Die Lucky Noobs bezwingen Sabetha Off-Meta in 3:32

Letzte Woche haben die Lucky Noobs Sabetha mit lediglich fünf Spielern bezwungen und auch in dieser Woche musste die Anführerin der Banditen wieder unter den Angriffen der Gilde leiden. Diesmal wurden wieder zehn Spieler eingesetzt und das Ziel war ein möglichst schneller Sieg über den Boss. Doch eine normale Gruppe wurde dabei nicht zusammengestellt. Die Lucky Noobs verzichteten auf viele Meta-Klassen und setzten Stattdessen auf Nekromanten, Widergänger und Wächter. Farbstoff, der Leiter der Gilde, hat dazu wieder einen Beitrag im Reddit erstellt.

Kein Chronomant, kein Druide, kein Ele

Wie auch schon bei dem Fünf-Mann-Kill aus der Vorwoche ersetzen Aufwiegler, Abtrünniger und Krieger die eigentlichen Chronomanten und Druiden der Gruppe. So gingen Tatendrang, Macht und Schnelligkeit nicht verloren. Auch einen Ersatz für die Waldläufer-Geister haben die Lucky Noobs schnell gefunden, indem sie einen Seelenwandler mit an Board geholt haben.

Komplettiert wird das Feld mit zwei Nekromanten (einer als Kiter) und einem Holoschmied. Viele Klassen und Spieler könnt ihr während des Kampfes verfolgen. Die Mitschnitte haben wir am Ende der News angehängt. Insgesamt brauchten sie in dieser Gruppenzusammenstellung 3:32 Minuten, um Sabetha in die Knie zu zwingen. Sie befanden sich damit von der Geschwindigkeit her weiterhin im Top-Bereich.

Unterschiede zum Fünf-Mann-Kill

Im Reddit-Beitrag ist Farbstoff auch nochmal genauer auf die Unterschiede zum vorherigen Sabetha-Kill eingegangen:

  • Es wurde auf den Sturmgeist verzichtet und stattdessen ein Frostgeist eingepackt, da Verwundbarkeit diesmal kein Problem war
  • Es wurde ein weiteres Banner beim Krieger eingepackt (Banner der Taktik)
  • Der Holoschmied wurde zur Stärkung der Condi-Klassen eingepackt
  • Es gab einen Kanonen-Krieger und einen Plattform-Krieger

Die verschiedenen Sichten

Support-Aufwiegler Reni
Pestbringer (Kiter) Reema
Support-Abtrünniger Sofn
Support-Abtrünniger Trollpatsch
Holoschmied Flaschor
Seelenwandler Timson
Pestbringer (DPS) Farbstoff

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar