News Lebendige Welt

Die Eisbrut-Saga: Stimme von Jormag im Trailer ist weiblich

Bei der Ankündigung der Lebendigen Welt Staffel 5 wurde ein neuer Trailer präsentiert, in dem man die Stimme des Alt-Drachen Jormag vernehmen kann.

Seit Release wird unter dem deutschen Trailer darüber diskutiert, dass die Stimme ja weiblich sei, anders als im englischen Trailer. Es stimmt zwar, dass die Stimme weiblich ist, aber das ist nicht nur im deutschen Trailer so.

Stimme von Jormag im Trailer ist weiblich

Entwickler Tom Abernathy reagierte auf die Frage, wer denn der Voice Actor aus dem Trailer sei, mit einem kurzen Statement. Darin teilte er mit, dass er erst das Marketing fragen müsse, ob der Name geteilt werden darf.

Trotzdem ließ er uns wissen, dass die Sprecherin eine der besten Performer ist, die er je gesehen hat.

Jormag selbst soll dabei geschlechtslos sein, wie Tom in einem späteren Tweet ebenfalls mitteilte. Einen Konflikt innerhalb der Söhne Svanirs gibt es also nicht, die aufgrund von Joras Angriff auf ihren Bruder Svanir weibliche Norn aus ihrem Kult ausgrenzen.

Was es genau mit der Geschlechtslosigkeit auf sich hat, konnte Tom nicht erklären. Im Weiteren beschrieb er es so:

So weit wie Geschlechtsidentität bei Alt-Drachen funktioniert, behandeln wir sie eher wie „wie identifizieren sie sich“, als wie sind die physischen Voraussetzungen.

Das leitet sich davon ab, Alt-Drachen nicht als Tiere, sondern als Personen zu betrachten.

Auch die Stimme im deutschen Trailer ist weiblich

Gleichzeitig beantwortet dies auch die Debatte, die unterhalb unseres Videos ausgebrochen ist. Dort gab es große Diskussionen darüber, wie schlecht die deutsche Synchronisation sei, weil Jormag weiblich klingt.

Falls ihr euch den Trailer mit dem neuen Wissen nochmal anschauen möchtet, könnt ihr dies hier tun:

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close