Reddit

Auris Schrägbringer und die Zeitreise-Theorie

Am 04. Oktober wurden neue Events eingeführt, die uns unter anderem den NPC Auris Schrägbringer und die Riss-Stabilisatoren gebracht haben. Auris kümmert sich dabei um die Reparatur des Stabilisators, jedoch ist der Dialog, den man mit ihm führt, etwas seltsam, was den Reddit-Nutzer SergeAzel in einem Thread auf eine interessante Idee gebracht hat.

Zu Beginn unterhält man sich mit ihm und präsentiert den Riss-Stabilisator, den zu diesem Zeitpunkt weder Auris noch wir kennen. Nachdem wir durch einen Riss gesprungen sind, berichtet uns Auris, dass wir selbst diese Maschine in einem vorherigen Gespräch als Riss-Stabilisator bezeichnet hätten und das er bereits einen kaputten für uns repariert habe. Nachdem wir dann den Riss-Stabilisator kaputt gemacht haben und diesen wieder zu Auris bringen, erzählt dieser uns, dass er keine Ahnung habe, was ein Riss-Stabilisator sei, aber das er nun wieder funktioniere.

Dialog 1:

  • Habt Ihr eine Ahnung, was das sein soll, was ich da gefunden habe?
  • So etwas habe ich noch nie gesehen. Aber ich schau’s mir gerne an, wenn Ihr wollt

Dialog 2:

  • Wir haben uns gerade unterhalten und wurden in einen Riss gesaugt!
  • Hmm … klingt einleuchtend. Aber ich müsste das schon noch näher untersuchen.
  • Könnt Ihr mir sonst noch etwas über dieses Gerät sagen?
  • Warum fragt Ihr mich?
  • Vor dem Riss! Ihr habt gesagt, Ihr findet raus, was es macht.
  • Nein … das kann nicht stimmen. Ihr habt das Ding angeschleppt, kaputt. Dann habt Ihr gesagt es sei ein „Riss-Stabilisator“. Ich habe rausgefunden, wie man ihn repariert.

Dialog 3:

  • Ich glaube, der Riss-Stabilisator ist beschädigt. Jetzt bringt er mich nur hierher.
  • Tja, ich weiß zwar nicht, was ein Riss-Stabilisator ist, aber die Technik kommt mir bekannt vor. Vielleicht kann ich ihn reparieren.

Wenn man nun Dialog 2 und 3 in der Reihenfolge vertauscht, erkennt man, dass Auris nicht verrückt geworden, sondern wir durch die Risse vermutlich eine Art Zeitsprung gemacht haben. Wir erleben also das Gespräch in einem anderen Ablauf. Was das für Auswirkungen hat und ob wir noch mehr Zeitsprünge in den kommenden Aktuellen Events machen, werden wir vielleicht schon heute Abend sehen. Falls ihr das vorherige Event noch nicht gespielt habt, findet ihr hier den Guide dazu.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Macht Sinn.

    Einen ausgedehnten Zeitreiseplot werden wir aber wohl nicht bekommen. Das würde den Rahmen der aktuellen Events auch sprengen.

    Ich hatte eigentlich eher an die Fraktale gedacht. Die Lobby samt Bewohnern wird ja auch immer wieder resettet. Das haben wir selbst erlebt als Dessa von Ellen Kiel zur Befragung raus eskortiert wurde. Jedenfalls habe ich eher gedacht, dass Auris auch zu einem früheren/späteren Selbst „resettet“ wurde statt einer richtigen Zeitreise.

    Kleinigkeit am Rande: Für die Fraktal-NPCs sah die Lobby schon immer so aus wie nach dem Rework. Einer der NPCs sagt das, wenn man ihn darauf anspricht, dass einem die Änderung gefällt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"