Canthanische Sprache

Für die kommende Erweiterung “End of Dragons” hat man auch eine neue Sprache entwickelt. ArenaNet zeigt in Vorbereitung auf die Veröffentlichung nach und nach immer neue Schriftzeichen, um uns an das Konzept heran zu führen.


Neu-Cantanisch

Bereits im ersten Guild Wars gab es eine canthanische Schrift. Für die neue Erweiterung hat man sich dem Thema aber noch einmal angenommen und für das Neu-Canthanisch einen anderen Ansatz erarbeitet. Um uns die Vorgeschichte, die Grundgedanken und das Konzept der Sprache näher zu bringen wurde ein ausführlicher Blogpost erstellt.

Die Schriftzeichen

Wie bereits erwähnt stellt ArenaNet über Twitter immer wieder neue Schriftzeichen vor, um und die neu-chanthanische Sprache näher zu bringen. Nachfolgend findet ihr die bisher bekannten Schriftzeichen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnte.

Kaiserin

canthanisches Schriftzeichen Kaiserin
Kaiserin

Fisch

canthanisches Schriftzeichen Fisch
Fisch

Erfolg

canthanisches Schriftzeichen Erfolg
Erfolg

Stadt

Stadt

Drache

canthanisches Schriftzeichen Drache
Drache

Leben

Leben
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"