Entwickler

Änderungen an den Elite-Spezialisierungen – Aufwiegler, Bannbrecher und Abtrünniger

ArenaNet hat im offiziellen Forum die kommenden Änderungen an den Elite-Spezialisierungen veröffentlicht und da diese nur in englischer Sprache aufzufinden sind, haben wir die Inhalte für euch übersetzt. In einem vorherigen Beitrag haben wir euch bereits über die leichten Klassen (Weber, Illusionist, Pestbringer) und die mittleren Klassen (Seelenwandler, Scharfschütze, Holoschmied) und in dieser News soll es um die drei schweren Rüstungen Aufwiegler, Bannbrecher und Abtrünniger gehen.

Neben den hier aufgezählten Änderungen wird es weitere Anpassungen an den Grundklassen und der ersten Elite-Spezialisierung aus Heart of Thorns geben. Diese Änderungen wurden uns aber vom ArenaNet-Team noch nicht verraten.

Aufwiegler (Alle Fertigkeiten und Eigenschaften)

  • Die Aktivierungszeit von Folianten wurden von 0,75s auf 0,5s reduziert. Es wurde eine Verzögerung von 0,5s hinzugefügt, bevor man den Foliant wieder verstauen kann.
  • Foliant der Tapferkeit – Die Abklingzeit wurde von 90s auf 50s reduziert.
  • Foliant der Gerechtigkeit – Ein Tooltip-Anzeigefehler wurde behoben. Statt 2s Brennen wurde nur 1s angezeigt.
  • Unerschrockener Ansturm – Diese Fähigkeit gewährt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten 4s Aegis.
  • Ungebrochene Linien – Die Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten 4s Aegis.
  • Foliant der Entschlossenheit – Verringert die Abklingzeit von 45s auf 40s. Die Heil-Skalierung aller Fähigkeiten hat sich deutlich erhöht.
  • Strahlende Erholung – Erhöht die Anzahl der entfernten Zustände von 2 auf 3.
  • Ewige Oase – Erhöht die Anzahl der in Segen verwandelten Zustände von 3 auf 5.
  • Mantra der Wirksamkeit (Hilfsfertigkeit) – Erhöhte Skalierung der Heilung für die Basis-Aktivierung und die endgültigen Aufladungen. Diese Fertigkeit besitzt nun einen Flächeneffekt in einem Radius von 120 und wirkt zusätzlich in einem kegelförmigen Bereich von 300 vor dem Spieler. Die Fertigkeit kann nun auch in der Luft ausgeführt werden.
  • Mantra der Flamme (Hilfsfertigkeit) – Diese Fertigkeit besitzt nun einen Flächeneffekt in einem Radius von 120 und wirkt zusätzlich in einem kegelförmigen Bereich von 300 vor dem Spieler. Die Fertigkeit kann nun auch in der Luft ausgeführt werden.
  • Mantra der Wahrheit (Hilfsfertigkeit) – Diese Fertigkeit besitzt nun einen Flächeneffekt in einem Radius von 120 und wirkt zusätzlich in einem kegelförmigen Bereich von 300 vor dem Spieler. Die Fertigkeit kann nun auch in der Luft ausgeführt werden.
  • Mantra der Lehren (Hilfsfertigkeit) – Diese Fertigkeit besitzt nun einen Flächeneffekt in einem Radius von 120 und wirkt zusätzlich in einem kegelförmigen Bereich von 300 vor dem Spieler. Die Fertigkeit kann nun auch in der Luft ausgeführt werden.
  • Mantra der Wirksamkeit (Hilfsfertigkeit) – Diese Fertigkeit besitzt nun einen Flächeneffekt in einem Radius von 120 und wirkt zusätzlich in einem kegelförmigen Bereich von 300 vor dem Spieler. Die Fertigkeit kann nun auch in der Luft ausgeführt werden.
  • Mantra der Befreiung (Hilfsfertigkeit) – Diese Fertigkeit besitzt nun einen Flächeneffekt in einem Radius von 120 und wirkt zusätzlich in einem kegelförmigen Bereich von 300 vor dem Spieler. Die Fertigkeit kann nun auch in der Luft ausgeführt werden.
  • Symbol der Rache (Axt #2) – Reduziert Wirkzeit um 0,25s.
  • Flammende Schneide (Axt #3) – Erhöht den Radius von 25 auf 30 Grad.
  • Legendäre Lehren (Eigenschaft) – Foliant der Tapferkeit-Effekt ist jetzt 4s Schutz, statt 5s Aegis.

Irenio CalmonHuang hat uns im Forum über die Änderungen aufgeklärt und zudem darauf hingewiesen, dass die Änderungen vor allem aus dem Feedback zu der Beta entstanden sind. Ein großer Punkt war dabei die Wrkzeit der Folianten, die sich etwas Träge anfühlte.

Bannbrecher (Alle Fertigkeiten und Eigenschaften)

  • Voller Konter (F2) – Die Fertigkeit unterbricht nicht länger Auto-Angriffe.
  • Ausweiden (Axt F1) – Ein Fehler wurde behoben, der die Fertigkeit unausweichbar machte (dies geschah nur in der Bannbrecher-Version der Fertigkeit).
  • Durchbrechender Schlag (F1 Dolch) – Die Aktivierungszeit der Fertigkeit wurde ganz leicht verringert.
  • Wind der Entzauberung (Elite) – Diese Fertigkeit wurde aus dem Culling-System im WvW entfernt, damit sie besser sichtbar ist.
  • Rache-Konter (Eigenschaft) – Die Eigenschaft verleiht nur noch bei einem erfolgreichen Konter Widerstand.
  • Bannbrecher-Fessek (Eigenschaft) – Die Fertigkeit der Eigenschaft ist nun unblockbar.

Lautet Rober Gee im offiziellen Forum wird es weitere Änderungen am 22. September geben, die die Burst-Fertigkeiten für den Bannbrecher nützlicher machen sollen.

Abtrünniger (Alle Fertigkeiten und Eigenschaften)

  • Heldenhafter Befehl (F2) – Die Energiekosten wurden von 20 auf 15 reduziert.
  • Geschützfeuer der Zitadelle (F3) – Die Energiekosten wurden von 40 auf 35 reduziert.
  • Befehle von oben (F4) – Die Energiekosten wurden von 30 auf 25 reduziert.
  • Schmetterschuss (Kurzbogen #1) – Ein Fehler wurde behoben, die ein korrektes abschießen der Fertigkeit verhinderte, wenn die Eigenschaft dazu genutzt wurde.
  • Pfad des Blutbanns (Kurzbogen #2) – Die Dauer der Blutung wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht. Die Energiekosten wurden von 5 auf 4 reduziert.
  • Siebenfachschuss (Kurzbogen #3) – Die Dauer von Pein wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Energiekosten wurden von 10 auf 7 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde von 6 auf 7 Sekunden erhöht.
  • Stimmungsdämpfer (Kurzbogen #4) – Die Brenndauer wurde von 1 auf 2 Sekunden erhöht. Die Energiekosten wurden von 15 auf 12 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde von 8 auf 9 Sekunden erhöht.
  • Flammenklinge (Kurzbogen #5) – Die Energiekosten wurden 20 auf 16 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Bastion Bruchmesseres (Heilfertigkeit) – Die Skalierung mit Heilkraft wurde für die initiale und für die Heilung über Zeit erhöht. Die Reduzierung von Zustandsschaden wurde von 33% auf 50% erhöht. Die Fertigkeit hebt nicht länger Betäubungen auf.
  • Finstermessers Wagnis (Hilfsfertigkeit) – Die Energiekosten wurden von 35 auf 30 reduziert. Ein Stunbreak und Stabilität wurden der Fertigkeit hinzugefügt.
  • Messerklaues Rage (Hilfsfertigkeit) – Ein Limit wurde dem Buff hinzugefügt, damit er nicht außer Kontrolle gerät. Verleiht maximal 50 Stacks Blutung über 10 Sekunden verteilt auf alle 5 möglichen Verbündeten.
  • Eisklinges Ingrimm (Hilfsfertigkeit) – Der Schaden der einzelnen Projektile wurde erhöht.

Irenio CalmonHuang hat uns im Forum mitgeteilt, dass die Reduzierungen der Energiekosten beim Kurzbogen auch dazu ins Spiel gekommen sind, damit der Bogen mit anderen Legenden kombinierbar ist. Außerdem gibt es eine visuelle Überarbeitung der einzelnen Verbündeten, die wir beschwören können.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"