News

Guild Wars 2 Dragon Lore Book

In der Guild Wars 2 Community findet man viele kreative Köpfe, die man unter anderem im offiziellen Community-Schaukasten finden kann, und auch Greyhaven ist einer davon. Er hat zusammen mit anderen Spielern ein Dragon Lore Book entworfen, in dem uns auf 55 Seiten die wichtigsten Informationen zu den Drachen in Tyria vermittelt werden.

Das „Buch“ ist dabei sehr aufwändig gestaltet, mit vielen Texten aber auch vielen Bildern der Drachen. Im Inhaltsverzeichnis wird sogar darauf eingegangen an welchen Stellen es Spoiler aus dem Spiel selbst gibt (z.B. Lebendige Welt Staffel 2 oder Heart of Thorns) und natürlich auf welchen Seiten die entsprechenden Drachen behandelt werden.

Neben den Alt-Drachen Zhaitan, Mordremoth und Primordus, zu denen wir bereits mehr Informationen haben, und den drei anderen Alt-Drachen Jormag, Kralkatorrik und den Tiefseedrachen, werden auch Glint und Kuunavang behandelt. Letztere ist eine Drachendame aus Cantha, die erst von Shiro verdorben und von uns besiegt werden musste, ehe sie uns die entscheidenden Hilfsmittel zur Befreiung Canthas lieferte.

Das Buch steht leider nur in der englischen Sprache zur Verfügung. Die Arbeit ist jedoch hochwertig und der Informationsgehalt hoch, sodass ihr euch mit dem Buch auseinandersetzen solltet, wenn eure Englischkenntnisse es erlauben. Wir bedanken uns bei den Spielern, die bei der Erstellung geholfen haben! Für einen kurzen Überblick über die Alt-Drachen gibt es auch einen kleinen Lore-Artikel von uns!

dragon-lore

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"