News

Mitschrift und Mitschnitt: Point of Interest zu den Masteries

Gestern Abend fand eine Sonderausgabe des Entwicker-Livestreams Point of Interest statt, bei dem uns das Mastery-System genauer vorgestellt wurde. Dazu haben sich die Entwickler Nellie Hughes, David Webb und Rubi Bayer wieder auf die Karte Verdant Brink begeben, auf der wir uns bereits in der letzten Woche befunden haben.

Wir haben für euch wieder eine kleine Mitschrift des Livestreams angefertigt, in der ihr alle wichtigen Informationen nochmal nachlesen könnt. Alternativ gibt es auch wieder den Mitschnitt auf dem Youtube-Kanal von ArenaNet und am Ende der News spezifisch den Teil vom Point of Interest, in dem sich in das neue Gebiet begeben wurde.

Mitschrift

  • Man kann die Mastery-Punkte durch das Entdeckung spezieller Orte (ähnlich wie bei Fertigkeitspunkten), durch Abenteuer, durch Geschichte und durch Erkunden allgemein verdienen. Den ersten Punkt gibt es bereits dafür, dass ihr eine der neuen Maps betretet.
  • Es gibt ein getrenntes Mastery-System für die alten und für die neuen Gebiete. In der bisherigen Welt kann man sich zum Beispiel neue Sammlungen (u.a. für Precursor) über Mastery-Points freispielen.
  • Für das Gleiten in der Luft gibt es einen Ausdauer-Balken. Wenn dieser leer ist, fällt man vom Himmel. Man kann die Mastery jedoch weiterforschen und so eine längere Ausdauer bekommen und zudem lernen, wie man Aufwinde nutzen kann, um länger in der Luft zu bleiben.
  • Es gibt einen kurzen Delay zwischen dem Springen von einer Klippe und die Möglichkeit das Gleiten zu aktivieren.
  • Eine weitere Mastery hat mit den Pilzen in der offenen Welt zu tun. So gibt es „Bouncing Mushrooms“ mit denen man Plattformen erreichen kann, die sonst außerhalb der Reichweite liegen, heilende Pilze, ohne die man bestimmte Bosskämpfe nicht schaffen kann oder „Speed Mushrooms“, mit denen man Abenteuer schneller abschließen kann.
  • Durch die Masteries werden wir neue Sprachen lernen und können uns so mit Fremden Kulturen unterhalten.
  • Masteries sind notwendig, um bestimmte Events oder bestimmte Orte erreichen zu können.
  • In der Zukunft können wir mit weiteren Masteries rechnen. Heart of Thorns schafft die Grundlage für eine schnelle Weiterentwicklung.

Gameplay aus Heart of Thorns

Epi

Manuel Gerber, 29 Jahre alt und Mitarbeiter der Webseite. Guild Wars Fan der ersten Stunde, seit ca. April 2015 für Guildnews.de tätig und ingame mit dem Account Epi.7498 anzutreffen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"