News

Das canthanische Neujahrsfest in GW1 hat begonnen

Während wir in Guild Wars 2 seit fast einer Woche das Mondfest feiern, starteten gestern Abend um 21:00 Uhr auch in Guild Wars 1 die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr. Wie in den letzten 9 Jahren auch, findet das canthanische Neujahrsfest wieder nur im Kapitel Factions statt, wobei die hauptsächlichen Events im Startgebiet und in der dortigen Stadt „Kloster von Shing Jea“ stattfinden. Der Zeitplan sieht dabei wie folgt aus:

  • Sonntag, 31.01. – 21:00 Uhr – Beginn des Festes
  • Samstag, 06.02. – 9:01 Uhr – Erstes Himmlisches Festmahl
  • Sonntag, 07.02. – 9:01 Uhr – Letztes Himmlisches Festmahl
  • Sonntag, 07.02. – 21:00 Uhr – Ende des Events
  • Sonntag, 14.02. – 21:00 Uhr – Verschwinden der letzten NPCs

Das Himmlische Festmahl ist dabei der Höhepunkt des Events. Die himmlische Kreatur des entsprechenden Jahres besucht das Event und wird mit einem Festmahl empfangen. Je mehr Gerichte die Spieler zusammengestellt haben, desto höher fallen die Belohnungen aus.

Neben diesem Event gibt es aber auch wieder die Rollkäfer-Arena, die Drachnarena, den Rummelplatz mit den Ringen und dem Wurm-Minispiel, einige Events-Quests (z.B. die Ritter die Nian Sagen) und jede Menge Partyknaller. Sputti hat gestern einen kleinen Livestream dazu veranstaltet, den Mitschnitt des Events findet ihr hier.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"