„Alles oder Nichts“: Alles zur neuen Episode der Lebendigen Welt

ArenaNet hat uns bereits im Vorfeld zum Update erlaubt, Informationen zur neuen Episode „Alles oder Nichts“ zu veröffentlichen. Im Folgenden fassen wir für euch alle Neuerungen und Inhalte des Patches zusammen. Auf Spoiler im Zusammenhang mit der Geschichte des Updates verzichten wir hier. Wie gewohnt haben wir auch ein Übersichts-Video angefertigt, welches ihr am Ende des Beitrags finden könnt.

Alles zur neuen Episode der Lebendigen Welt

„Alles oder Nichts“: Alles zur neuen Episode der Lebendigen Welt

Morgen Abend erscheint „Alles oder Nichts“ und ihr dürft euch unter anderem auf eine neue Karte, den legendären Langbogen Pharus, ein neues Fraktal und viele weitere Inhalte freuen.

Die Donnerkopf-Gipfel

Die neue Karte Donnerkopf-Gipfel befindet sich wie erwartet ungefähr dort, wo auch die Feste Donnerkopf und Marhans Grotte in GW1 gewesen sind. Sie ist, wie in der Lebendigen Welt Staffel 4 gewohnt, relativ groß und bietet viele verschiedene Aufgaben. Insgesamt gibt es vier Herzen, zwei Meta-Events, ein normales und ein Greifen-Abenteuer.

Auf der Karte erwarten euch alle Fraktionen, die sich in den Zwergen-Ruinen versammelt haben. Das erste Meta-Event im Norden dreht sich um den Kampf um die Feste Donnerkopf, die regelmäßig von Gebrandmarkten attackiert wird. Im Süden kämpfen die Schaufler in einem zweiten Meta-Event ebenfalls gegen Gebrandmarkte. Außerdem gibt es in den Zwergen-Ruinen viele Dinge zu entdecken.

Die Drachenblut-Waffen

Ein Highlight der neuen Episode sind die Drachenblut-Waffen, die ihr euch über den Sammler für Flüchtige Magie und entsprechende Rezepte im Handwerk freischalten könnt. Die Waffen sind in der exotischen Version schon nicht günstig und können dann nochmal in einer Aufgestiegenen Variante mit angepasstem Skin hergestellt werden. Für die Waffen gibt es eine dazugehörige Sammlung.

Mehr zu den Waffen erfahrt ihr in diesem Video. Dort verraten wir auch die ersten Schritte zur Herstellung der Drachenblut-Waffen. Ihr findet außerdem zur Übersicht wieder eine Galerie bei uns.

Der legendäre Langbogen Pharus

Mit dem Patch wird auch ein neue Legendary veröffentlicht. An dieser Stelle können wir euch noch nicht verraten, welche letzte Gabe benötigt wird, um den Bogen herzustellen. Jedoch haben wir ein Video angefertigt, in dem wir detailliert auf Animationen, Fußabdrücke und Co. eingehen.

Das neue Fraktal „Riff der Sirene“

In das neue Fraktal konnten wir ebenfalls nur einen kurzen Blick werfen. Jedoch erfahrt ihr in unserem Übersichts-Video alles zu den neuen Instabilitäten, die mit dem Patch ins Spiel kommen werden.

Der Guide zum Patch

Wir haben zwar bereits einen Guide zum Patch angefertigt, werden ihn jedoch auf Wunsch noch etwas zurückhalten und erst morgen kurz vor dem Beginn des Patches veröffentlichen.

Übersichts-Video zum Patch

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Ist das nur auf den Testservern oder wird auch auf der Karte Rohstoffe unterhalb von Level 80 geben wie z.B. Eisen und Platin?

Schreibe einen Kommentar