End of Dragons: Erfolge in Echowald-Wildnis

ChronikKartenSammlungen

Änderungs-Log

13.03.2022

  • Versteckte Erfolge hinzugefügt
  • Einige Beschreibungen eingefügt oder erweitert

Änderungs-Log

23.03.2022

  • Abschnitt über verteckte Ort hinzugefügt
  • Beleuchtung der Echowald-Wildnis ergänzt

21.03.2022

  • Echowald-Wildnis Guide veröffentlicht
  • Verwunschener Altar / Hof / Warte hinzugefügt

19.03.2022

  • Einige Erfolge in Kaineng ergänzt

13.03.2022

  • Versteckte Erfolge hinzugefügt
  • Einige Beschreibungen eingefügt oder erweitert


Änderungs-Log

20.03.2022

  • Event-Zeitpunkt für den Jade-Schlund präziser beschrieben

Schwer zugängliche Stellen

Einige Orte auf der Karte liegen etwas versteckt, oder die Zugangsmöglichkeit ist nicht auf Anhieb einsehbar. Manche kommen in den Erfolgen wiederholt vor. Daher werden wir diese hier sammeln.

Stellen anzeigen

Ätherklingen-Unterschlupf

Diese Stelle kennen wir bereits aus der Story. Der Zugang liegt direkt am vorbeiführenden Weg und ist nur durch eine holografische Mooswand verdeckt. Man kann einfach hindurchgehen.

Espenwald-Forschungseinrichtung / Unterebene B-1

Die Forschungseinrichtung ist nur zugänglich, während oder kurz nachdem das große Gruppen-Event dort stattfindet. Dabei nutzt man die Belagerungsschildkröten um sich Zugang zu verschaffen.

Geheime Höhle

Die „Geheime Höhle“ ist der Ort, an dem man während der End of Dragons Story das versteckte Luftschiff findet.

Um den Bereich erneut betreten zu können muss man ebendiesen Story-Abschnitt „Leer“ erneut aktivieren. Dann kann man die Tür an der Stelle mit dem grünen Zahnrad öffnen.

Mi-Shens Labor

Hier müsst ihr, mit einer Jade-Energie-Ladung im Gepäck, die Jade-Bot-Station finden. Mit dem Jade-Bot könnt ihr dann zum Luftschacht fliegen und dort hineinkriechen.

Schrein der heiligen Anjanka

Hier handelt es sich um eine etwas versteckte Höhle. Auf dem ersten Bild oben von Wegmarke Kropa  [&BMwMAAA=]  kommend, geht es in den Untergrund hinab.

Heldenpunkt: Unterwasser-Kathedrale

Diese Heldenherausforderung ein Stück westlich des Lutgardis-Sees ist von eben diesem aus über eine Höhle auf Wasserniveau erreichbar. Am hinteren Ende geht es unter Wasser durch einen schmalen Gang weiter.

Uralte Laterne (Valdhetz-Grüfte)

Die Laterne gewährt Zugang zur Gruft. Allerdings muss man dafür zuerst den Erfolg Gruftsucher abgeschlossen haben. Diesen und alle anderen Erfolge rund um die Gruft beschreiben wir hier.

Vasburg-Zeughaus

Beim Vasburg-Zeughaus handelt es sich um ein Mini-Dungeon. Es ist aus einer Höhle im Untergrund erreichtbar. Unten angekommen findet ihr „Lukas Vasburg“, der euch angreift. Erreicht er die 50% Marke wird er friedlich, und lässt euch hinein. Achtung Bug: Es kommt in seltenen Fällen vor, dass er sich über euch beschwert, aber nicht agressiv wird. Dann ist es nicht möglich, den Teleporter freizuschalten.

Xunlai-Jade-Ausenposten E-1

Dieser kleine Bereich ist nicht schwer zu finden. Allerdings ist der Zugang während Teilen des Karten-Meta-Events durch Kraftfelder versperrt. Man muss dann also zuerst Karten-Events vorantreiben.


Karten-Erfolge

Beherrschung „Echowald Wildnis“

25 Erfolgspunkte,

Meta-Erfolg

Alles Gute kommt von oben

1 Erfolgspunkt

Lasst Stalaktiten auf den Champion-Bernstein-Elementar fallen

Beleuchtung der Echowald Wildnis

2 Erfolgspunkte

Übertragt Energie auf 59 Jade-Laternen bei Sehenswürdigkeiten in der Echowald-Wildnis

Hinweis: Die Laternen sind erst sichtbar, wenn man 100% Kartenerkundung erreicht hat. Hat man diese Voraussetzung gerade erst erfüllt, muss man die Karte verlassen und neu betreten.

Es ist zu empfehlen Reihenfolge der Zahlen zu ignorieren und solche Laternen gemeinsam zu holen, die nahe beieinander liegen.

Ziele einzeln anzeigen

Berühmte Abenteurerin: Echowald Wildnis

9 Erfolgspunkte

Schließt alle Ansehen-Herzen in der Echowald-Wildnis ab.

Bogenschießen vom Feinsten

5 Erfolgspunkte

Erreicht hohe Punktzahl im Bogenschschützen-Wettbewerb.

Der hier gemeinte Wettbewerb ist der selbe wie beim Erfolg Vogel-Präzisionsschützin.

Verwunschener Altar / Hof / Warte

jeweils 3 Erfolgspunkte, 1 Cantha-Beherrschungspunkt

Diese Drei funktionieren alle gleich. Ihr müsst den jeweiligen Ort aufsuchen und die dort liegende „Uralte“-Waffe ansprechen. Er erscheinen einige Gegner und hinterher noch ein Elite-Boss. sind diese besiegt, bekommt ihr den Erfolg

Besiegt die Geister, die am Verschlungenen Altar spuken. Wegmarke Schrottplatz  [&BIsMAAA=] 

Besiegt die Geister, die im Hof der Lieder umgehen. Wegmarke Kropa  [&BMwMAAA=] 

Besiegt die Geister, die in Aois Warte spuken. Wegmarke Qinkai  [&BNQMAAA=]  Die Warte liegt erhöht und ist am leichtesten über einige Seilrutschen zu erreichen.

Diebessicherung

3 Erfolgspunkte

Hindert die Sprecher während des Reliktraub-Events daran, auch nur ein Relikt zu stehlen

Echowald-Wildnis-Taucherin

1 Erfolgspunkt

Setzt eure Taucherbrille auf und taucht in den See am Mori-Dorf

Ehren-Falke

5 Erfolgspunkte, Rang 1: , Rang 2: , Rang 3: , Rang 4: , Rang 5:

Schließt das Meta-Event in der Echowald-Wildnis ab.

Ein Hochstapler ist unter uns

1 Erfolgspunkt

Sabotiert das Hauptquartier der Sprecher, ohne erwischt zu werden oder das Gebiet zu verlassen. Das anfangs ganz leere Ansehen-Herz soll dabei ganz voll werden.

Im Lager wandern einige Aufseher umher, die mit einem Aufge über dem Kopf markiert sind. Es gibt diverese Sabotage-Akte, die genutzt werden können. Nähert man sich diesen, zeigen sie einen Wirkkreis an. In diesem Bereich darf sich bei Durchführung keine Aufseher befinden. Bei einigen Aktionen reicht es, wenn die Aufseher gerade wegschauen.

Ein Tänzchen für Bei Fung

(Versteckter Erfolg) Tanzt vor dem Patrouillen-Golem, wenn Bei Fung gerade ihre Kameras eingeschaltet hat.

Entfernte Vorfahren

1 Erfolgspunkt

Sprecht mit dem neugierigen Abtei-Explorator.

Für diesen Erfolg müsst ihr zur Unterwasser-Kathedrale. Eine Wegbeschreibung dorthin findet ihr bei den schwer zugänglichen Stellen am Anfang des Guides. Im hinteren Raum findet ihr Dierch Ekarus. Nach einem Dialog bekommt ihr den Erfolg.

Enthüllte Ritualisten

1 Erfolgspunkt

Enttarnt und bezwingt Sprecher-Ritualisten während des Friedhofsgeister-Events

Freunde gleichen Gefiders

1 Erfolgspunkt

Schließt das Ansehen-Herz im Mori-Dorf ab.

Freundin der Panzerechsen

3 Erfolgspunkte

Erhaltet während des Überfalls auf Fort Espenwald alle Belagerungs-Schildkröten am Leben

Für den Wald!

1 Erfolgspunkt

Infiltriert erfolgreich die Sprecher und bewahrt ihr Vertrauen, während ihr ihre Bemühungen sabotiert.

Für diesen Erfolg müsst ihr jeden der verschiedenen möglichen Sabotage-Akte einmal durchführen.

Glitschig wie ein Fisch

1 Erfolgspunkt

Schließt das Mini-Verlies „Vasburg-Zeughaus“ ab, ohne von irgendwelchen Fallen getroffen zu werden.

Gut gepanzert

1 Erfolgspunkt

Plündert die verlassene Rüstkammer

Klebrige Finger

3 Erfolgspunkte, 1 Cantha-Beherrschungspunkt

Legt während des Events „Letzter Ewiger Baum“ Baumsaft nacheinander ab, ohne dass Euch eine Raupen Attacke trifft.

Hier geht es um ein Event Mittig ganz im Süden der Karte. Ihr müsst Saft von den leuchtenden Pflanzen sammeln und ohne Raupen-Treffer nach oben an den Fuß des Baumes bringen. Allein ist diese Aufgabe kaum zu schaffen. Die Raupen sind zahlreich und es erscheinen immer wieder neue. Ihr werdet Hilfe brauchen, sodass sich jemand um die Gegner kümmern kann, während ihr den Saft transportiert.

Ein Marker über den Fertigkeiten zeigt euren Fortschritt an. Das Event startet alle 20 Minuten.

Kriegsführung im Wald

3 Erfolgspunkte

Nehmt an allen Events teil, die mit dem Meta-Event „Der Bandenkrieg von Echowald“ zu tun haben.

Kulturen von Echowald: Die Hainhüter

2 Erfolgspunkte, Rang 1: , Rang 2:

Nehmt an allen Events teil, die mit den Hainhütern zu tun haben.

Kulturen von Echowald: Die Kurzick

3 Erfolgspunktee, Rang 1: , Rang 2:

Nehmt an allen Events teil, die mit den Kurzick zu tun haben.

Kulturen von Echowald: Die Tengu

2 Erfolgspunktee, Rang 1: , Rang 2:

Nehmt an allen Events teil, die mit den Tengu zu tun haben.

Lutgardis-Maestro

3 Erfolgspunkte, Rang 1-4 jeweils:

Spielt alle Melodien im Lutgardis-Wintergarten.

Hier geht es um ein Dynamisches Event rund Jan Lutgardis. Er gibt euch einen Flöte und ihr müsst die Melodien nachspielen, die die Geister euch zu zeigen versuchen. (jedoch schneller) Für den Erfolg müsst ihr jede der möglichen Melodien einmal korrekt wiedergeben.

  • Melodie des Wassers: 2-6-7-5-6-2
  • Melodie der Wildnis: 4-3-2-6-5-3
  • Melodie des Steins: 6-7-6-4-5-3
  • Melodie der Flora: 3-4-5-7-6-5

Nur leicht verbeult

3 Erfolgspunkte

Verhindert, dass die Lebenspunkte von Bei Fungs Mechs während einer Patroullie unter 90% sinken.

Raptor-Läufer: Echowald-Wildnis

1 Erfolgspunkt

Reitet einen Raptor in unter 1 min vom Vordereingang der Himmelsspäher-Kathedrale zum Saprophyten-Teich und springt über den Vorsprung in den Bogengang, ohne abzusteigen oder einen teleporter zu benutzen.

Respektiert die Ältesten

1 Erfolgspunkt

Erweist allen mit Namen benannten Tengu-Schreinen Respekt.

Saboteur in unserer Mitte

1 Erfolgspunkt

Säubert das Hauptquartier der Jadebruderschaft, ohne erwischt zu werden oder das Gebiet zu verlassen. Das anfangs ganz leere Ansehen-Herz soll dabei ganz voll werden.

Im Lager wandern einige Aufseher umher, die mit einem Aufge über dem Kopf markiert sind. Es gibt diverese Sabotage-Akte, die genutzt werden können. Nähert man sich diesen, zeigen sie einen Wirkkreis an. In diesem Bereich darf sich bei der Durchführung keine Aufseher befinden. Bei einigen Aktionen reicht es, wenn die Aufseher gerade wegschauen.

Schrecken der Schutzzauber

3 Erfolgspunkte, 1 Cantha-Beherrschungspunkt

Während des Archäologie-Events im Haus zu Heltzer 10 Schutzzauber erfolgreich deaktiviert.

Beim Relikte-Event im Haus zu Heltzer müsst ihr zunächst aus herumliegenden Trümmern einen Schlüssel bergen. Damit könnt ihr dann die Barrieren um die Relikte lösen, indem ihr mit ihnen interagiert und dann in einer Art Mini-Game einige Male die jeweils markierte Fertigkeit aktivieren.

Für den Erfolg müsst ihr das zehnmal schaffen, ohne in den Down-Modus zu fallen. Durch die Aktionen erscheinen immer wieder Gengner. Lässt man sie stehen werden es immer mehr und der Erfolg immer schwerer.

Springer-Schleuder: Echowald-Wildnis

1 Erfolgspunkt

Reitet einen Springer in unter 1 min vom Schrein der Heiligen Anjeka zur zweiten Ebene des Tempels der Schaufler, ohne abzusteigen oder einen teleporter zu benutzen.

Unheimlich heimlich

1 Erfolgspunkt

Schließt das Friedhofsgeister-Event ab, ohne dass die Geister Euch bemerken

Vereitelte Rache

3 Erfolgspunkte, 1 Cantha-Beherrschungspunkt

Besiegt die fehlerhafte „Rache der Götter“, ohne mehr als 50-mal von ihren Fähigkeiten getroffen zu werden.

Die „Rache der Götter“ ist der End-Boss der Gruppen-Event-Kette um die Espenwald-Forschungseinrichtung. Der Boss wirft mit zahlreichen Attacken um sich, denen ihr für den Erfolg möglichst entgehen müsst.

Vogel-Präzisionsschützin

3 Erfolgspunkte, 1 Cantha-Beherrschungspunkt

Trefft im Bogenschützen-Wettbewerb 10 Ziele nacheinander.

Der Erfolg dreht sich um ein Event bei Wegmarke Mori-Dorf.  [&BMcMAAA=] 

Nahe der Sehenswürdigkeit „Mori-Platz“ befindet sich Saya, bei dem das Wettbewerbs-Event startet. Das geschieht 15 Minuten, nachdem er und Tateo nach der Event-Kette ins Dorf zurückgekehrt sind.

Was haben die Schreinwächter gesagt?

10 Erfolgspunkte, , Rang 1-5 jeweils

Mindestens einmal mit allen Schreinwächter-Kindern in der Echowald-Wildnis spielen.

Wöchentliche Echowald-Wildnis-Jadeschutz-Rückholung

– Erfolgspunkte,

Schließt „Der Bandenkrieg im Echowald“ ab.

Zu größeren Höhen

2 Erfolgspunkte

(Versteckter Erfolg) Bergt ein Überbleibsel der Kurzick und stellt es wieder her.

Hier geht es um einen Rücken-Gegenstand, der in der Mystischen Schmiede hergestellt werden kann. Basis dafür ist das exotische „Echowald-Turm-Rückenteil“. Es ist eine mögliche Belohnung für den Sieg über den den End-Boss „Prototyp XJ-1“ des Meta-Events der Echowald-Wildnis, der im Bereich des Xunlai-Jade-Schrottplatz erscheint. Habt ihr die Belohnung bekommen müsst ihr folgendes in die Mystische Schmiede werfen:95974

Als Belohnung erhaltet ihr dann den Erfolgsabschluss und die aufgestiegene Version des Basis Rückenteils:

Valdhertz-Gruft " class="index-title">

Erfolge in der Valdhertz-Gruft

Die Valdhetrz-Gruft ist ein Mini-Dungeon ganz im Osten der Echowald-Wildnis. Um es betreten zu können muss zunächst ein der Versteckte Erfolg „Gruftsucher“ erfüllt werden. Ist das geschafft, kann man darin noch einige weitere Erfolge verdienen.

Wegmarke Mori-Dorf  [&BMcMAAA=] 

Ziel im Inneren ist es im Allgemeinen, sich Raum für Raum durch das Dungeon zu kämpfen und das möglichst fehler- und unterbrechungsfrei. Überwiegend gibt es in den Räumen verschiedenen Bosse zu bekämpfen. Aber dazwischen gibt es zwei kleine Rätsel zu erfüllen

Halle des Tributs: Hier müssen die Platten in der Mitte blau eingefärbt werden. Dafür muss man die richtigen Hebel betätigen. Wasser > Flamme > Wasser > Flamme > Mistral

Köpfe der Häuser: Hier müssen die bereit gelegten Waffen den passenden Statuen zugeordnet werden. Die Paare sind: Phönix-Stab, Kirin-Bogen, Suhler-Schild, Tiger-Schwert, Kranich-Dolch


Gruftsucher

3 Erfolgpunkte

(Versteckter Erfolg) Erstellt Gravuren der drei Bernstein-Schlüsselsteine in der Echowald-Wildnis.

Für diesen Erfolg müsst ihr zunächst mit der Gelehrten Jieun sprechen. Sie bittet euch drei Schlüsselsteine zu finden. Habt ihr diese gefunden, kehrt ihr zu ihr zurück.

Gelehrten Jieun Wegmarke Schrottplatz  [&BIsMAAA=] 

Schrein der Heiligen Anjeka Wegmarke Kropa  [&BMwMAAA=] 

Lutgardis-See Wegmarke Mori-Dorf  [&BMcMAAA=] 

Verschlungener Altar Wegmarke Schrottplatz  [&BIsMAAA=] 

Für die Lebenden, nicht die Toten

5 Erfolgspunkte

Plündert Truhen in den Valdhertz-Grüften, um die Gefallenen dort zu rächen.

Die Truhen am Ende des Dungeons können nur einmal am Tag geöffnet werden. Außerdem richtet sich die verfügbare Truhenanzahl nach der persönlichen Beteiligung an den Prüfungen. Um den Erfolg abzuschließen muss das Dungeon aber in jedem Fall mehrfach an verschiedenen Tagen durchlaufen werden.

Gesund und munter

3 Erfolgspunkte, 1 Cantha-Beherrschungspunkt

Besiegt die Valdhetz-Bosse, ohne von ihren Attacken mehr als 10-mal getroffen zu werden.

Die Aufgabe ist selbsterklärend: Immer fleißig aufweichen oder blocken. Keiner der Bosse ist besonders anspruchsvoll. Aber natürlich ist es hilfreich, wenn man Mitstreiter dabei hat.

Ruhendes Herz

3 Erfolgspunkte

Säubert jeden Raum in den Valdhertz-Grüften.

Hierfür müsst ihr einfach nur in jedem der Räume die Gegner aus dem Weg räumen.

Valdhertz-Sieger

1 Erfolgspunkt

Schließt alle Räume von Valdhertz in einem einzigen Lauf ab.

Das erfolgreiche Durchkämpfen des gesamten Mini-Dungeons in einem Rutsch gewährt einen extra Erfolg.

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