Gyala-Senke: Das Meta-Event

In der Gyala-Senke gibt es als Bereichs-Effeckt einen schädlichen Dunst, vor dem wir uns schützen müssen. Zu diesem Zweck werden auf der Karte an Stationen Luftfilter-Masken verkauft, die uns schützen sollen. Der Basis-Filter mit 30 Ladungen ist kostenlos erhältlich.

Hinweis: Mithilfe der Masken sollte die Story auch unabhängig des Meta-Events spielbar sein. Es ist für die Instanzen nicht erforderlich, auf das Fortschreiten der Karte zu warten.

Teil 1: Kampf Richtung Tiefe

Hof

Der oberste Bereich der Karte ist eine Art Sicherheits-Zone. Hier befindet sich nie ein schädlicher Dunst. Hier kann man also, unabhängig des Karten-Fortschritts, gemütlich alle Händler erreichen.

Von der im Bild markierte Stelle aus startet das Meta-Event. Alle folgenden Bereiche sind dann vom Meta-Event abhängig. Der Bereichseffekt lässt jeweils erst nach, wenn die Events dort erfolgreich abgeschlossen sind.

Mulde

In diesem ersten Event-Gebiet gibt es zwei Aufgaben. Der kleine Kreis markiert einen Boss. Er ist mit einem Schild beschützt. Angreifbar wird er erst drei kleinere Gegner um seine Plattform herum besiegt sind.

Der große Kreis markiert einen Außenposten „Jadesäulen Punkt“. Er liegt zunächst in gegnerischer Hand und muss eingenommen werden. Diese beiden Aufgaben können simultan ablaufen. So bleibt hinterher mehr Zeit für andere Teile des Karten-Meta.

Höhlen

Nachdem „Die Mulde“ erledigt ist, teilen sich die NPC Begleiter auf, um verschiedene Wege zu nehmen.

Weiter in den „Heulenden Höhlen“ gilt es erneut einen Außenposten, die „Behemoth-Bresche“, einzunehmen (hier gelb markiert). Nebenher laufen mehrere Events ab, die einen Ausbau des Außenpostens erzeugen. Man sollte sich also wieder aufteilen, um mehrere Aufgaben parallel erledigt zu bekommen

Becken

Im „Jadebecken“ nehmen wir anschließend unsren letzten Außenposten ein. Die hier mit dem kleineren Ring markierte Stelle zeigt einen Gegner, der für einen Erfolg interessant ist.

Tiefe

Der unterste Bereich der Karte, „Die Tiefe“, beherbergt den Endkampf des Meta-Events. Auf den drei Plattformen links spawnt der finale Meta-Boss. Die vier markierten Stellen recht zeigen weitere verderbte Boss-Gegner, die nach Meta-Ende bestritten werden können, bevor die Karte dann schließt. Jeder dieser Kämpfe wird mit zahlreichen Truhen belohnt.

Hinweis: Der Boss unten rechts ist durch eine Unterwasser-Passage zu erreichen. Benutzt dort euren Rochen zum Tauchen, oder wenigstens starke Speed-Buffs, da ihr sonst nach kurzer Zeit immensen Schaden erleidet und das andere Ende nicht erreicht.

Zwischen-Endboss

Auf jeder der drei Plattformen finden Kämpfe statt, die jeweils fünf identische Phasen haben. Die angezeigten Nummern sind nur zur Orientierung und haben nichts mit einer Ablauf-Reihenfolge zu tun. Das Event ist geschafft, wenn auf allen drei Plattformen, alle fünf Kampf-Phasen besiegt wurden.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass die Phasen/Plattformen simultan abgeschlossen werden. Allerdings reicht die Zeit nicht aus, die Plattformen einzeln nacheinander zu erledigen. Daher sollten alle Plattformen gleichzeitig bewirtschaftet werden.

Humanoid Phasen

Der Kampf beginnt mit einer solchen Phase. Er benutzt Bereichs-Attacken und nutzt regelmäßig Trotzleisten-Angriffe, die mit schnellem CC verhindert werden können, um den Kampf abzukürzen. Der Wanderer verliert von Mal zu Mal seine „Menschlichkeit“ und wird zur Bestie.

Dunst-Phasen

Ist eine Humanoid-Phase geschafft, beginnt eine Dunst-Kugel-Phase. Sie ähneln denen in den Außenposten. Die erste ist noch recht harmlos. Beim zweiten Mal machen es die umher schwirrenden Dunst-Kugeln etwas lästig.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"