Lebendige Welt 4

Lang lebe der Lich – Der große Guide

Der Rollkäfer

Auf dieser Seite zeigen wir euch die drei Sammlungen, über die ihr euch im Verlauf den Rollkäfer freischalten könnt. Es handelt sich dabei um das neue Reittier und es kommt mit drei neuen Beherrschungen, die wir euch auf der zweiten Seite des Guides bereits vorgestellt haben.

Video zu allen Sammlungen

Voraussetzungen

Um das Reittier zu bekommen müsst ihr die ersten beiden Story-Kapitel der neuen Episode abschließen. Nach „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“ müsst ihr einmal mit dem Sonnenspeer Zaim sprechen. Dieser verrät euch, dass Gorrik mit uns sprechen möchte. Gorrik befindet sich im Lager der Verbündeten und ist dann passenderweise mit einem Stern markiert.

Käfersaft (3 Erfolgspunkte)

Die Sammlung aktiviert sich nachdem ihr den Abschnitt „Der Rolle gewachsen“ beendet habt (passiert automatisch beim ersten Dialog mit Gorrik).  Ihr müsst nun 9 Flaschen sammeln, welche überall in der Domäne Kourna verstreut sind und diese anschließend wieder zu Blish bringen. Alle sind in „Versteckten Lagern“ zu finden.

Komplette Übersicht

1. Unbeschriftete Flasche mit blubbernder Flüssigkeit

2. „Drachen“-Protein

3. Völlig legales leistungssteigerndes Serum

4. Flasche mit aufgewühlter Flüssigkeit

5. 210-prozentiger Rachenputzer

6. Verkalkte Megalodon-Flosse

7. Flasche mit dunklem Rauch

8. Blitz in der Flasche

9. Ungetestetes Geschwindigkeitsserum

10. Vollständige Genesung

Bringt alle Proben zurück zu Blish. Blish befindet sich direkt neben Gorrik.

Käfer-Sattel (3 Erfolgspunkte)

Nachdem ihr die Sammlung Käfersaft beendet habt, schaltet sich automatisch diese Sammlung frei. Ihr müsst nun einige Gegner besiegen um Gegenstände zu bekommen, die ihr anschließend zu Blish bringt. Blish bastelt euch aus allen Gegenständen einen Sattel, mit dem ihr im Anschluss Petey als Reittier nutzen könnt.

1. Inquestur-Notizen über Käfer

Diesen Gegenstand bekommt ihr zufällig von Erweckten Inquestur Mitgliedern. Diese findet ihr zum Beispiel in der Höhle bei den Dabiji-Senken. In der Story habt ihr dort die Hylek befreit.

2. Inquestur-Energiepläne

Die Pläne befinden sich innerhalb des Höhlen-Komplexes bei einem Inquestur-Datenpad auf der etwas erhöhten Plattform.

3. Siegel des Schatten-Schöpfers

Für diesen Gegenstand müsst ihr ein beliebiges Kopfgeld in der Domäne Kourna abschließen. Die Tafel dafür findet ihr im Lager der Verbündeten.

4. Dampf-Energiekupplung

Für diesen Gegenstand müsst ihr Dampf-Wesen besiegen. Diese findet ihr z.B. im Lornars-Pass.

5. Seuchenkranke Federbeine

Diesen Gegenstand bekommt ihr beim Besiegen von Golems in der Domäne Kourna. Golems trefft ihr in manchen Inquestur-Laboren an. Einige verstecken sich in den Bergen der Dabiji-Senken. Einen einzelnen Golem findet ihr direkt an der Front an der großen brücke unterhalb des Herzens.

6. Anomalie-Funke

Für diesen Gegenstand müsst ihr eine Legendäre Ley-Linien-Anomalie besiegen. Diese erscheinen immer zur geraden Stunde um XX:20.

7. Energieumwandler Typ II

Für diesen Gegenstand müsst ihr den Golem Mark II im Mahlstormgipfel besiegen. Unser Boss-Timer verrät euch, wann der Golem erscheint.

8. Fertiger Sattel

Für diesen Teil müsst ihr alle Sattel-Teile zu Blish bringen.

9. Sattel

Legt den Sattel auf Petey und zähmt ihn so.

Käfer-Fütterung (5 Erfolgspunkte + 1 PoF-Beherrschungspunkt)

1. Lebender Seuchen-Skarabäus

Verhindert Ausbrüche der Skarabäen in der Domäne Kourna. Dazu müsst ihr das Event mit dem Zertrampeln der Seuche an der Front abschließen.

2. Seuchen-Skarabäen-Ei

Vernichet Seuchen-Experimente in der Mondfestung. Für diesen Teil müsst ihr das Meta-Event abschließen. Das Event erscheint, nachdem ihr den Champion besiegt habt.

3. Junundu-Sekret

Diesen Gegenstand bekommt ihr beim Besiegen von Junundu-Würmern im Ödland. Diese findet ihr meist in den giftigen Bereichen der Karte.

4. Herzhafter Käfer-Schleim

Um diesen Gegenstand zu bekommen müsst ihr einen Alpha-Käfer in der entlegenen Silberwüste besiegen.

5. Wüsten-Luziferin

Diesen Gegenstand könnt ihr bei Milin in der Domäne Kourna für 50 Gravierte Scherben kaufen.

6. Frostige Wurm-Schmiere

Diesen Gegenstand bekommt ihr beim Besiegen von Höhlenwürmern in der Domäne Kourna. Diese befinden sich unterhalb bei dem Beherrschungspunkt im Ntouka-Teich. Den Weg dahin haben wir euch z.B. in diesem Video gezeigt.

7. Eidotter einer toxischen Spinnenkönigin

Um diesen Gegenstand zu bekommen müsst ihr die toxische Spinnenkönigin in den Kessex-Hügeln besiegen.

8. Das Abendessen ist serviert!

Zum Abschluss müsst ihr nun zu Petey und ihm das Essen geben. Herzlichen Glückwunsch, damit habt ihr den Rollkäfer freigespielt!

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

15 Kommentare

  1. Ich würde es ganz praktisch finden, wenn man kurz auflistet welche Kobination die „seuchenärztliche“ Werte haben. da zur Zeit wohl kaum bis keiner auf die Map kann. Fallbeispiel Berserkerhaft (Kraft/Präzi/Wildheit)m wobei dann natürlich das (die) Haupt Attribut(e) zu erst genannt werden. Aber an sonsten schöner Überblick kanns kaum erwarten selber auf die Map zu kommen.

  2. kurzer Hinweis zu dem Erfolg „Medaille „Treue Dienste an Tyria“ “ wo bei den Tempeln steht : „Für diesen Gegenstand müsst ihr Kathedrale X zurückerobern. Es reicht auch wenn man das Verteildigungsevent macht, man muss also nicht darauf warten das z.B die statue wieder ihren schild hat man kann auf einfach den Champ mob (verteildigungsevent) killen.

  3. Mehr als ein Held: Ein Symbol! (5 Erfolgspunkte)

    Für diesen Erfolg müsst ihr das Banner des furchtlosen Kommandeurs herstellen. Das Rezept dafür bekommt ihr für den Erfolg „Mehr als ein Held“, für den ihr das Banner des Kommandeurs herstellen musstet.

    Für diesen Erfolg braucht man die aufgestiegene Urne der „Helden Asche“, um das aufgestiegene furchtlose Kommandeur Banner herzustellen. Es steht aber weder da wo man diese bekommt, noch von wem . Antwort wäre nice 😉

  4. Danke für den tollen Guide, hat wie immer super geholfen! 🙂

    Eine kleine Anmerkung hätte ich evtl noch zur Käfersammlung. Bei der 2. Sammlung Punkt 1 & 4 müssen erst die Herzchen gemacht werden bevor die Gegner die Sachen droppen. Bei meinem neuen Mesmer dachte ich noch an einen Zufall (bei Punkt 4, er hat die Karte erst auf 40%), aber heute bei meiner Tochter war es auch so bei Punkt 4 und auch bei Punkt 1. Klar ist das nicht so tragisch, aber es gibt bestimmt Leute die wie ich auch einen neuen Chara haben mit dem sie akt. alles zocken und somit die Karte nicht auf 100% haben.

    1. 1. Kann das nicht stimmen, weil ich die Herzen bei Punkt 1 nicht hatte und es bei den Inquestur-Mitgliedern teilweise auch gar keine Herzen gibt (siehe Video von mir).
      2. Haben sie es inzwischen gefixt, sodass man die Gegenstände direkt beim ersten Versuch bekommt, unabhängig von Herzen

  5. Puh also entweder bin ich gaga oder irgendwas stimmt hier nicht 😀 Versuche gerade die Scherben zu sammeln, aber irgendwie verschwinden die immer wieder aus meinem Inventar :O Sie sind aber noch da! Voll blöd ist das! :/ Hat jemand noch das selbe Problem? Ach ja, wie kann ich denn am schnellsten diese Scherben sammeln?

    1. Wenn du mit Scherben die Mapwährung meinst: die kann im Materiallager eingezahlt werden. D.h. wenn du auf Materialen einlagern klickst machen sie den Inventarplatz frei. 🙂 Das ist bei den anderen Mapwährungen auch so.

      Wie man sie am schnellsten farmen kann weiß ich nicht. Man kann aber bei jedem Herz 5 Stück für Karma kaufen – 1x pro Tag und Charakter, der das Herz macht. Da kommt gut was zusammen, aber ob es noch effektiver geht weiß ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close