Festlich-froher Wintertag: Winterwunderland


Das Winterwunderland ist das Jumping Puzzles des Winter-Events in Guild Wars 2. In diesem Puzzle erwarten euch drei verschiedene Wege, rollende Schneekugeln, schwere Sprünge und natürlich eine Belohnung am Ende. Damit ihr sicher durch das Puzzle kommt, haben wir alles wichtige hier in diesem Guide zusammengefasst.

Allgemeines zum Puzzle

In Götterfels unterhalb der Wegmarke „Kronpavillon“ gibt es einen NPC, der euch in das Jumping Puzzle schickt. Er ist leicht zu erkennen, da er auf der Karte markiert ist.

Das Puzzle selbst ist in zwei Teile geteilt. Teil eins enthält drei unterschiedliche Wege, die alle am selben Ziel enden. Dieses Ziel ist eine sichere Plattform und kann für eine Pause genutzt werden. Der zweite Teil des Puzzles ist mit explodierenden Geschenken und Schneebällen übersät. Nach dem zweiten Teil habt ihr das Puzzle offiziell überstanden.

Während ihr das Puzzle springt, verliert ihr konstant Leben, weswegen das Puzzle ein wenig auf Zeit geht. Auf der Plattform am Start und vor dem Beginn des zweiten Teils seid ihr jedoch sicher.

Teil 1: Die drei Wege

Zu Beginn des Puzzles landet ihr auf einer Süßigkeiten-Plattform, auf der ihr erstmal sicher seid und von der es dann in das Jumping Puzzle geht. Es gibt insgesamt drei Plattformen auf denen ihr landen könnt und jede dieser Plattformen hat zu einen anderen Weg. Man erkennt die Plattformen gut an den Gegenständen, die sich auf dieser befinden. Auf der einen steht ein Quaggan (ganz rechts), in der Mitte befinden sich zwei Schneemänner und links ein Lebkuchenmann.

Alle drei Wege sind unterschiedlich schwer und führen vor dem Beginn des zweiten Parts zusammen. Die Quaggan-Strecke rechts ist die einfachste, die Schneemann-Strecke in der Mitte ist normal und die Lebkuchen-Strecke links ist die schwierigste. Je nachdem welche Schwierigkeit ihr wählt, bekommt ihr 8, 10 oder 12 Wintertagsgeschenke.

Wintersday_Guide_Winterwunderland1

Quaggan:

Der Quaggan-Weg ist der einfachste, da hier die Schneeflocken immer dableiben und ihr lediglich Kälteschaden bekommt. Ihr müsst jedoch zweimal über die Zuckerstangen springen. Diese Zuckerstangen sind recht dünn, was dazu führt, das Leute hier relativ häufig abstürzen. Ansonsten geht es bei diesem Weg ebenso über Schneeflocken, wie bei den beiden anderen. Ein Video nur zu diesem Weg findet ihr hier.

Schneemann:

Der Schneemann-Weg ist normal schwer, da hier die Schneeflocken nach einiger Zeit verschwinden. Ihr müsst einmal über die Zuckerstangen. Auch hier geht es den restlichen Weg über Schneeflocken und gefühlt geht der Weg sogar schneller, als der Lebkuchen-Weg.

Lebkuchen:

Der Lebkuchen-Weg enthält ebenfalls nur einmal die Zuckerstangen, jedoch verschwinden die Schneeflocken hier außergewöhnlich schnell. Ein Video nur zum Lebkuchen-Weg findet ihr hier.

Teil 2: Geschenke und rollende Schneebälle

Nachdem ihr einen der drei Wege überstanden habt, landet ihr auf einer Plattform, auf der ihr keinen Schaden bekommt. Bei den explodierenden Geschenken solltet ihr immer warten, bis sich die gesamte Reihe neu regeneriert hat. Wenn man zu spät losspringt, fällt man häufig runter, da die Geschenke kurz vor der Ankunft zerspringen. Es gibt zwei sichere Wege durch den Geschenkehaufen nach oben, die hier auf dem Bild eingezeichnet seht:

Wintersday_Guide_Winterwunderland2

Nach den explodierenden Geschenken kommt ein kleiner Indiana Jones Teil. Hier müsst ihr den rollenden Schneebällen ausweichen, indem ihr seitlich auf die Süßigkeiten-Plattformen springt.

Wintersday_Guide_Winterwunderland3

Zum Abschluss müsst ihr noch über einen kleinen Haufen Geschenke und Süßigkeiten, die alle unterschiedliche Formen und Größen haben. Habt ihr diesen Haufen überstanden, ist das Puzzle gelöst und ihr bekommt den Erfolg und eine Belohnung, sofern ihr das Risiko bei der mittleren Plattform eingegangen seid.

Wintersday_Guide_Winterwunderland4

Das Video zum Jumping Puzzle

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"