NewsRaid-NewsReddit

Lucky Noobs legt zu fünft Sabetha

Die deutsche Raidgilde Lucky Noobs, die bereits einen Rekord bei Gorseval aufgestellt hat, hat als erste Gilde den Boss Sabetha mit lediglich fünf Personen gelegt. Am Ende blieben noch 18 Sekunden auf der Uhr. Beeindruckend ist dabei nicht nur die geringe Spielerzahl, sondern besonders das Setup, dass die Gilde dafür gewählt hat.

Eingesetzt wurden dabei ein Chronomant, ein Condi-Druide, ein Condi PS-Krieger und zwei Condi-Waldläufer. Die besagten Waldläufer sind in der Lage in sehr kurzer Zeit viele Zustände auf die Kanonen bei Sabetha zu bekommen, sodass sie schneller wieder von der Plattform verschwinden und Schaden auf den Boss verursachen konnten.

Interessant ist auch die eingesetzte Elite-Fertigkeit „Wurzeln schlagen“, die nur für Sylvari zur Verfügung steht. Diese Fertigkeit erhöhte den verursachten Schaden der Zustands-Waldläufer enorm, sodass sich Lucky Noobs sogar dazu entschlossen hat die Fertigkeit auch beim Krieger und beim Druiden einzupacken. Dadurch waren sie in der Lage einige Sekunden schneller Sabetha zu besiegen, als in den Versuchen vorher.

Die zusätzliche Rollenverteilung sah wie folgt aus:

  • Der Druide war zuständig für das „Kiten“, die erste Bombe nach jeder Flammenwand und für CC bei Fäustling, damit der Krieger Wurzeln schlagen einpacken konnte
  • Der Chronomant war mit Segenserhaltung und Unverwundbarkeiten beschäftigt
  • Der Krieger kümmerte sich um die Flammentürme bei Karde
  • Die beiden Waldläufer haben sich um die Kanonen gekümmert

Eingebunden haben wir für euch die Sicht eines Waldläufers. Die anderen Videos findet ihr im entsprechenden Reddit-Thread.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"