Raid

Raid-Turnier: Elitist Raiding Party 3 findet im August statt

Am 24. und 25. August findet die dritte Ausgabe der Elitist Raiding Party statt. Dabei handelt es sich um Community-Event, welches vom Streamer MightyTeapot organisiert wird.

In dem Turnier treten Raid-Gilden gegeneinander an, um Preise in Höhe von mehr als 3.500 Dollar zu gewinnen.

Elitist Raiding Party 3 findet im August statt

Am 24. und 25. August treten insgesamt sechs Gilden in dem Raid-Turnier an, welches von MightyTeapot auf seinem Twitch-Kanal live kommentiert wird. Die Teilnehmer sind:

  • Snowify
  • Lucky Noobs
  • Downstate Cucks
  • Catalyze
  • Plebs in the Void
  • Loch Loch

Sie streiten sich dabei um ein Preisgeld von:

  • 3.200 Dollar
  • 30.000 Edelsteine
  • 150.000 Gold

Die Zahlen sind dabei noch nicht final, denn noch werden über Matcherino Spenden für das Turnier gesammelt. Um den Preispool zu erhöhen, könnt ihr zum Beispiel bestimmten Social Media Accounts folgen. Diese Spenden im Gegenzug Geld für das Event.

Die Regeln für das ERP 3

Das Besondere an dem Raid-Turnier sind die speziellen Regeln. Es treten immer zwei Gilden gleichzeitig gegeneinander an. Die Gilde, die das Duell gewinnt, kommt eine Runde weiter, wobei die Elitist Raiding Party insgesamt in Double Elimination ausgetragen wird.

Jeder Boss wird dabei, wenn vorhanden, im Herausforderungsmodus gespielt. Im Finale gibt es deshalb nur die vier neusten Raid-Wings zur Auswahl. Jeder Boss wird dabei nur von 9 Spielern gespielt und es gibt keinen Downstate.

Sollte ein Spieler in genau diesen Fallen, dann muss er /gg eingeben und sterben. Er darf nicht wiederbelebt werden.

Weitere Infos zum Turnier findet ihr in diesem Reddit-Thread. Wir haben bereits in der Vergangenheit über das ERP berichtet:

Hinweis: Das hier als News- und Titelbild verwendete Artwork stammt aus der Feder von Marius Bota, der es als Promobild für das Event erstellt hat.

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close