Kleine Lore-Informationen von Angel McCoy

Narrative-Designerin Angel Leigh McCoy war am Wochenende auf der Tracon, einer finnischen Messe für Rollenspiel-, Anime- und Mangafreunde, und wir haben bereits darüber berichtet, dass sie über einen Abschied von ArenaNet gesprochen hat. Es gab aber auch weitere Gespräche mit ihr, in denen sie ein wenig über die Guild Wars 2 Geschichte gesprochen hat.

Der Reddit-Nutzer Dear_Dullahan hat einige Informationen von McCoy gesammelt und diese in einem Reddit-Beitrag veröffentlicht. Wir haben diese Informationen für euch übersetzt:

  • Wir dürfen Zojja aktuell aufgrund von Keimen und möglichen Infektionen nicht besuchen.
  • ArenaNet hatte einen Namen für Bubbles im Kopf, den aber niemand mochte und der wieder verworfen wurde.
  • McCoy wollte gerne über die Geschichte der Norn schreiben, aber es gab keine Zeit und keinen Platz für diese Geschichten.
  • Sie wollte auch über Jennah und ihre Suche nach einem Thronfolger schreiben, aber auch das wurde ausgelassen.
  • Die Geschichte um Malyck weiterzuführen ist schwierig, da es einige Ungereimtheiten in der Geschichte gibt, die erstmal zurecht gerückt werden müssten.
  • ArenaNet hält anscheinend die erste Staffel der Lebendigen Welt für einen Fehler, da sie nicht weit voraus gedacht haben.
  • Es gibt bereits einen allumfassenden Plan für die gesamte Geschichte von Guild Wars 2.
  • Taimi wurde nach einer 95jährigen alten Dame benannt, der bei einem Überfall ihre Kreditkarte und ihr Bargeld gestohlen wurden. McCoy fand zufällig die Geldbörse in einem Busch und brachte sie der alten Dame wieder. Diese lies sich jedoch von dem Überfall nicht beeindrucken. Die beiden blieben im Kontakt und Taimi ist dann während der Erstellung der Asura leider gestorben.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. ich finde das besonders süß die idee mit taimi und dem asura. tolle geschichte

Schreibe einen Kommentar