Guide: Licht von Deldrimor, Zwergen-Schätze und Hort des Hammers

Mit dem neuen Patch „Alles oder Nichts“ hat ArenaNet das Gebiet „Donnerkopf-Gipfel“ ins Spiel gebracht. In diesem Gebiet befinden sich auch Zwergen-Gräber und -Schätze, die mit dem Licht von Deldrimor entdeckt werden können. In diesem Beitrag verraten wir euch, was es mit dem Licht auf sich hat und wie die insgesamt 5 Erfolge dazu funktionieren.

Am Ende des Beitrags findet ihr zudem ein Video, in dem ihr euch die Schritte auch anschauen könnt.

Licht von Deldrimor

Licht von Deldrimor, Zwergen-Schätze und Hort des Hammers

Um eine „Licht von Deldrimor“-Platte zu erstellen, benötigt ihr eine obere und eine untere Hälfte davon. Die Obere bekommt ihr beim Meta-Event rund um die Feste Donnerkopf im Norden der Karte. Die Untere bekommt ihr beim Meta-Event zur Eisscholle im Süden der Karte.

Unser Guide zum Patch verrät euch bereits, wie die Events funktionieren. Solltet ihr kein Interesse daran haben, diese abzuschließen, könnt ihr euch die Platten auch von anderen Spielern im Handelsposten kaufen.

Mit der Platte geht ihr dann zum Zwerg Frodak, den ihr auch schon in der Story kennengelernt habt. Dieser gibt euch eine Teleportations-Platte und das Licht von Deldrimor. Mit der Platte (schaut für die Farbe auf euren Rücken) könnt ihr das entsprechende Grab betreten und dort die Rätsel lösen.

  • Mit dem Licht von Deldrimor könnt ihr innerhalb der Gräber Schätze finden. 50 von diesen Schätzen müsst ihr für den Erfolg „Braucht sowieso keiner“ öffnen.
  • Für den Erfolg „Plünderer von Zwergen-Schätzen“ müsst ihr einmal alle 5 Gräber besucht haben.

Am Ende eines jeden Grabes gibt es eine weitere Teleportations-Platte, mit der ihr in das nächste Grab könnt. Irgendwann seid ihr dann beim Grünen Grab angekommen. Dort warten weitere Erfolge auf euch:

  • Ihr könnt euch auf den Thron setzen, um den versteckten Erfolg „Der Eisenhammer-Thron“ freizuschalten
  • Im grünen Grab findet sich versteckt eine größere Truhe. Diese müsst ihr für den Erfolg „Großer Preis“ zehnmal öffnen
  • Im Grab befindet sich die Zwergen-Schatztruhe Nummer 4 für den Erfolg „Schatz der Donnerkopf-Gipfel
  • Außerdem erreicht ihr dort den oft gesuchten Point of Interest „Hort des Hammers“

Wichtige Hinweise:

  • Ihr könnt nur eine Platte pro Account pro Tag bei Frodak einreichen
  • Der Buff „Licht von Deldrimor hält 30 Minuten
  • Die Teleportations-Platten bleiben solange liegen, bis ihr das Gebiet verlasst (auch durch Ausloggen)

Das Video zum Guide

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Danke hat mir mal wieder sehr geholfen, da ich gestern total angepisst war, weil ich kein anderes Grab betreten konnte, da ich nicht gesehen habe, dass sich die Farbe der Platte ändert und zwar passend zum Grab.

    Notiz:
    – Nördlich gerade Stunde + 45
    – Südlich ungerade Stunde + 45

  2. ka was ich falsch mache aber heute wieder beide metas gemacht und wieder nicht eine der beiden hälften bekommen und in die schatzkammer zukommen -.- ist die einzigste sehenswürdigkeit die noch felht

  3. Manchmal buggt das Grabvieh im lila Raum. Hat mir keine Scheibe für den letzten Raum gedroppt. :/

Schreibe einen Kommentar