Entwickler

Entwickler-Tracker: Sandportale vom Schakal im Raid benötigt

Mit der neuen Episode der Lebendigen Welt kommt auch der neue Schlachtzug „Mythenschreiber-Wagnis“ ins Spiel. Entwickler Benjamin Arnold hat uns nun im offiziellen Forum mitgeteilt, dass die Sandportale vom Schakal im Raid benötigt werden.

So soll es Räume geben, die nur über diese Beherrschung erreicht werden können. Arnold selber hat aber auch einen Tipp parat, falls man keine Sandportale besitzt. So könnte ein Mesmer mit der Beherrschung ein Portal für die Spieler stellen, die sonst nicht in den Raum kämen.

Foren-Beitrag
1. Probably should have mentioned this sooner, but make sure you have a mesmer with a jackal portal if you want to make it through the raid on day one.

2. There are a few rooms where you can only reach them through a jackal portal.

3. Yeah to be clear the Mesmer isn’t required, it’s just nice to have a portal in case anyone in your party doesn’t have jackal mount. Ideally everyone does and no Mesmer portal needed.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Jetzt Frage ich mich welche Person in nem Raid geht der nicht alles hat, so weit ich weiß ist Raid eher so ne Elite Sache. meiner Meinung nach, ich als „Noob“ „Casual“ wie auch immer, würde in solchen Sachen nicht mal mit genommen werden ‚:O

    1. Naja.
      Es gibt auch viele Raider die mit Zweitaccounts spielen. Ob die dann unbedingt alles haben ist dann nicht mehr gesagt.
      Aber: 1. Bräuchte man schon für frühere Wings spezielle Beherschungen
      Und 2. Bleibt abzuwarten wie wichtig die Räume für den Abschluss des Raids sind.

      1. Selbst für Gorseval brauchte man prinzipiell die Aufwinde. Klar macht man den heute ohne, aber gedacht war das damals anders. 😛

        Aber da Ben schon die Mesmerportale ins Spiel bringt und Mounts im Kampf eh nicht funktionieren wird es selbst dann mit Zweitaccounts reichen, wenn man einen Mesmer (oder Portalgerät-Besitzer) mit der Beherrschung im Raid hat. Wird wohl nur zwei Räume o.ä. verbinden, aber nicht im Kampf selbst benötigt.

    2. Ich glaube tatsächlich, dass die meisten alles haben uns sich dies wie schon erwähnt an zweit Accounts richtet.
      Aber ich beton auch noch mal: Selbst als Casual kann man erfolgreich in den Raids sein. Siehe unser Raid-Event. Das läuft schon über ein Jahr und ich würde einen Großteil der Spieler als casuals bezeichnen, denn wir sind keine Hardcore-Truppen.
      Man muss immer nur die richtigen Gruppen finden.

    3. Ich zum Beispiel 😉 Ich spiele GW2 seit Ende 17 und habe noch lang nicht alles geskillt. Ich spiele GW2 genau wegen der Raids. Als ich Ende 17 davon erfuhr, dass es Raids in GW2 gibt und mir die Raids in Swtor zu langweilig wurden, habe ich kurzerhand den uralten Account ausgepackt. Das Spiel hatte ich nämlich genau aus dem Grund, weil es keine Raids gab, in die Ecke verfrachtet und nicht weiter gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"