Guide: Wie komme ich an Erlesense Serpentit-Juwelen?

Für die neuen Drachenblut-Waffen und auch für die neuen Wahrsagerischen Werte benötigt ihr Erlesense Serpentit-Juwelen. Diese könnt ihr euch im neuen Gebiet „Donnerkopf-Gipfel“ verdienen. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr an die Juwelen kommt.

Erlesense Serpentit-Juwelen

Wie komme ich an Erlesense Serpentit-Juwelen?

Die neuen Juwelen bekommt ihr über zwei Methoden. Zum einen gibt es sie garantiert aus der Verborgenen Schatztruhe im Leuchtenden Zwergen-Schatzlager. Zum anderen könnt ihr sie mit Glück über die neuen Meta-Events verdienen.

Die Verborgene Schatztruhe

Die Truhe befindet sich bei der Sehenswürdigkeit „Hort des Hammers“. Diese Truhe könnt ihr einmal am Tag pro Account öffnen. Ihr benötigt dafür das Licht von Deldrimor und damit auch die Teleportations-Platten. In diesem Guide haben wir euch ausführlich beschrieben, wie ihr in den Raum kommt und wie das Licht genau funktioniert.

Aus der Truhe erhaltet ihr garantiert 3 Erlesense Serpentit-Juwelen.

Edit: Angeblich sollen die Juwelen auch in anderen Verborgenen Schätzen enthalten sein, jedoch nur mit einer sehr geringen Chance.

Die Meta-Events

Für den Abschluss der Meta-Events im Norden und Süden der Karte bekommt ihr jeweils eine große Truhe, die sich einmal am Tag pro Account öffnen lässt. In dieser Truhe können zwischen 0 und 3 Erlesense Serpentit-Juwelen enthalten sein.

Eine genaue Erklärung zu den Meta-Events findet ihr auf dieser Seite unseres Guides zu Alles oder Nichts.

Erlesense Serpentit-Juwelen sind gebunden, Ausrüstung nicht

Die Juwelen sind accountgebunden und lassen sich nicht handeln. Bisher gibt es nur diese Methoden, um an die Juwelen zu kommen. Für eine exotische Waffe benötigt ihr 3 Erlesense Serpentit-Juwelen. Ebenso viele benötigt ihr für das Umschmieden eurer Ausrüstung auf Wahrsagerische Werte oder für die Aufgestiegene Drachenblut-Waffe.

Aktuell lassen sich jedoch Wahrsagerische Rüstungen handeln. Im Handelsposten findet ihr einzelne exotische Gegenstände für 50+ Gold. Aus diesen kann man theoretisch die Wahrsagerische Insignie ausbauen und dann vorhandene Aufgestiegene Rüstungen umschmieden. Vermutlich handelt es sich dabei jedoch um einen Fehler, da andere Ausrüstungen dieser Art nicht gehandelt werden können.

Das Rezept für die Insignie bekommt ihr zudem bei einem anderen Händler, als für die Waffe. Dieser heißt Janet Kitz und steht in den Deldrimor-Ruinen:

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Hab gerade auch ein Juwel aus einer versteckten Truhe bekommen (die man mit der Fähigkeit aufdeckt)

  2. Ylena Thunderstorm

    Es ist falsch dass man aus der Truhe immer 3 Juwelen bekommt. Ich habe die Truhe bisher zweimal geöffnet und jedesmal nur 1 Juwel bekommen. Ich habe allerdings auch noch nie die nächste Platte beim Gruftling bekommen. Ist eventuell beides von dem Bug betroffen ?

Schreibe einen Kommentar