Podcast

Mitschnitt: Guildnews Podcast Nr. 167

Update: Am Mittwoch haben Sputti, Durden und Sky eine neue Ausgabe unseres Guild Wars 2 Podcasts aufgezeichnet und inhaltlich ging es um den neuen Patch, Anomalien, Aktuelle Events und den angeblichen Leak, den es in der Woche gegeben hat. Den Mitschnitt könnt ihr euch nun wieder als MP3, auf Itunes oder auf Youtube anschauen.

Audio Direkt-Link

News: Heute Abend findet um 19:00 Uhr der Guildnews Podcast Nr. 167 statt. Sputti und Durden werden dabei live über die neuen Events, die Neuerungen im aktuellen Patch und den vermeidlichen Leak sprechen. Vorher werden wir kurz über interne Dinge sprechen, unter anderem Amazon Prime und Spenden.

Danach erwarten euch die neusten Aussagen der Entwickler, eine Zusammenfassung der Guild Wars 2 World Championship, der Katzen-Hype und natürlich wieder die neusten Gegenstände aus dem Edelsteinshop.

Der Guildnews Podcast Nr. 167 findet ab 19:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal statt. Die letzte Ausgabe des Podcasts könnt ihr euch hier anschauen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Also Durden muss ich vehement widersprechen. Es kann nicht Sinn und Zweck eines Computerspiels sein, sich extern informieren zu müssen was man Ingame unternehmen kann.

    Der Spieler sollte immer an Inhalte ran geführt werden. Sie zu verpassen weil sie Zeitlich begrenzt sind und nur durch Fanseiten oder Patchnotes kommuniziert werden ist einfach schlecht gemachter Content. In einem Rollenspiel muss man die Welt erleben können und etwas erleben und Entdecken, aber nicht ausloggen um zu erfahren was man machen könnte.

    1. Ja das stimmt schon, Guides empfinde ich auch eher als „freiwillig“, die sollten kein muss sein. Vielleicht liefert A-Net ja noch was nach, unfertig er Content ist ja dann doch besser als keiner 😉

    2. Volle Zustimmung. Auch zu dem was Sky gesagt hat: der Hinweis im Spiel muss ja kein vollständiger Guide zu dem Event sein. Ein einfacher Hinweis eines NPCs oder per Post, dass sich da was tut reicht doch schon. Mehr steht in den Patchnotes auch nicht.

      (Gut, im aktuellen Fall ist das Event selbst auch alles andere als selbsterklärend. Aber das ist ein anderes Thema.)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"