Rund um Guildnews

Feedback Guildnews 2.0 – Wünsche und Kritik

Der Launch der Webseite fand gestern etwas übereilt statt, trotzdem sind wir mit dem Ablauf und dem Ergebnis sehr zufrieden. Uns interessiert jetzt natürlich besonders, was ihr von Guildnews 2.0 haltet, wie es euch sowohl optisch, als auch inhaltlich gefällt.

Da die Registrierung nun für alle möglich ist, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns das ein oder andere Feedback unter die News schreibt. Ihr braucht euch dabei mit der Kritik oder dem Lob nicht zurückzuhalten, solange alles konstruktiv bleibt.

Für uns wäre zum Beispiel interessant zu wissen, ob ihr irgendwelche Features vermisst, Forum/Talkboard oder was euch sonst so einfällt. Vielleicht gefiel euch auch das alte Design bzw. der alte Umfang besser? Eine Umfrage lassen wir jetzt erstmal weg, da wir Anfang 2016 sowieso wieder die gewohnte große Feedback-Runde durchführen werden.

Kleiner Hinweis zu den Kommentaren: Wir haben es so eingestellt, dass der erste Kommentar eines jeden Benutzers manuell freigeschaltet werden muss. Ab da werden dann aber eure Kommentare immer sofort gepostet. Wir wollen damit gegen Trolle und Spam-Bots vorgehen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

75 Kommentare

  1. Alsi ich finde es bisher auch echt super, die Seite ist schön übersichtlich, man findet alles sofort wieder! Hatte mir euer Video schon angesehen gehabt, und war sehr gespannt, wie es nun weiter geht 🙂
    Gestern gab es bei mir noch kleine Probleme zB bei der aufklappbaren Sidebar oben. Als ich auf die Guides ging und dann auf sonstiges klickte öffnete sich das Fenster nicht. Man muss erst auf das Wort Guides klicken und da dann auf der rechten Seite auf Sonstiges klicken, um da hinzukommen, wo man vielleicht hinwollte. Lassen sich diese oben nicht verlinken?

    1. Diesen Wunsch hatte ich auch schon, aber bei der Verlinkung könnte man sonst nicht die Guides sehen, die rechts am Rand als Bilder dargestellt werden. Da aber Berufe und Sonstiges sowieso nur zwei oder drei Guides enthalten, ist der Umweg nur nötig, wenn man tiefer ins Archive möchte.

      1. Ein Argument wie „Da aber Berufe und Sonstiges sowieso nur zwei oder drei Guides enthalten, …“ hätte in meine Ausbildung nicht gezählt.
        Und ich hoffe doch dass es euer Wunsch ist, auch in diesen noch wenig gefüllten Kategorien, mehr Inhalt mit der Zeit rein zu bekommen.

        Ich kenne mich mit WordPress zwar nicht aus,
        trotzdem frage ich mal von der technisch machbaren Seite.

        Beim MouseOver des Hauptmenüs wird teilweise was nach unten eingeblendet. Sie funktionieren ja trotzdem als Link.
        Ist es möglich bei den Guides die Einblendung nach rechs auch schon bei MouseOver zu machen und nicht erst beim Klick? Dann könnte der Klick zum Laden, wie vorgeschlagen, genutzt werden.

        1. Nicole, sicherlich möchten wir die Kategorien alle noch füllen, aber zwischen HoT, Webseiten-Release, Shoutcasts, Livestreams, Videos, die kommenden Raids, Uni und Hobbies bleibt leider kaum Zeit, um alte bereiche nachzuholen. Man muss immer bedenken, dass wir die Webseite maximal als Nebenjob führen ^^

          Was die Funktionen angeht, werden wir sicherlich noch das ein oder andere verändern/entdecken, fürs erste muss es aber so bleiben, wie es ist. Man kann immer noch oben auf Guides klicken und findet dann sowohl alle Guides, als auch am Rand alle Kategorien.

  2. Ich finde das neue Design auch ganz gut. Besonders mag ich, dass ich nun auch gleich die Links zu Facebook und Twitter habe. Wenn das auf der alten Seite auch so war, dann habe ich es dort nicht gesehen^^. Ich mag auch dass man nun die Videos direkt und damit besser finden kann. Es wirkt alles sehr aufgeräumt.

    Ein ganz großes Plus ist der Ätheriumrechner. Wenn ihr jetzt noch einen Timer für die neuen Gebiete einbaut, dann ist es perfekt.

    Was scheinbar noch nicht funktioniert ist das Bearbeiten des Profils.

    1. Ja, ihr könnt eure Profile nicht bearbeiten. Da gibt es ein Problem, an dem ich noch bis 3 Uhr früh saß und dann einfach in den Schlaf gefallen bin. Ich habe hoffentlich im Laufe des Tages noch eines Lösung.

  3. Ganz großes Lob! Sehr schön übersichtlich und auch das Design gefällt mir sehr gut. Nicht zu überladen und macht trotzdem einiges her.
    Der Ätherium-Rechner ist ein tolles neues Tool, sehr nützlich und erspart blöde Rechnerei. 😀
    Bisher ist mir nix negativ aufgefallen und auch nix was mir persönlich fehlt.

  4. Also ich finde erstmal mal den Schritt zur Wechsel der HP positiv und bisher hatte ich soweit auch keine Probleme .
    Ein großes Lob von meiner Seite bezüglich der Gestaltung und der Darstellung.
    Macht weiter so.

  5. Zur neuen Seite kann man nur gratulieren. Tolles Layout, da habt ihr ganze Arbeit geleistet!
    Wirkt auf mich alles sehr strukturiert und nicht zu überladen. Die Schriftart ist gut lesbar und farblich finde ich den neuen Anstrich viel angenehmer als die alten Rottöne.
    Viel Erfolg mit der neuen Seite 🙂

  6. Wie ich bereits auf FB schrieb, die neue Seite gefällt mir richtig gut! Viele Änderungen u. Verbesserungen die ich mir von der alten Seite gewünscht hätte. Und wie ich ebenfalls sagte .. ich vermisse den farbenfrohen Look! Aber das ist reine Gewöhnungssache, die alte Seite u. der alte Look hat einen so lange begleitet.
    Mal sehen was die Zukunft mit sich bringt u. was ihr mit eurer neuen „Macht“ anstellt. ヽ(^。^)丿

  7. Glückwunsch zum Umzug.
    Noch etwas ungewohnt, gefällt mir die neue Seite im Großen und Ganzen recht gut.
    Wäre schön, wenn ihr euch Folgendes evtl. noch mal anschaut:

    Das Symbol für die Startseite ist dunkler als die anderen Menüpunkte. Auch wird es beim MouseOver nicht grün wie die anderen.

    Der Zugriff auf die Guides, wie von Yula angesprochen, ist mir auch aufgefallen.

    Zugriff aufs Profil… Ok, schon in Arbeit 🙂

  8. Hallo Guildnews-Team ich lese seit einigen Monaten eure tolle Website.
    Da die Site jetzt eigenständig ist habe ich mich auch gleich bei euch direkt registriert.
    Das Design der neuen Site ist sehr klar und übersichtlich.
    PS: Werbeblocker ist deaktiviert!

  9. Mir gefällt das Layout supergut. Die grellen Farben auf der alten Seite haben mich immer etwas gestört. Jetzt sieht sie richtig gut aus, seriös und die Werbung ist dezent eingebaut 🙂

    Zu den evt. Spam-Bots: könnt ihr nicht für das Forum oder hier bei den Kommentaren ein Captcha einbauen?

    Gegen Trolle hilft das zwar nicht, aber die kann man auch anders „bekämpfen“ 😉

    1. Mich persönlich würde es als User stören, wenn ich für jeden Kommentar einen Captcha eingeben müsste und ich denke einigen würde es genauso gehen =)

      Die Mehrarbeit haben wir, aber für jeden Nutzer nur einmalig, sodass wir das denke ich überleben werden. Anstrengend wird es erst nachher, wenn die Gewinnspiel-News kommt, bei der dann wieder 100+ Leute kommentieren =)

  10. Von mir auch erst mal ein großes Lob.

    Die mobile Version davon habe ich zwar nur kurz überflogen, machte auf den ersten Blick aber einen sehr guten, übersichtlichen Eindruck. Geordnete News, gut erreichbare „Buttons“ und schneller Seitenaufbau. Top!

    Nun zur Desktop Variante:
    Die 3 Werbebanner sind meiner Meinung nach überhaupt nicht störend. Höchstens das ganz oben, das das schöne Bild verdeckt xD

    Dass die Profilbearbeitung noch nicht funktioniert habt ihr ja eh schon getwittert. Da finde ich den Twitter Feed auf der Hauptseite sehr hilfreich für eure Neuigkeiten, besonders da ich selbst eigentlich nie auf Twitter schaue…

    Die News sind jetzt auch übersichtlicher. Gleich große Teaser Bilder und Textblöcke zur Einleitung helfen zu einem mehr strukturierten Look.

    Dass die News jetzt mit Kategorien getagged sind, erleichtert auch die Bedienung, da man rechts in dem kleinen Kästchen schnell hin und her schalten kann.

    Der Slider über den News bringt einfach eine „freundlichere“ Aufmachung der Seite, da nicht einfach nur Textblöcke zu sehen sind. Das Ganze aber ohne den Leser zu sehr abzulenken

    Die Reiter oben (Guides, Galarie, usw.) gefallen mir auch sehr gut. Ebenso die Tatsache, dass die Leiste schon erscheint, wenn man nur kurz nach oben scrollt. Die Teaser Bilder, wenn man mit der Maus über die Reiter geht sind allesamt sehr ansprechend und vor allem erscheinen sie blitzschnell.
    Allgemein wirkt die Navigation über die Seite, durch die ganzen UI-Änderungen jetzt wesentlich schneller und intuitiver.

    Doch nun genug des Lobs, ein paar Punkte zur Verbesserung hab ich auch.

    Die Kommentare sind zu meinem Bedauern sehr beschnitten worden. Funktionen für Schriftformat (Fett, Kursiv, Unterstreichen), Zitate oder Hyperlinks fehlen mir hier ein wenig. Wenn ihr natürlich sagt, dass ihr das nicht haben wollt (Hyperlinks sind schlicht und ergreifend immer ein Sicherheitsrisiko), kann ich damit aber auch gut leben.

    Es wäre schön, wenn man bei der Suche noch einen Filter einstellen könnte. Muss nichts großartiges sein, aber so Kleinigkeiten wie Kategorieauswahl oder dergleichen. Einfach um seiner Suche ein größeres Fundpotential zu ermöglichen.

    Was vielleicht noch ganz lustig wäre, ist ein kleines Talkboard. Aber nicht in Form eines Forums wie ihr es bisher hattet (Hat das überhaupt jemand benutzt?), sondern einfach ein kleines Fenster an der Seite wo man seinen Senf über Gott und die Welt kund geben kann. So als Art kleiner Chat…

    Im Großen und Ganzen also viele, viele positive Aspekte gegenüber ganz wenigen Negativen. Wenn es jetzt für euch auch noch einfacher zu managen ist (Mal abgesehen vom Einrichtungsaufwand), haben wir eh eine Win-Win Situation 😀

    Sry für die Wall of Text, soviel Wörter waren nicht geplant xD
    Aber so bin ich zumindest alles losgeworden was mir eingefallen ist 😀

    Gruß cedriXX

    1. Kleiner Nachtrag zu den Kommentaren:
      Man kann seine eigenen Kommentare hinterher auch nicht mehr bearbeiten.
      Auch fallen zusätzliche Leerzeilen im fertigen Post einfach weg, auch wenn man sie im geschriebenen Text drin hatte. So ist mein langer Kommentar noch unübersichtlicher wie er eh schon war xD

      Aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau. Wenn meine Verbesserungsvorschläge nicht umgesetzt werden können/sollen, ist das nicht mal ansatzweise schlimm xD

      1. Die Funktionen bei den Kommentaren hab ich mir persönlich noch nicht ausführlich angeschaut, wir waren hauptsächlich mit anderen Dingen beschäftigt. Da können wir sicher noch was machen, es war zumindest nie meine Intention, dass ihr keine Links und Co. setzen könnt^^

    2. Wenn ich diese Sache mit dem Forum richtig verstehe, beschreibst du eine Shoutbox und ich muss sagen, dass ich von Shoutboxen kein Fan mehr bin, weil sie oft zum Spamen von Werbung genutzt wird. Die Moderation einer Shoutbox wäre ein erhöhert Mehraufwand bei der Verwaltung der Seite von uns. Ich behalte es dennoch mal im Hinterkopf vielleicht fällt mir ein guter Kompromiss ein.

  11. Auch hier nochmal:

    Die neue Seite gefällt mir ganz gut! Die Übersichtlichkeit ist definitiv verbessert worden, besonders die „Menüführung“ der Reiter in der Menüleiste gefällt mir sehr (mit der Vorschau rechts bei Mouseover usw.)

    Auch das Design an sich ist schön geworden. Leider stört mich persönlich das Werbebanner oben im Header ein wenig, vielleicht kann man das noch etwas verschieben? Verdeckt den schönen Header ein wenig 🙁

    Ansonsten alles TipTop! =)

  12. Zunächst einmal eine dringende Frage: Einige Guides scheinen verschwunden zu sein. Insbesondere vermisse ich den Guide zu den HoT-Tiergefährten (früher abrufbar unter https://guildnews.de/guides/heart-of-thorns-guide-zu-den-tiergefaehrten/808/1/alle-4-tiere/ ). Eigentlich hoffe ich da täglich auf einen Ausbau bzw. genauere Beschreibung der Fundorte, jetzt scheint er ganz verschwunden zu sein. Soweit ich erkennen konnte, sind die neuen Tiere weder beim beim allgemeinen HoT-Guide https://guildnews.de/hilfreiche-tipps-zu-heart-of-thorns/ noch beim uralt-Guide https://guildnews.de/guide-zu-den-tiergefaehrten/ ergänzt worden. Den Guide bitte unbedingt wieder einstellen.

    Ansonsten ist mir durch die Registrierung aufgefallen, dass es unter https://guildnews.de/my-account/ plötzlich Adresse und Rechnungsadresse für Bestellvorgänge gibt??? Was habt ihr da denn vor? ô.O

    Die Kommentarbox ganz am Ende der „News“ ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Könntet ihr vielleicht oben noch einen Link ergänzen, mit dem man direkt ans Ende der Seite springt?

      1. Dafür klickst du einfach auf den Button „Guide“. Was das Einblenden aller Guides angeht, weiß ich nicht, was das Format technisch hergibt. Damit setzen wir uns sicherlich in naher Zukunft nochmal auseinander

  13. Aaaalso.. ich finde das neue Design echt klasse. Ist nun auch ein wenig alles etwas einfacher zu finden. Das man sich gestern nicht schon registrieren konnte gibt allerdings ein Punktabzug ebenso das ich mein Profilbild nicht einstellen kann aber ansonsten TOP gemacht Leute. Respekt

    und nein weder hat mich Sky noch Sputti noch Vance bezahlt ich bin nicht bestechlich…
    ok ok zu nem precursor oder nem ori oder antiker holz knoten sag ich nicht nein *unschuldsmine aufsetz*

    LG
    Sala aka Sandy

  14. So, auch mal registriert um etwas Senf abzulassen 😉

    Vom Inhalt her bin ich absolut begeistert, besonders von der Menge an News.
    Ich liebe es das wirklich jeder Fetzen an Infos hier gepostet wird.
    Auch unterwegs schaue ich gerne mit dem Handy schnell mal rein.

    Was ich aber sehr schade finde ist das neue zwar praktische aber unspektakuläre Layout.
    Das alte Layout war sehr liebevoll gezeichnet, einzigartig und charakteristisch.
    Ich vermisse diese hochwertige Fanliebe, die in jedem Button steckte.

    Jetzt ist es nur noch ein klassischer Baukasten mit Anet Hintergrundbild.
    Natürlich habt ihr genug guten Inhalt der präsentiert werden muss,
    doch ich bin dennoch sehr traurig über den optischen Verlust.

    Guildnews ist und bleibt mein Lieblings-Lesezeichen

  15. Ich bin sehr begeistert von der Seite. Der Aufbau ist viel übersichtlicher als bei der alten Seite. Es ist echt ein Phänomen was man aus einer Seite so machen kann. Das Design ist einfach nur der Hammer. 🙂

    Das einzige was mir im Moment aufgefallen ist, dass ich mich jedes Mal neu anmelden muss, wenn ich auf der Main-Seite rechts bei den News-Kategorien eine Verlinkung z.B. „Intern“ anklicke und auf die Unterseite gewechselt bin. Sobald ich aber auf die Main-Seite zurückkehre, bin ich noch angemeldet.
    Eventuell hängt es auch noch mit der Problemlösung bezüglich der Profilbearbeitung zusammen. Ich denke aber da kennt ihr euch besser aus.

  16. Hallo Guildnews-Team. Ich finde es super, was ihr in eurer Freizeit für eine Energie in dieses Projekt steckt. Da ich selber Webseiten erstelle und auch unsere Vereinswebseite pflege, weiß ich wie viel Arbeit darin steckt. Eure neue Webseite ist super gelungen. Gruß Achim (Ben Finkelstein)

  17. Von der Bedienung her ein Fortschritt, was einen bis dato gar nicht mal so auffiel. Einzig diese krasse „Kachelform“ stört mich ein wenig. Wirkt alles nicht mehr wie aus einem Guss, zu „Standart“ oder zu modern. Gäbe es zum Beispiel den Hintergrund mit Caithe und Rythlock nicht sieht es auch erstmal gar nicht auf den ersten Blick wie eine GW2 Seite aus. Da war eure alte Seite, oder zb. GW2 Community deutlich markanter.

    Die Mobileversion geht jetzt auch deutlich flüssiger von der Hand, alles richtig groß´und so.

    Einzige was mir bisher auffiel, wenn man zb. auf Guides klingt werden nur 5-6 Themen angezeigt, während zb. auf der Hauptseite man locker ~15 Themen bekommt. Wenn man sich jetzt mal durch die Guides durchklickt wirkt es ein wenig nervig aller 6 Guides bereits die Seite zu wechseln ^^

  18. Sieht chic aus und passt natürlich voll zu HoT, auch wenn mir das neue Theme etwas zu finster ist. Ich schließe mich Wolferus an, auch ich vermisse ein wenig das Design von Sky. Und nein, er hat mich nicht dafür bezahlt, das zu schreiben. 🙂

    Soweit der erste Eindruck, wie sich die Seite nun wirklich nutzen lässt wird sich erst in der nächsten Zeit herausstellen.

    Dass die Profilbilder automatisch von Gravatar geladen werden möchtest du das vielleicht noch in die Datenschutzerklärung schreiben. Insbesondere weil ja der Hash der Emailadresse genommen wird und (man über) Gravatar damit zusammenführen kann, wo ich mich noch mit der selben Adresse angemeldet habe…

  19. Die Seite sieht vom ganzen Aufbau sehr viel besser aus. Vorallem das ihr den Aufwand betrieben habt einige Artikel auf die Seite zu übertagen finde ich super!
    Aber einen ganz großen Kritikpunkt habe ich! Bettet bitte wieder den „Bitte Adblock Deaktivieren“ Text in die Grafik ein, da ich gestern den ganzen Tag auf der Seite war und vergessen habe den Adblock zu deaktivieren, was mir eben erst aufgefallen ist. 😉
    Ich meine ich habe den Adblock auf der Seite jetzt deaktiviert, aber ich kann mir vorstellen das es viele einfach vergessen.
    Alles im allem: Gutes Design + gute Bedienung + sichtbarer Aufwand = super Seite!

  20. – Auch wenn es eine Kleinigkeit ist, das neue FavIcon gefällt mir gut und sorgt dafür, dass ich eure Tabs/Artikel besser von denen der offiziellen Page unterscheiden kann.

    – Dieses Design gefällt mir gut, ich würde mir sogar wünschen dass die Tools darauf hin angepasst werden, der Einheitlichkeit wegen.

    – Danke dass ihr immer noch den ungekürzten Inhalt als RSS zur Verfügung stellt, wie ich sehe sogar mit Enclosure-Tags für Podcasts. Jedenfalls hoffe ich mal dass das Absicht ist. Ich verspreche auch öfter mal trotzdem die Seite aufzurufen, immerhin will ich ja kommentieren oder Kommentare lesen.

    – Die Werbung scheint mir unaufdringlicher als auf der alten Page.

    – Bei dem Pulldown-Menü für die Guides hatte ich Schwierigkeiten nach älteren zu suchen. Ich glaube man kann nur jeweils die ältesten 4 sehen und muss ansonsten nach einem Begriff suchen? Wobei suchen vermutlich eh immer schneller geht.

    – Endlich steht auch bei GuildNews dass im Internet Cookies benutzt werden. Ich hätte es sonst fast vergessen. /s (Das hat doch bestimmt wieder das Landgericht Hamburg verbrochen, oder?)

    – Bei der Item-Datenbank steht immer noch „Heroez“ drüber.

    Sagt mal, kann es sein dass eure ersten Schritte auch mit WordPress waren? Ich meine dass der offizielle Twitter mal auf euren Podcast verwiesen hat, den ihr damals als MP3 auf Dropbox hochgeladen habt, und ich etwas über den dazugehörigen RSS-Feed gefragt habe.

    1. Muss ehrlich zugeben, dass es mehr oder weniger meine ersten Schritte sind mit WordPress. Hatte zwar schon Projekte, wo ich unter anderem mit der API von WordPress gearbeitet habe, aber die fielen immer eher kleiner aus und wollten nicht ein Ponnyhof mit Schleife haben.

  21. Also ich hatte jetzt mal ein paar Minuten Zeit mir alle Kommentare von oben bis unten durchzulesen. Ich fasse mal zusammen, was ich davon mitgenommen habe:

    Die Meisten mögen das neue Design, einige sind etwas enttäuscht (Das Wort Homepage-Baukasten ist gefallen, was ich übrigens nicht als Beleidigung aufnehme sondern als konstruktives Feedback). Im Dezember kommt noch einmal ein Änderung ins Design vllt überzeugt das mehr.

    Einige Features bei den Kommentaren wurden vermisst, welche zum Teil inzwischen schon umgesetzt wurden. Die Sachen, die noch nicht umgesetzt wurden, muss ich mir vorher erst einmal genauer anschauen.

    Die mobile Version wurde positiv aufgenommen. Es scheinen dennoch hier ein Probleme zu geben, die ich mir genauer anschauen werde.

  22. Erstmal Glückwunsch zum neuen Webauftritt. Optisch und Funktionalität 200% besser als vorher.
    Für meinen Geschmack dürfte der obere Banner aber 50% kleiner sein, fast 75% des header zu verdecken ist schon ziemlich happig.

    Ich habe kleine Probleme mit der Ansicht der Webseite und diesem Kommentarfeld.

    Firefox 38.05
    – Seite lädt komplett – nach ca. 60 Sek. ist die Werbung nachgeladen
    (- Adblocker installiert aber diese Webseite auf whitelist)
    – Dieses Kommentarfeld erst nach mehrmaligem „rein/rum klicken“ nutzbar, ansonsten weiße Schrift auf weißen Hintergrund und keine Formatoptionen.
    – Wenn die Webseite lädt erscheint oben immer eine „Leiste“ mit folgendem Text: „Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten”

    Desktop Chrome Browser (normal 64bit und portable 32 bit) Version 46.0.2490.86
    – Kommentarfeld nur weiß auf weiß und keine Formatmöglichkeit
    – Seit gestern werden mir keine Grafiken mehr angezeigt – Nur die Header-Grafik ist sichtbar.
    – Nachdem ich jetzt den Browser auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe „lädt“ die Seite jetzt teilweise endlos und es erscheint keine Werbung.
    – gestern verwiesen noch einige Bilder-links auf ..lalelu.system oder so ähnlich
    – Die einzigsten Bilder werden mir im Menüpunkt Galerie angezeigt. Auf der Seite mit den neuen Plasma-Waffen sehe ich Bilder wenn ich darüber hoover (allerdings nur mit Schleier drüber, bei klick daruaf öffnet sich das Bild im größerem Format.
    – Nach dem zurücksetzen ist selbst das Menü Guids nicht mehr nutzbar bzw. keine Linkfunktion mehr gegeben (konnte gestern noch den link zum Waldi sehen/klicken)
    – Auf der Startseite erscheinen die teaser ohne Bild, space ist vorhanden und ich kann den Bildlink kopieren und mir das Bild in einem neuem tab ansehen
    – nach einer gewissen Zeit steht im Linkeingabefenster, diese Seite konnte keine Cookies setzen

    Die mobile Version vom Chrome, allerdings Version …76, zeigt mir alles korrekt an.

    Ich hoffe man kann diese Mängel noch beheben und/oder mir Lösungsansätze bieten falls es an meiner Installation liegt. Würde natürlich feedback über Fortschritte geben 😉

    1. So, ich denke mit dieser Info wirst du mehr anfangen können.

      Wenn ich diese Seite über http://k01 … u.sy…/ aufrufe, funktioniert die Seite tadellos, inkl. allen Bildern und funktionierendem Menü.
      Es gibt nur 1 Problem, die Grafiken vom WP-Theme/Menü werden nicht angezeigt (das Buch, Bildschirm, das i, … und unten das feed, facebook … symbol)
      Rufe ich die Seite normal über https://guildnews.de/ auf, ist es genau umgekehrt.

          1. Selbst ohne Anhang kann ich an die Adresse nichts senden – Sende mir doch bitte eine email an die ich schreiben kann, meine müsstest du ja einsehen können 😉

    2. Kommentare weiße Schrift auf weißem Grund hatte ich in den letzten Tagen auch immer. Bei diesem Kommentar geht es jetzt – was aber nicht bedeuten muss dass das Problem tatsächlich weg ist.

      Formatierungsoptionen habe ich bei den Kommentaren auch nicht.

      Die fehlenden Bilder in den Artikeln werden nachgeladen, werden aber per CSS unsichtbar gestellt. Firefox zeigt folgende Regel an, und wenn ich sie deaktiviere dann sind auch die Bilder sofort sichtbar:

      .tie-hide, .lazy-enabled #main-content .post-thumbnail, .lazy-enabled #theme-footer div.post-thumbnail, .lazy-enabled #main-content img, .lazy-enabled #featured-posts {
      opacity: 0;
      }

      Wie bereits erwähnt: Firefox. Auf verschiedenen Systemen und in verschiedenen Versionen.

  23. Kurze Rückmeldung, aktuell habe ich nur noch eine Kleinigkeit zu beanstanden. Alle Bilder, Menüs u. Userbilder werden mir korrekt angezeigt. Kommentarfeld ist auch ohne reload nutzbar.
    Im Firefox bekomme ich noch immer dieses zu lesen: „Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten”
    Ansonsten auch dort alles in Ordnung

    1. – Heute Morgen war die Seite in Ordnung – jetzt 2-3h später fehlen wieder alle Bilder (Teaser, Avatare, Menü)

      – Kommentarfeld keine Formatoptionen vorhanden

      – Variante 1 Text rein schreiben möglich, ca. 1 Minute später lädt irgendwas und das geschriebene ist komplett weg

      – Variante 2 Texteingabe überhaupt nicht möglich

      – nach 2-4 Doppelklick in das Textfeld erscheinen die Formatfunktionen und man kann einen Kommentar schreiben

      1. – Kommentar abschicken lädt 1 Minute und man wird anschließend auf die Startseite umgeleitet stat hier beim Artikel zu bleiben

        – „Doppelklickerfolg“ war wohl ein Zufall 🙁

        – Wollte auf Firefox wechseln – Seite lädt und lädt – keine Bilder zu sehen – Werbung erscheint – danach die Leiste das umgeleitet werden soll – Nach F5 sind dann Werbung und Bilder komplett zu sehen – in der Zwischenzeit ist auch im Chrome wieder eine Kommentareingabe möglich

      2. – Kommentar abschicken lädt 1 Minute und man wird anschließend auf die Startseite umgeleitet stat hier beim Artikel zu bleiben
        – „Doppelklickerfolg“ war wohl ein Zufall 🙁
        – Wollte auf Firefox wechseln – Seite lädt und lädt – keine Bilder zu sehen – Werbung erscheint – danach die Leiste das umgeleitet werden soll – Nach F5 sind dann Werbung und Bilder komplett zu sehen – in der Zwischenzeit ist auch im Chrome wieder eine Kommentareingabe möglich
        ———
        – Jetzt wurde ich nicht auf die Startseite umgeleitet, sondern bleibe auf der Artikelseite, aber der eigene Kommentar / Antwort darauf ist nicht sichtbar
        – Kommentareingabe wieder nicht möglich
        – nach 2-3 Minuten erscheinen die Formatoptionen im Kommentarfeld
        – Verhalten identisch im Firefox

        Sorry falls jetzt etwas doppelt sein sollte 🙁

  24. Seit ein paar Tagen kann ich den RSS-Feed nicht mehr abrufen. Im Browser lädt er, aber meinem Feedreader grätscht Cloudflare mit einer Browser-Check-Seite dazwischen. Und der kann mit der HTML-Seite natürlich nichts anfangen.

    Könnt ihr da was dran ändern?

    1. Das Problem ist ganz simpel, die Couldflare-Accounts blocken leider den RSS-Feed. Wenn wir aber Cloudflare deaktivieren, kommen die DDoS-Angriffe noch stärker durch, als es aktuell der Fall ist. Dementsprechend müssen wir sowohl mit den 3 hüpfenden Kugeln und der kurzen Wartezeit und leider auch ohne RSS-Feed leben. Aber wir werden das schaffen und irgendwann werden sicherlich auch die Attacken aufhören^^

      1. Ich kann ja verstehen, dass ihr euch gegen die DDoS-Angriffe verteidigen müsst. Gibt es denn da keine Lösung die auch funktioniert? Also z.B. eine Ausnahme für den Feed hinzufügen oder den auslagern?

        Und ganz ehrlich: Cloudflare nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich es mittlerweile selbst schon fast als DoS betrachte. 🙁 Um den Kommentar hier zu schreiben musste ich erst mal durch eine Login-Seite -> Captcha -> Login-Seite -> Captcha -> … Schleife durch.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"