Entwickler

Entwickler-Nachricht: 25.000 Greife!

Das fünfte und für sehr viele überraschende Reittier ist der Greif und ArenaNet hat sich anscheinend bewusst dazu entschieden das Tier im Vorfeld nicht anzukündigen. Jetzt jedoch hat sich Präsident Mike O’Brien zu Wort gemeldet und uns im offiziellen Forum ein paar Informationen gegeben. So hatten am Samstag erst 349 Spieler einen Greif, während wir inzwischen einen ersten großen Meilenstein erreicht haben. 25.000 Greife fliegen aktuell durch die Welt von Tyria.

Wir vom Guildnews-Team sind sehr gespannt, wann der nächste große Meilenstein erreicht und ob uns ArenaNet auch darüber informieren wird. Falls ihr euch auch einen Greif als Reittier sichern möchtet, sollte unser Guide zum Reittier sehr hilfreich sein.

Forenbeitrag

Eine Nachricht von Mike O’Brien:

Ich mag es, wenn man beim Spielen nicht genau weiß, wo einen die Reise hinführt oder was man unterwegs entdeckt. Vielen von euch geht es vermutlich ähnlich. Ihr habt beim Markieren eurer Beiträge mit Spoilerwarnungen ganze Arbeit geleistet, damit eure Mitspieler ihre eigenen Entdeckungen machen können.

Wir haben die Greife in Path of Fire nicht vorher angekündigt, damit die Spieler sie selbst entdecken können. Mit Spannung haben wir am vergangenen Wochenende verfolgt, wie die Community sich den Pfad erarbeitet hat und die ersten Spieler ihre Greife freigeschaltet haben.

Am Samstagabend hatten sich die ersten 349 Spieler ihre Greife geholt. Seitdem ist die Anzahl der Greife in der Spielwelt mit jedem Tag steil angestiegen. Heute haben wir einen Meilenstein erreicht: 25.000 Spieler sind stolze Besitzer eines Greifen. Am Himmel über den größten Städten kann man beobachten, wie ihr eure neuen Reittiere zur Schau stellt. Angesichts der 25.000 Greife, die sich am Himmel tummeln, kann man wohl nicht mehr von einem Spoiler sprechen.

Wir hatten viel Spaß beim Anschauen eurer Videos, in denen ihr an verschiedenen Orten der Welt Greifen-Luftakrobatik zum Besten gebt. Da der Greif nun keinen Spoiler mehr darstellt, könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen! Ich bin gespannt, was ihr so draufhabt.

Mo

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

13 Kommentare

  1. Ob sich daraus irgendwie Rückschlüsse auf die Verkaufszahlen schließen lassen? Ich würde vllt Pi mal Daumen 1 Greifen auf je 15-25 Spieler tippen? Somit wären wir zwischen 375.000 und 625.000 verkauften Addons?

  2. Hätte ihn auch gern am ersten Samstagabend gehabt aber da war ich froh wenn ich überhaupt irgendwie im Spiel war. Und unter der Woche muss ich arbeiten. 😛
    Hoffe mal es klappt dieses Wochenende. 😉

    1. Nachtrag: Würde mich interessieren wieviele von den 349 Spieler aus EU waren….
      Bei den Serverproblemen in der EU schon am Samstagabend die nicht gerade kurze Story plus all die ganzen Sammlungen auf 5 Maps fertig zu haben klingt – unwahrscheinlich. 😉
      Samstagmittag/Nachmittag konnte ich 6-7 Stunden lang überhaupt nicht an meinen Main heran der im Ödland „feststeckte“.

  3. schön wenn sich die 25k spieler es sich leisten können ich werde es nie können wenn anet nichtmal was am loot system macht sodas ich zb auch mal das bekomme was andere so bei einem meta event verdienen. ausserdem bin ich mal gespannt ob das nächste mount 500 oder gar 1000g kostet

    1. Naja, nur durch die täglichen Erfolge machst du schon mal zwei Gold, selbst wenn du nur im Startgebiet eine Stunde täglich spielst, wirst du sicherlich 1-2 Gold verdienen. Das macht also gute 4 Gold am Tag, wenn man nur das nötigste macht. Das wäre dann knapp ein Monat, dann kannst du dir das auch leisten =)

      1. @sputti: ich bekomme bei weitem nicht das was andere leute bekommen wenn ich fraktal t4 + rec machen mach ich vielleicht 2g wo andere 10-20g machen, talkessel vielleicht 1-2g und um mal aktuell zu sein ich hab seit pof release nur die 4 reittiere gekauft alles was ich gedroppt bekommen hab verkauft und noch nichtmal das gold wieder was mich die reittiere gekostet haben und ich hab alle maps auf 100% und die story durch.

        1. T4 und rec nur 2g? Also wenn du wirklich so viel Pech hast dann solltest du mal überlegen ob du was ändern solltest. Wenn du die chiffrierungen verkaufst, dann solltest du schon mehr als 2g verdienen.
          250g ist wirklich nicht viel.

    2. Was auch sehr gut ist: du musst die 250g nicht auf einmal ausgeben sondern mehrere Items für 25g kaufen. Sicher gibt es viele Spieler, die ein Gold-Einkommen-Problem haben. Es gibt aber auch viele Spieler, die chronisch pleite sind, weil sie ein Gold-Ausgebe-Problem haben, d.h. nicht sparen können.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"