Mitschnitt: Guildnews Podcast Nr. 166 – Story-Special
Update: Der Mitschnitt des Guildnews Podcasts zum Story-Special zur Episode Lodernde Flammen steht euch nun auf Youtube und Itunes zur Verfügung. Sputti, Sky und Durden haben dabei nicht nur über die Inhalte der Geschichte gesprochen, sondern auch ihre Meinung zu den Abschnitten abgegeben, über die Zukunft spekuliert und versucht, alles in einen Kontext zu bringen.
News: Heute Abend findet um 19:00 Uhr der Guildnews Podcast Nr. 166 statt. Sputti, Sky und Durden werden dabei live über die Geschichte der neusten Episode „Lodernde Flammen“ sprechen und ein wenig über die kommenden Episoden, den Verlauf der Story und die Feuerring-Inselkette spekulieren.
Danach erwarten euch die neusten Aussagen der Entwickler, eine Zusammenfassung der Guild Wars 2 World Championship, der Katzen-Hype und natürlich wieder die neusten Gegenstände aus dem Edelsteinshop.
Der Guildnews Podcast Nr. 166 findet ab 19:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal statt. Die letzte Ausgabe des Podcasts könnt ihr euch hier anschauen.
Ich muss Durden mal zustimmen was Lazarus angeht, auch wenn ich persönlich viel mehr über ihn wissen würde. Zum Einen haben wir eben niemand anderen mehr, mit dem wir überhaupt gegen einen Drachen kämpfen könnten, natürlich könnte man irgendwo noch Soldaten auftreiben damit allerdings vermutlich die ‚kleineren‘ Feinde der jeweiligen Völker Chancen geben etc. So insgesamt finde ich Lazarus als Persönlichkeit aber sehr spannend. In Gw1 war er und die Mursaat der offensichtliche Feind, aber seitdem ist viel passiert und ich denke er könnte wichtige oder zumindest interessante Informationen haben und uns die mitteilen. Zu den Bedenken, natürlich kann er uns hintergehen, aber das kann prinzipiell jeder. Unsere Verbündeten sagen uns auch nur was sie wollen und wir wissen über sie auch nicht alles (siehe z.B. Rytlock und die Nebel) und ich persönlich traue Caithe noch immer keinen Zentimeter weit oder Marjory und Kasmeer bin ich allgemein sehr skeptisch gegenüber. Immerhin nach allem was Caithe aus Gründen XY getan hat lassen wir sie jetzt einfach so den geschlüpften Drachen bewachen. Kann man machen, muss man aber nicht. So ähnlich sehe ich das auch mit den Menschen in Gw. Wieso wird ihnen so bedingungslos vertraut? In Gw1 waren Menschen aus Sicht von andren Völkern auch nicht unbedingt so die freundlichen friedliebenden Wesen (so wie ich mitbekommen hab wenn man sich anguckt, dass sie die Charr vertrieben haben etc) und was genau jetzt mit Caudecus ist wissen wir auch nicht, wer weiß wie viele Anhänger er auch im Staatssystem von Kryta hat, wer weiß vielleicht ist Anise ja trotzdem auch Mitglied des Weißen Mantels und will auf diesem Wege versuchen Caudecus los zu werden um selbst irgendwie an die Macht zu kommen (so ala Marvel mit der Unterwanderung von Shield). Wenn man nach so Sachen geht darf man eigentlich niemanden Vertrauen, denn da hat jeder irgendwie mal mehr mal weniger blutige Schandflecken in seiner Laufbahn (vor allem in einem Spiel wo es einen Feind gibt der Vernichtet werden muss). Also warum nicht auch Lazarus vertrauen? Natürlich hat er sehr viel Grausamkeit zu verantworten, ohne Frage, doch zumindest in der Zeit wo er tot war, hatte er ja nicht wirklich direkten Einfluss auf das Handeln des Weißen Mantels (oder? D:) und die Situation ist jetzt vermutlich auch eine andere als damals. Also warum es nicht zumindest versuchen in irgendeiner Art und Weise sich mit ihm zu verbünden, wie auch immer das Aussehen mag. Verbünden muss ja auch nicht heißen, dass er unser Best Friend wird sondern erstmal nur, dass man ein gemeinsames Feindbild hat.
Und was mir jetzt noch grad für eine Idee kommt. Vielleicht weiß Lazarus dadurch, dass er wiederbelebt wurde oder die Art wie das passiert ist oder die Aufnahme von Energie etwas über die Drachen oder die Magie was uns sehr nützlich sein kann, so ähnlich wie Scarlet, die die ewige Alchemie gesehen hat.
Was ich mich jetzt allerdings frage (vielleicht hab ich es auch einfach überlesen bzw in der Glutbucht hab ich auch noch nicht alle Texte gesammelt), wenn die Mursaat bzw der Weiße Mantel die Opferungen damals betrieben haben um das Tor von Komalie geschlossen zu halten, tun sie das noch immer? Bzw. ist das Tor offen oder geschlossen? Wenn es offen ist würden dann doch theoretisch Titanen dadurch kommen können und ebenfalls eine Bedrohung darstellen oder nicht? Sorry wenn die Idee blödsinn ist, ich kenne mich nicht so ganz perfekt in GW1 mit allen Einzelheiten aus, das kam mir nur spontan so in den Sinn 😀
Ich gehe erstmal nur auf den letzten Teil ein. Der Weiße Mantel selbst wusste nicht wirklich, warum die Opferungen vorgenommen wurden. Sie haben zur damaligen Zeit die Mursaat wie Götter angebetet und quasi als Opfergaben die Menschen getötet.
Der ganze Teil mit dem Tor von Komalie hängt mit der Flammensucher-Prophezeiung zusammen. Die besagt, dass der Flammensucher mit dem Zepter von Orr das Tor öffnen und die Mursaat zurückschlagen wird.
Diesem Flammensucher (Wesir Khilbron) und auch dem Zepter von Orr sind wir begegnet. Ersterer wurde von uns auf dem Blutstein besiegt. Mit seinem Tod hat sich auch das Tor von Komalie geschlossen. Da es zudem keine Mursaat mehr auf der Welt gab, wurden aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Opferungen eingestellt.
Das Zepter von Orr verschwand und erst in der Abschluss-Sequenz von EotN erfahren wir, dass wohl Livia das Zepter an sich genommen hat.
Das Tor könnte durchaus eine Rolle spielen, aber in den letzten Jahrhunderten dürfte sich keiner daran vergangen haben. Nach unserem Abgang von der Inselkette gab es zudem einen Vulkanausbruch, der wohl auch letzte Mitglieder des Mantels auf der Insel ausgelöscht hätte.
ah wunderbar dankeschön für die Aufklärung! Jetzt ist mir einiges klarer 😀
Habt ihr euch mal die Brunnen-Icons vom Chrono angeguckt? Der Heal-Brunnen ist aufjeden Fall ein Drache mit einer Flamme(also Primordus?) und auf dem Brunnen der Tat sieht man oben rechts(ich habs vergrößert) eine 20, links daneben eine 6 oder 9(je nachdem wie rum man es liest) und darüber 16. Also Primordus am 20.9.16? Locker haben die mit dem Chrono(würde ja passen, da er ja die Zeit beeinflussen kann) und Hinweise darauf gegeben, dass am 20.9.16 es Richtung Primordus geht, wie es ja auch der Fall war.
Ist das so? Muss ich später mal schauen. Falls das aber stimmt, Chapeau Arenanet 😀
Ich bin mir ganz sicher. Die 20 ist zwar schwer zu erkennen, da bei der Null ein grauer Strich durchführt. Jedoch erkennt man die 2 umso besser. Ich hoffe ich habe recht 😀
Also ich sehe auf dem Bild im Wiki keine 20. Und die Version ist ja schon deutlich größer als in-game. Ich kann auf den beiden rechten Feldern eigentlich überhaupt nichts erkennen, und unten rechts sieht mehr nach einer 10 aus.
Das Bild ist auch viel zu klein, darauf erkenne ich auch nichts. Ich habe es mit einem Grafikprogramm stark vergrößert.
Hier habe ich mal das Bild vergrößert, einmal mit einem „schärfe-Filter“ und einmal beim normalen Bild nachgezeichnet. Ich hoffe, dass man jetzt meine Vermutung besser verstehen kann.
Ich traue Larzarus auch kein Stück. Allerdings hätte ich ihn trotzdem nicht mit „Geht weg!“ sondern mit „Was wollt Ihr denn hier!?“ begrüßt. Während ich gerade mit reichlich Zerstörern alle Hände voll zu tun habe, muss ich ihn ja nicht noch unbedingt reizen. Zumal die Drohung eh leer ist, denn ohne Plot-Armor könnten wir ihm wahrscheinlich momentan nichts anhaben.
Und auch ohne ihm zu vertrauen scheint es ja zumindest als ob wie ein gemeinsames Ziel haben. Natürlich kann das täuschen, vielleicht will er die Altdrachen töten um wie beim Blutstein selber deren Magie aufzunehmen. Aber zumindest momentan würde ich auch eher mit ihm zusammen arbeiten als einen Zwei-Fronten-Krieg zu riskieren. Daher ist es auch gut, dass Jory mit ihm geht und ihn beobachtet.
Auch da hätte ich übrigens anders reagiert als mein Charakter. Ich hätte ihr dringend abgeraten, aber es ihr nicht verboten. So habe ich das Gefühl, dass sie im Streit gegangen ist. (Was einen möglichen späteren Plotpunkt bietet, wenn sie sich zwischen Larzarus und uns entscheiden muss…)
Wen ihr bei der Spekulation über die nächste Episode vergessen habt ist Braham. Was genau jetzt mit Primordus ist wissen wir noch nicht. Das kann aber entweder in den aktuellen Events oder der ersten Storymission in der nächsten Episode zumindest angedeutet oder verschoben werden. (z.B.: Primordus hätte nur durch einen ausbrechenden Vulkan rauskommen können, da der Ausbruch aber abgewendet ist ist erstmal Ruhe.) Ich vermute eher, dass wir in der nächsten, spätestens aber übernächsten Episode in die Zittergipfel reisen und gemeinsam mit Braham Zhaitan- und Mordremoth-verstärkte Eisbrut bekämpfen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Taimi nächste Episode noch eine schlechte Nachricht für uns hat: Ach übrigens, Kralkatorik und Bubbles sind jetzt AUCH aktiv.
Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen, dass die nächste Episode beim Steinkopf startet. Da man auf die neuen Karten ja nur kommt, wenn man die Story spielt, muss man die Story logischerweise auch spielen können. D.h. Spieler, die nur Episode 3 aber nicht Episode 2 besitzen können nicht in die Glutbucht. Abgesehen davon, dass die Skrit einen aus der Hütte rauswerfen, wenn man die Story nicht hat. Mein Tip wäre entweder wieder Rata Novus mit Taimi oder, wie ihr schon gesagt habt, Schwarze Zitadelle mit Rytlock. Dort könnte uns dann Rox abholen und zu Braham bringen.
Ich denke das wir erstmal mit Larzarus zusammen Arbeiten, wenn auch unter vorbehalt, finde ich OK.
Ich finde es interessant wie sich das mit Caithe entwikelt. Erst klaut Sie das Ei weil Sie keinem mehr vertaut auf Grund des Einfluß von Mordremoth und dann sitzt Sie vor der Kammer. Sie mag ja Drachen-Afin sein, aber da auch der Einfluß Mordremoth auf das Ei gewirkt hat könnte das auch ein Grund sein warum Caithe sich zu dem Jungdrachen jetzt hingezogen fühlt.
Soweit ich weiß lebt doch Livia noch auf Grund des Einfluß des Zepter von Orr.
Könnte doch gut sein das wir Sie den auch bald mal wieder sehen da in GW1 genau da die Missi’s wegen des Zeptern gespielt haben und das auch eine Rolle bei dem Tor von Komali hatte.