Entwickler-Tracker: Belohnungen und Populationen im WvW
Im April steht der zweite Quartalspatch seit Heart of Thorns auf dem Programm und wir haben bereits einige Dinge erfahren, die mit diesem Patch verändert werden sollen. Unter anderem wird der Schreiber überarbeitet, der Fraktal-Rücken freigeschaltet, der neue legendäre Kurzbogen ins Spiel gebracht und es werden ein paar Fehler aus den HoT-Maps behoben.
Auch zum WvW gab es bereits Informationen, in denen es hieß, dass die Alpinen Grenzländer erst nach dem Patch zurückgebracht werden und fürs Erste Änderungen an den Wüstengrenzländern im Vordergrund stehen. Worum es sich dabei unter anderem handelt, hat nun Tyler Bearce in einem Reddit-Thread bekanntgegeben. Die Spieler können live Änderungen an den Belohnungen und den Problemen mit der Population in einer offenen Beta testen.
Hoffe wirklich, dass das mit der Währung so kommt. Mit dem Main WvW spielen und dadurch Heldenpunkte für Nebencharacktere freischalten. Das hat was. Könnte mich definitiv ins WvW locken.
Schön, dass wir so wichtige Dinge wie Population/Allianzen schon früher als erwartet testen können. Das ist auch gut und ich hoffe die Devs sammeln massig Feedback ein und vor allem verstehen es auch.
Die Rewardtracks/Rewards sind natürlich ein schöner Anreiz und auch die Anpassung der Heldenabzeichen als accountweite Währung belohnt natürlich für die Zeit in wvw.
Auch wenn Tylor keine Vorab-Blogposts oder Patchnotes verspricht sind viele bestimmt froh das überhaupt was kommt und wir aktiv an der Beta teilnehmen und somit am Overhaul mitwirken können.
Wenn Anet jetzt noch Feedback einsammelt und darauf auch wirklich hört und das wvw für die Community entwickelt, dann hat das ganze ne Chance.