NewsWvW

Kriegsklaue: Das wissen wir bereits über das Reittier

Mit dem Patch am Dienstag wird die „Kriegsklaue“ ihren Weg in das Spiel finden. Schon im Vorfeld gibt es große Diskussionen rund um die Fähigkeiten und Besonderheiten des Reittiers. Das vor allem für das Welt gegen Welt ausgelegte Tier wird mehrere Fertigkeiten haben, die nicht mit den bisherigen Reittieren in Verbindung stehen.

Kriegsklaue: Das wissen wir bereits über das Reittier

Kriegsklaue: Das wissen wir bereits über das Reittier

Die Kriegsklaue soll laut MMOGames drei Fertigkeiten bekommen:

  1. Maul – Maul wird der gewohnte erste Angriff eines Reittiers sein, welcher dem Gegner Schaden zufügt. Danach verschwindet das Reittier wie gewohnt.
  2. Chain Pull – Bei diesem Angriff handelt es sich um Ketten, die genutzt werden, um das Tor einer Festung oder eines Turms einzureißen. Das Reittier wird also als mobile Belagerungswaffe einsetzbar sein.
  3.  Evade – Evade verlieht uns kurzzeitig schnellere Bewegungsgeschwindigkeit und lässt uns Angriffen ausweichen. Damit sollen die Spieler schnell hinter die feindlichen Linien kommen können.

Die Webseite verrät uns ebenfalls, dass man Path of Fire benötigen wird, um das Reittier freischalten zu können. Was man jedoch genau für die Freischaltung benötigt, ist bisher unbekannt. Wir vermuten jedoch, dass mindestens Welt-Fähigkeitspunkte dafür eingesetzt werden müssen. Eventuell setzt ArenaNet zusätzlich auf eine Sammlung wie beim Rollkäfer.

Fest steht aber, dass ihr in jedem Fall das Welt gegen Welt für die Freischaltung besuchen müsst.

Kriegsklaue auch im PvE verwendbar

Die Kriegsklaue wird auch im PvE gesattelt werden können. Wichtig dabei ist aber, dass das Reittier langsamer sein wird, als die anderen. Außerdem sind einige besondere Fähigkeiten im PvE nicht verwendbar. Die Chain Pull, mit der man die Tore einreißen können wird, hat außerhalb des WvWs keinen Einsatzbereich.

Wer jedoch trotzdem auf großen, gepanzerten Miezekatzen durch die Welt reiten möchte, kann dies problemlos tun.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Da ich gerne als als Roamer im WvW unterwegs bin Solo oder in Kleingruppen, bin ich wirklich hin und her gerissen von dem Tierchen. Man muss wahrscheinlich abwarten wie schnell es wirklich ist und wieviel Schaden die Fertigkeit 2 wirklich macht. Wenn 50 Mann koordiniert an einem Tor das Ding nutzen wird sich wohl einiges ändern im WvW. PPT lastige Server reiben sich die Hände und ausbauen macht wahrscheinlich kaum noch Sinn. Wie sehr das Tier als mobiler Flammbock einsetzbar ist, wird wohl entscheiden ob das WvW dadurch kaputt geht oder nicht. Die Community steht dem jedenfalls sehr gespalten gegenüber.

    1. Wie wir im Podcast schon besprochen haben, glaube ich nicht, dass 50 Leute am Tor stehen und DMG machen können. Entweder das wird gecappt in der Zahl oder jeder Schlag verbraucht so viele Vorräte, dass ein paar Flammenböcke einfach praktikabler sind

      1. Es sind auch andere Einschränkungen denkbar, z.B. Aufsteigen nur auf eigenem Gebiet. Das würde Verteidigern einen dicken Bonus bringen.
        Generell denke ich eher dass das Aufsteigen begrenzt sein wird und nicht jeder einzelne Angriff. Wenn das Aufsteigen z.B. 100 Mats kostet schränkt das die Möglichkeiten für Zergs und Roamer deutlich ein.
        Dazu dann noch eine neue Belagerungswaffe die ein Absteigen erzwingt (z.B. in Form einer Falle) und man kann das Teil schon fast wieder vergessen.

  2. Auf der einen Seite hat mich am meisten am WvW diese ewige lauferei gestört und wäre gern häufiger schneller unterwegs gewesen, habe aber auf Aufwinde ähnlich wie in HoT gehofft.
    Wie sich jetzt das Einnehmen von Lagern gestalten wird, ist schwer zu sagen, wenn man alleine unterwegs ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige darauf lauern werden und schnell zu Lagern reiten, die versucht werden gedreht zu werden. Es kann so sein, dass man alleine mehr Frust erlebt, weil Gegner viel schneller bei einem sein können. Aber ich bin erst mal froh über die Entscheidung, weil das WvW frischen Wind braucht und vielleicht kommen so auch neue Karten, aber wenn man die aktuelle Personalpolitik verfolgt, dann sollte man vielleicht nicht wirklich optimistisch sein.
    Ich bin gespannt…

    Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Ausdauerbalken für das Einreißen von Toren wichtig sein könnte. Vielleicht muss man eine Fertigkeit ausbauen, damit man mehr Ausdauer hat, um überhaupt effektiv an Toren was bewirken zu können. Mal überraschen lassen…

  3. Ich seh das überhaupt nicht so, dass durch diese Katze das WvW schneller werden wird (obwohl ich das gut fände).

    Es steht ganz deutlich da, dass sie langsamer ist als alle andere Reittiere. Auch ihre Bewegungen in dem Video waren eher zum Einschlafen.

    Wer hier auf rasante Geschwindigkeiten hofft wird wohl eine herbe Enttäuschung erleben.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"