NewsRaid-News

[LN] stellt neuen 5-Mann-Gorseval-Rekord auf

Die deutsche Raid- und Speedclear-Gilde Lucky Noobs [LN] hat gestern Abend einen neuen Rekord bei Gorseval aufgestellt. Mit lediglich fünf Personen haben sie den zweiten Boss des Geistertals in 4:31 Minuten besiegt und waren damit fast 50 Sekunden schneller als Quantify bei ihrem besten Versuch. Von den verwendeten Klassen unterscheiden sich die beiden Versuche zwar nicht, es wurden wieder zwei Sturmboten, ein Chronomant, ein Condi-Druide und ein Condi-PS eingesetzt, dafür aber bei den Strategien und den Builds.

Während Quantify die Sturmboten mit der Rune der Flammen-Legion ausgerüstet hat, gelang Lucky Noobs ein besserer Umgang mit der Gelehrten-Rune, sodass der zusätzliche Schadensbonus eingesetzt werden konnte. Durch die neusten Balance-Änderungen waren auch andere Anpassungen nötig, unter anderem beim Buff-Food und beim Sigill des Kriegers, der mehr auf Segensdauer (Frittierter goldener Kloß und Sigill der Glut) für die Macht gegangen ist. Zwar sank dadurch der persönliche Schaden, aber der der gesamten Gruppe ging nach oben.

Auch in der Phase mit den vier Seelen wurde eine andere Strategie benutzt. So ließen sie die Seelen nah an Gorseval herankommen und dann vom Druiden immobilisieren. Danach wurden AoE-Fertigkeiten verwendet, um die Seelen schnell aus dem Weg zu räumen.

Wir haben euch die Sicht des Sturmboten Farbstoff als Video eingebunden, ihr könnt euch aber auch den Druiden TaDe, den PS Nightmare oder den Sturmboten Roca anschauen. Lediglich aus der Sicht des Chronomanten gibt es aktuell noch kein Anschauungsmaterial.

Die Lucky Noobs sind wie oben bereits erwähnt eine deutsche Gilde und haben in der Vergangenheit bereits in den Dungeons Rekorde aufgestellt (unter anderem haben sie den Ätherpfad als schnellste beendet). Auf ihrer Webseite haben sie auch Guides und Videos zu den Raids veröffentlicht. Sie rekrutieren zudem Raid-Spieler für ihre Gilde (hohe Anforderungen) und engagieren sich in der Raid-Lern-Gilde RLG.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"