GuideNews

Katzen-Hype – Kommandeurs-Symbole, Händler und Spielzeug

Mit dem Patch am 08. August hat ArenaNet den bisherigen Katzen-Hype auf ein neues Level gebracht. Neben einem neuen Händler in Rata Sum, der euch Spielzeug für eure Katzen in der Heimatinstanz verkauft, gibt es auch neue Kommandeurs-Symbole mit Katzenohren. Sputti zeigt euch, wo ihr die Gegenstände bekommen könnt.

Händler und neues Spielzeug

In Rata Sum an der Wegmarke Forschung gibt es einen neuen Händler. Dieser verkauft euch die folgenden Dinge:

  • Katzen-Holzzepter – 30 Silber
  • Katzen Wasser-Pistole – 2 Gold
  • Katzen-Vertreibesender – 10 Silber
  • Holografische Kätzchen – 1 Gold
  • Dekalibriertes Katzen-Holzzepter – 5 Gold
  • Beutel mit einfachem Katzenfutter – 96 Kupfer

Die ersten vier Gegenstände platzieren sich in eure Heimatinstanz. Der fünfte Gegenstand ist ein neuer Zepter-Skin und das Katzenfutter ist neues Buff-Food. Der Vertreibesender kann aktiviert werden und beim nächsten Betreten sind alle Katzen verschwunden. Deaktiviert man ihn dann wieder, sind beim nächsten Betreten alle Katzen wieder da. Das Holografische Kätzchen ist einfach eine neue Katze und die anderen beiden Gegenstände sind Spielzeug.

Sputti stellt euch alles im Video genauer vor.

Kommandeurs-Symbol

Für 150 Gold und 250 Ehrenabzeichen könnt ihr euch ein neues Kompendium sichern (ihr müsst 300 Gold zahlen, wenn ihr den ursprünglichen Kommandeur nicht habt, bekommt dann aber auch nur die Katzen-Symbole). Dieses Kompendium schaltet euch Katzen-Kommandeurs-Symbole in allen bisherigen Farben frei. Der Händler dafür befindet sich in den Alpinen Grenzlanden im versteckten Katzenraum. Er verkauft zudem eine neue Miniatur.

Sputti stellt euch auch diese Neuerung im Video genauer vor.

Neue Katze

Auf Reddit haben einige Spieler bereits herausgefunden, dass man die oben vorgestellte Katze (den Händler) füttern kann. Im blauen Grenzland scheint sie eine Gabe der Schlacht zu wollen, im roten eine Dose mit scharfem Fleischchili (vom transportablen Händler-Gegenstand aus dem WvW). Aktuell fehlt noch die Information zur grünen Katze, die wiederum etwas anderes fressen möchte.

Die restlichen Katzen für die Heimatinstanz findet ihr in diesem Guide.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

10 Kommentare

  1. Nur als kleine Ergänzung: Die Katzen-Kommandeurs-Symbole kosten 150g wenn man schon die „richtigen“ hat, ansonsten auch 300g. Dabei erhält man dann wie zu erwarten „nur“ die Katzen-Symbole.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"