Inktober: Guild Wars 2 Werke der ersten Woche

Jedes Jahr findet für Künstler der sogenannte Inktober statt. Zeil dabei ist es an jedem Tag des Monats Oktober eine Zeichnung zu einem bestimmten Thema fertigzustellen. In diesem Jahr gibt es zu dieser Aktion auch eine offizielle Guild Wars 2 Liste, an der sich die Zeichner orientieren können.

Inktober

Guild Wars 2 Werke der ersten Woche

Jeden Tag posten viele Künstler auf Twitter und Tumblr ihre Werke zu den vorgegebenen Themen. Wir haben jeweils einen Künstler pro Tag gewählt, der uns sofort ins Auge gesprungen ist. Keines dieser Werke wurde von uns gezeichnet und wir haben den jeweiligen Ersteller verlinkt.

Tag 1: Geister

Ange’s GW2 Blog – Ghosts of Ascalon

Tag 2: Drachen

ShinoBlackbell – Aurene

Tag 3: Zuflucht

Volgayart – Kormier

Tag 4: Kommandeur

Bringhan Art – Sylvari-Kommandeur

Tag 5: Raid

Bringhan Art – Xera

Tag 6: Legendär

PunderfulThings – Glänzende Klinge

Tag 7: Golem

Refireset – Golem und Taimi

Was genau ist der Inktober?

Der Inktober ist eine kleine Challenge, die sich der Amerikaner Jake Parker im Jahr 2009 selber gesetzt hat. Ziel dabei ist an jedem Tag des Monats Oktober eine Zeichnung aus Tinte und Tusche anzufertigen.

Seitdem findet der Inktober jedes Jahr statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Jake Parker stellt dabei Ende September eine Liste mit Begriffen online, zu denen die Künstler ein Werk anfertigen sollen. Die Regeln sind denkbar einfach:

  • Ein Bild aus Tinte/Tusche anfertigen
  • Es online posten
  • Den Hashtag #Inktober verwenden
  • Das gleiche Prozedere am nächsten Tag wiederholen

Was habe ich vom Inktober?

Grundsätzlich geht es dabei darum eine Herausforderung zu suchen und seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Jeden Tag des Monats eine Zeichnung zu vollenden ist anspruchsvoll und zeitintensiv.

Jedoch stellte schon Jake Parker fest, dass seine Zeichnungen innerhalb eines Monats besser wurden. Außerdem kann man inzwischen über die Sozialen Medien sogar viel Aufmerksamkeit generieren, wenn die Werke gelungen sind.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar