Charity-Charakter verloren gehen und gleichzeitig wären die Verdienste nach den Ausgaben nicht wirklich rentabel.

Was erwartet uns 2019?

Das Projekt für 2019 wurde bereits bestätigt und durchgeplant. Was genau es wird, werden wir bald erfahren. Es handelt sich dabei laut Zorav um das letzte, große Projekt, zumindest für 2019.

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close