EntwicklerWvW

Entwickler-Tracker: Update zur Veröffentlichung der Kriegsklaue

In der vergangenen Woche hat ArenaNet die Kriegsklaue angekündigt, die eigentlich am Dienstag ins Spiel kommen sollte. Angesichts der aktuellen Entlassungen verschiebt sich jedoch das Update. In einem Foren-Beitrag wurden wir darüber informiert.

Update zur Veröffentlichung der Kriegsklaue

Update zur Veröffentlichung der Kriegsklaue

Nach der offiziellen Aussage soll der Patch eine Woche später, am 5. März, erscheinen. Als Grund wird genannt, dass sich erstmal auf die Freunde und Kollegen konzentriert werden soll. Eine für uns nachvollziehbare Entscheidung.

Foren-Beitrag
In der letzten Woche kündigten wir die Veröffentlichung unseres neuen WvW-Reittiers, der Kriegsklaue an. Bedauerlicherweise muss der Release auf Dienstag, den 5. März verschoben werden. Angesichts der jüngsten Ereignisse im Studio wollen wir diese Zeit nutzen, um uns auf Freunde und Kollegen zu konzentrieren. Wir hoffen auf euer Verständnis und entschuldigen uns für die Verzögerung. Vielen Dank für eure Unterstützung von Guild Wars 2.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Naja, von der Katze erwarte ich eh nicht viel.
    Mich interessiert mehr, wie es jetzt generell mit GW2 weitergehen wird. Aber vermutlich weiß ANet das selbst noch nicht so genau.
    Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

  2. Zum Kotzen. WvW wird nur vernachlässigt. In absolut jeder Hinsicht. Es nervt einfach mega ab.
    Wäre es irgendein PvE-Scheißdreck wärs trotzdem online gekommen, Entlassungen hin oder her.

    1. Soweit wir wissen weiß die Führungsetage von Anet auch erst seit Freitag davon, dass sie auf einen Schlag 25% ihrer Mitarbeiter verliert. Für einzelne Ausfälle sollte man einen Plan haben, aber auf sowas ist man normalerweise nicht vorbereitet.

  3. Für mich einfach nur eine Schlechte Ausrede.
    Den war es doch klar was es zu entlassungen kommt und trotzdem haben sie es angekündigt
    Und jetzt wird es wie immer verschoben.
    Wäre es ein PVP Update oder etwas womit sie geld machen würden dann hätten sie das Update veröffentlicht

    1. Die Ankündigung des Patches kam am Dienstag. Die Ansage von NCSoft, dass Anet Leute entlassen muss erst am Donnerstag. Soweit wir wissen kam das auch für die Führungsetage überraschend. D.h. bei der Ankündigung wussten sie noch nicht, dass sich die Firma ein paar Tage später im Ausnahmezustand befindet.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"