News

Geschenke zum neunten Geburtstag

Guild Wars 2 hat am 28. August 2012 das Licht der Welt erblickt und wird somit in diesem Jahr neun Jahre alt. Durch Pre-Start und Schaltjahre bekommen heute, am 23. August, schon die ersten Spieler*innen ihre Geschenke zum neunten Geburtstag und wir zeigen euch, was drin ist.

Sylvari freut sich - Geschenke zum neunten Geburtstag

Geschenke zum neunten Geburtstag

Verpflichtete Jahrestag-Erfolge-Kiste

Für den ersten neunten Geburtstag auf eurem Account erhaltet ihr wie in jedem Jahr einen Erfolg und eine besondere Account-Belohnung, die sich bei weiteren neunten Geburtstagen nicht wiederholen. In diesem Jahr ist das neben dem Titel „Verpflichtete*r“ und einem Erfolgspunkt die Verpflichtete Jahrestag-Erfolge-Kiste. Sie enthält die folgenden Gegenstände:

  • Schmaus mit Köstlicher Geburtstagstorte
  • Köstliche Geburtstagsfarben
  • Garantierte Garderoben-Freischaltung
  • 2x Jahrestags-Waffen-Paket

Die Jahrestags-Waffen sind die gleichen Waffen, die es bereits seit dem fünften Geburtstag jährlich gibt, und auch die garantierte Garderoben-Freischaltung ist ein bekannter Gegenstand.

Beim Schmaus mit Köstlicher Geburtstagstorte handelt es sich um einen Kuchen, den ihr in der Welt aufstellen könnt und von dem alle Spieler*innen in der Umgebung speisen können. Er gibt den gleichen Buff wie der Kuchen, den der Geburtstags-Blaster vom 2. Geburtstag verschießt, hält aber statt der üblichen 10 Minuten des Blasters 30 Minuten. Der Buff gibt euch +40 auf alle Attribute, +10% Karma, +15% Magisches Gespür, +15% Erfahrung für besiegte Gegner.

Köstliche Geburtstagsfarben

Komplett neu ist das Farb-Set „Köstliche Geburtstagsfarben“. Es enthält 6 neue, exklusive Farben. Da es sich um die Account-Belohnung handelt bekommt ihr nur ein Einziges zum 9. Geburtstag. Ihr solltet also bewusst auswählen, welche der folgenden Farben ihr wollt:

  • Toffee-Farbe  [&AgHmcwEA] 
  • „Orange Sahne“-Farbe  [&AgHWcwEA] 
  • Limetteneis-Farbe  [&AgHkcwEA] 
  • Zitronensorbet-Farbe  [&AgHRcwEA] 
  • Kirsche-Vanille-Farbe  [&AgH/cwEA] 
  • Kaugummi-Farbe  [&AgH6cwEA] 

Die Reaktionen der Community

Die Begeisterung über das neunte Geburtstagsgeschenk hält sich in der Community in Grenzen – Viele Spielende kritisieren, dass das Geschenk ein Rückschritt im Vergleich zu dem des letzten Jahres ist, und dass der einzig spannende Gegenstand, das Farb-Set, eine accountweite Belohnung ist. Nutzer*in u/nagennif spricht zum Beispiel auf Reddit darüber, dass die Geburtstagsgeschenke natürlich nicht jedes Jahr besser werden, aber sie auf jeden Fall nicht schlechter werden sollten, und die Geschenke im 8. und 9. Jahr zumindest gleichwertig sein sollten.

Habt ihr euer neuntes Geburtstagsgeschenk schon erhalten? Seid ihr zufrieden oder enttäuscht über die Inhalte? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

chaoskind

eigentlich Lisa, 26, und seit mehr als acht Jahren in Tyria unterwegs. Hauptsächlich anzutreffen in Raids oder beim chaotisch-organisatorischen rumwuseln durch die eigene Raidcommunity Rising Light. Ingame: musicalfreak.7184

8 Kommentare

    1. Für den Erfolg „Geburtstag – 9. Jahr“ gibt es den Titel „Verpflichteter“ / „Committed“. Den gleichen Titel bekommt man, wenn man den Mursaat-Aufseher im Herausforderungsmodus besiegt.

      Laut https://en-forum.guildwars2.com/topic/100289-please-consider-changing-the-title-for-mursaat-overseer-cm-committed-title-is-repeated-in-achievements/?do=findComment&comment=1441992 wird an einer Lösung gearbeitet.

      Die wahrscheinliche Lösung wird sein, dass der Geburtstags-Titel geändert wird und der aus dem Raid unverändert bleibt.

  1. Bekommen denn ALLE erst Charaktere dieses Geschenkpaket oder NUR die erst Charaktere die neun Jahre alt wurden? Denn in einem Artikel von Durzan steht in etwas anderen Worten, dass die Charaktere die seid Anfang mit dabei sind und auch neun Jahre werden nur die Geschenke erhalten. Falls das so nicht stimmt, sollte das mal umgeschrieben werden, denn das führt zu Verwirrungen. Ich bin leider erst seit 2 Jahren dabei, und fände es ziemlich unfair wenn die die allgemein später einen erst Charakter haben, darin benachteiligt werden.

    1. Alle Charaktere in GW2 erhalten jeweils zu ihrem Geburtstag (dem Erstellungstag) ein Geburtstagsgeschenk. Jedes Jahr ein neues, nach tatsächlicher Zeitrechnung. Deine Charaktere erhalten also zunächst die Geschenke der vorherigen Jahre.

    2. Das liegt in der Natur der Geburtstagsgeschenke. Die sollen ja gerade dafür belohnen, dass man schon lange dabei ist. Du wirst die Geschenke aus dem Artikel, wenn du dann noch spielst, auch bekommen, aber halt erst in 7 Jahren wenn einer deiner Charaktere 9 Jahre alt wird. Ich bekomme sie auch erst Anfang 2022. In der Zwischenzeit bekommst du dafür aber noch die entsprechenden Geschenke zum dritten, vierten usw. Geburtstag, die viele von uns schon haben. Es wäre ja umgekehrt auch unfair, wenn du die verpasst hättest.

      Die im Artikel genannten Geschenke sind übrigens die, die man nur einmal pro Account bekommt. Und zwar sobald der erste Charakter 9 Jahre alt wird. (Detail: Anet rechnet da anscheinend 9 * 365 Tage, d.h. durch Schaltjahre wandert das Datum). Darüber hinaus bekommt jeder Charakter zum Geburtstag auch noch ein paar Geschenke wie z.B. Geburtstagsverstärker und Teleports zum Freund. In früheren Jahren auch je eine Farbe – einige beschweren sich ja gerade dass es die dieses mal nicht mehr pro Charakter gibt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"