WvW

Neue Weltverlinkungen ab dem 29. Juni

Am Freitag wurde einigen Welten ein neuer Partner zugewiesen, denn die Verlinkungen ändern sich an jedem letzten Freitag eines geraden Monats (Ende Februar, Ende April, Ende Juni usw). Die neuen Weltverlinkungen ab dem 29. Juni wurden über das Forum bekanntgegeben und kurz danach umgesetzt.

Das im April entstandene Bündnis „Melona“ wurde am Freitag wieder aufgelöst. Dafür schließt sich Millersund für die kommenden zwei Monate mit Kodasch zusammen, die bisher immer alleine kämpfen mussten. Abaddons Mail und Dzagonur kämpfen weiterhin als deutsches Duo zusammen, während Flussufer, Drakkar-See und Elonaspitze erstmal alleine unterwegs sind.

International tauschten die Franzosen wieder einen Server (Fels der Weissagung und Jademeer) und bei den englischen Servern gab es einige Partnerwechsel. Die alten Weltverlinkungen findet ihr in diesem Beitrag.

Hier findet ihr die europäischen Welten in der Übersicht:

  • Baruch-Bucht (ES)
  • Flussufer (DE)
  • Elonaspitze (DE)
  • Drakkar-See (DE)
  • Kodasch (DE) + Millersund (DE)
  • Abaddons Maul (DE) + Dzagonur (DE)
  • Weißflankgrat (EN) + Riss des Kummers (EN)
  • Piken-Platz (EN) + Schwarzwasser (EN)
  • Gandara (EN) + Ruinen von Surmia (EN)
  • Vaabi (EN) + Unterwelt (EN)
  • Ferne Zittergipfel (EN) + Feuerring (EN)
  • Ödnis (EN) + Gunnars Feste (EN)
  • Seemannsruh (EN) + Auroralichtung (EN)
  • Fels der Weissagung (FR) + Arborstein (FR) + Fort Ranik (FR)
  • Jademeer (FR) + Vizunahplatz (FR)

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

9 Kommentare

  1. Drakkar hat keine Verlinkung bekommen obwohl sie alle Matchups verloren haben und nur ca. 10 Gefechte in den letzten 8 Wochen für sich entscheiden konnten. Wobei jemand hat mir erklärt das aNet so Kohle mit dem WvW macht weil viele gerne bereit sind ein Paar Taler zu zahlen um Server zu wechseln.

    1. Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass die irgendwas extra machen, um sich einen Bruchteil ihrer Einnahmen zu holen, dann lebt dieser jemand aber in einer kleinen Welt. Wie viele aktive WvW-Spieler gibt es pro Server, die sowas machen würden und die nicht ihrem Server über Jahre treu sind? Vielleicht 200 pro? Selbst wenn alle diese 200 Leute von 27 Servern alle 2 Monate (also 1,5x pro Quartal) wechseln würden, wären das etwa 200.000 Dollar Einnahmen (27x200x1,5×25 Euro). Das würde aber wirklich voraussetzen, dass 5.400 Menschen jedes Mal wechseln.

      Das wären 200.000 Dollar von von 22 Millionen, also nicht mal 1% der Einnahmen. Und das unter der Voraussetzung, dass jeder auf den teuersten Server wechselt (2.000 Gems gekauft für 1.800 Gems kosten)! Und du glaubst doch nicht wirklich, dass jede Neuverlinkung 5.400 Menschen wechseln, zumal einige Server ja eh voll sind und dann gibt es noch die Leute, die mit dem Umtausch von Gold wechseln usw.

      1. Ich persönlich glaube das auch nicht. Geld machen Sie mit Skins für so geilen Scheiss wie dem Rollkäfer der einfach nur mega fun macht. Im WvW tummeln sich so einige die leider verloren sind in ihrer WvW Welt und die lassen dann sowas mal raus. Bin übrigens super gespannt auf das Allianz System welches hoffentlich im Herbst raus kommt. Euer letzter WvW Podcast war auch großartig ??

        1. Auf das Allianz-System bin ich auch gespannt.

          Lustigerweise habe ich gerade für das auch den selben Vorwurf gehört: Anet führe das nur ein, damit die Spieler alle 8 Wochen kostenpflichtig den Server transen.

          1. Haha! 😀 aber eigentlich ist ja dann die Allianz der Server…und da weiß man vorher, mit wem man zusammenspielt. 😉 Mal schauen wie das wird… in der Zukunft… 2039. 🙂

          2. Ganz so einfach ist es nicht. Es wird ja nicht Allianz vs Allianz. Man bleibt zwar mit seiner Allianz zusammen, wird aber mit anderen Allianzen, Gilden und Einzelspielern auf einen Server geschmissen. Es kann halt passieren, dass man mit seinem Lieblingsfeind oder dem größten Troll ever auf dem selben „Server“ landet.

            Aber trotzdem sehe ich das Problem auch nicht, wieso die Spieler dann irgendwie häufiger als heute wechseln sollten. Vor allem da ja alle paar Wochen neu gemischt wird.

  2. Mein Server ist jetzt mit Ödnis verlinkt und auf gehts wieder in Richtung Nummer 1. Weiß jemand welcher Server eigentlich die angenehmsten deutschen Spieler hat. Auf Drakkar musst ich leider die traurige Erfahrung machen das einige Spieler offensichtlich nichts anderes mehr in ihrem Leben haben als WvW und regelrecht aggressiv wurden wenn man mal konstruktive Kritik geäußert hat oder sich einfach mal 2 Wochen ins PvP verabschieden wollte.

    1. Auf Millersund hast du den Luna Komi Hiti.
      Das ist der Inbegriff von Toleranz. Die nehmen alles und jeden mit und bis jetzt habe ich nicht einmal Aggressionen erlebt.
      Aber du solltest nicht unbedingt Highend WvW erwarten. Es ist mehr locker Spaßig aber funktioniert dafür überraschend gut.

  3. Als Drakkar mit Miller verlinkt war hat schon Spaß gemacht morgens mit am Ende zwei 50er Zerks alles einzunehmen. Allerdings fight technisch war es wirklich unterirdisch. Aber auf jedenfall nen guter Tipp den ich mir mal merken werde. Flussufer scheint rein von der Statistik her nen guter Fightserver zu sein wobei ich nicht weiß wie die Leute da so drauf sind.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"