Raid-NewsReddit

Quantify zu fünft gegen Gorseval ohne Aufwinde

Die Gilde Quantify ist für die verschiedensten Rekorde in den Raids bekannt und heute haben sie einen neuen Reddit-Beitrag erstellt, in dem sie von ihrem Gorseval-Kill ohne Aufwinde berichten. Während normale Gruppen dies in den meisten Fällen mit 10 Leuten schaffen, war das Ziel der Hardcore-Gilde ein Sieg mit lediglich fünf Personen. Laut Aussage des Erstellers Fennec brauchten sie dafür 25 Stunden und über 400 Wipes.

Neben den Videos aus verschiedenen Sichten haben sie auch wieder ein paar allgemeine Informationen zum Kill veröffentlicht:

  • Vor dem Kampf hat sich ein Mitspieler umgebracht, um den Avatar des Druiden aufzuladen
  • Die Sturmboten haben mit Runen der Flammen-Legion anstelle der Gelehrten-Runen gespielt, da nicht permanent über 90% Lebenspunkte erreicht wurden
  • Es durfte niemand aus den Brunnen dodgen um 90% des Tatendrangs vom Mesmer zu bekommen
  • Alle Spieler hatten zusätzliche Schadens-Infusionen
  • Gespielt wurde mit zwei Sturmboten, einem Chronomanten, einem Condi-Druiden und einem Condi-PS

Angehängt haben wir euch das Video aus der Sicht des Druiden. Außerdem findet ihr am Ende der News einen kleinen Zusammenschnitt von Fehlschlägen des Gorseval-Kills.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. lustig wie sich der mauszeiger ändert von normal zu so einem blauen. davon mal ab muss man aber auch sagen das bei sowas irgendwas falsch läuft wenn 5 leute doppelt soviel dmg machen wie 10 und von angriffen überhaupt keinen schaden bekommen. ich will damit nicht sagen das die hacken sondern er das anet da was ganz grob falsch macht was die ausnützen können.

    1. Ich kann dich da beruhigen. Die nutzen nichts abgesehen von den normalen Spells, die du und ich haben.

       

      Unterschiede zwischen denen und Pugs/Normalos:

      1. Perfekte Rotationen, die immer oben gehalten werden. Viele normalen Spieler dodgen zu weit weg und verlieren dadurch Schaden oder unterbrechen ihre Autohit-Rotation zum falschen Zeitpunkt usw.

      2. Perfekt getimtes dodgen + lassen sich nicht vom Smash treffen. Der Smash, sofern er dich trifft, zerstört deinen DPS. Dem sind sich viele nicht bewusst.

      3. No Gliding -> Mehr DPS

      4. Sehr guter Mesmer -> konstant Quickness und Alac. (+ Boonshare)

      5. Perfektes 5Mann-Setup. Viele Raidgruppen scheitern schon beim Setup.

      usw.

       

      Das zeigt halt, dass Raids nicht unschaffbar sind. Ganz im Gegenteil: Sie erlauben sogar massig „Fails“.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"