Raid-NewsReddit

10 Pestbringer gegen das Geistertal

In den letzten Monaten und Jahren hatten es die Nekromanten nicht unbedingt leicht in den Raids. An einigen Stellen wurde die Fertigkeit Epidemie zwar gerne mal eingesetzt (z.B. beim Faultierion), aber im allgemeinen hat sie häufig mit einem zu geringen Schaden zu kämpfen. Die neue Elite-Spezialisierung Pestbringer holt aber wieder das beste aus den Nekromanten raus und nach den aktuellen Benchmarks von qT liegen sie aktuell an der Spitze der Schadenskette.

Dies ist auch ein Grund, um ein paar verrückte Dinge auszuprobieren. Aktuell gibt es viele Fraktal-Gruppen, die wieder auf bis zu vier Nekromanten in einer Gruppe schwören. Der Youtuber Neo hat sich sogar dazu entschlossen mit zehn Pestbringern in das Geistertal zu ziehen und den Mitschnitt im Reddit zu veröffentlichen. Trotz fehlender Buffs und nicht geübten Rotationen gelingt es den Pestbringern fast mühelos durch die Raid-Instanz zu pflügen.

Im Reddit wird aktuell schon darüber spekuliert, wann der erste Nerf für die Elite-Spezialisierung kommt. Wie seht ihr aktuell den Pestbringer? Ist die Spezialisierung gelungen oder doch zu stark? Um das ganze natürlich auch in die richtige Perspektive zu rücken: Es gab schon andere Konstellationen wie z.B. zehn Waldläufer oder zehn Wächter, jedoch haben wir uns bewusst für dieses Beispiel entschieden, da der Nekromant in der Vergangenheit sehr belächelt wurde und da es anscheinend eine Pug-Gruppe war, die teilweise auch noch Anfänger mit dabei hatte.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Ich finde das spricht eher für die Balance. GW2 wollte nie eine Art „Zwang“ einführen oder etwas in eine Art holy trinity etc. Trotzdem waren in den letzten 2 Jahren ein Healer ( 80% Druide ), ein Chrono ( gerne mal 2 ), ein Tank ( schließte den Chrono gerne mit ein ) und Supports ( PS Krieger, früher gerne mal nen Herald … ) und dann brauchte es natürlich noch DPS um das ganze zu kompensieren, sprich Ele oder Dieb …

    Jetzt sind wir wieder „back to the roots“, der Raid ist mit einer ganzen Party aus der selben Klasse möglich, ist das nicht toll? Nur weil wir diese „Klassenvielfalt“ in anderen Spielen kennen, heißt das nicht dass man es automatisch auf GW2 so übertragen muss. Klar für einen WoW Spieler sieht das hier vllt aus wie die größte Fiesta und ein Armutszeugnis, aber für einen GW2 Spieler?

    Ich finds eher toll dass man auf so Sachen wie Druide, Chrono, PS, Ele endlich verzichten kann, was Balancetechnisch vielleicht der viel größere Schritt war.

  2. Ich falle da schon lange nicht mehr drauf rein. Am Anfang (ist eine bestimmte) sind die Klassen Overpowert und das mit Absicht, weil sie dann zu einem must have wird. Ein Argument mehr, um sich PoF zu kaufen.
    Nachdem man sich daran gewöhnt hat, die Klasse komplett neu eingekleidet ist und sich viel mühe gegeben hat, kommt nach dem typischen rumgeheule die ersten nerv.
    Das Ritual hat bei Anet Tradition. Ich sage nur Widergänger!
    Ich glaube, angefangen hat das mit
    http://www.guildwiki.de/wiki/Segen_der_B%C3%A4rin
    Segen der Bärin
    Man o man, was ist man damit durch die Gebiete gepflügt wie ein Tornado der Stufe 10.
    Mir macht der Pestbringer Spaß, aber wenn er genervt wird, wovon ich ausgehe, spiele ich den Schnitter weiter. Daher ist es diesmal für mich nicht so relevant.
    Mir wäre es zwar lieber, er würde ein paar klitzekleine Veränderungen bekommen, die den Spielfluss noch schöner machen würden, aber das wird eh nicht eintreten.

  3. Mich würde die genaue Skillung interessieren. Ich dachte der Pestbringer sei ein Supporter.
    Wie holt man den Schaden daraus und ist es auch für PvE geeignet?
    Könnt ihr nicht bei solchen Beiträgen auch Skillungen/Builds zum ausprobieren mit dazu schreiben?
    Allgemein vermisse ich mehr Klassenguids mit Builds und Spielweisen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"